Dayot Upamecano (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

Also eine Leihe wäre jetzt echt noch das Sahnhäubchen auf's Flügerl :betrunken: Dann wäre ihnen echt nicht mehr zu helfen. Aber ja,  RBL braucht dringend Einnahmen. Vielleicht kaufen wir auch wen von RBL :davinci: 



Auf jeden Fall können sie nicht Stand jetzt einen IV um 15-20 Millionen holen.

Bin schon gespannt, was das noch wird. CC wäre günstiger :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wen kümmert das alles überhaupt noch, das ist doch sowieso eine einzige Farce von vorne bis hinten? Höchstens den Konstrukt-Fanboys des Brausekonzerns wirds taugen, alle anderen defäkieren doch früher oder später sowieso auf dieses scheinheilige Tetris-Spielchen. Spätestens wenn die letzte Identifikationsfigur das sinkende Schiff verlässt und Salzburg nur noch eine Durchlaufpostenmannschaft ohne jegliche Kaderkonstanz ist, spielen die Leasingtalente dann vor leeren Rängen. Da könnens noch so viele Doubles holen. Wenn das deren Weg ist, soll es so sein, aber eben ohne Fanbasis.

Ich verstehe nur die Konstrukt-Fans nicht. Warum zum Schmiedl gehen und nicht gleich zum Schmied? Sprich: Warum nicht gleich Sahnehäubchen Leipzig anfeuern, anstatt Tortenboden mit Kirschtalenten Salzburg?

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Leihgeschäft würde doch erst Recht wieder Probleme bzgl der “Unabhängigkeit“ der Vereine schaffen oder? Sollens halt Forsberg verkaufen [emoji14]


Denk ich auch, aber ich seh das allgemein schwierig an, zumindest im Winter. Aber vielleicht hat RR ja einen Plan, den ich nicht auf der Rechnung habe.

Falls Upa geht, wäre es aber nett, wenn es vor der Vorbereitung passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 46 Minuten:

RBL muss auch marktübliche Ablöse zahlen (es gibt ja Angebote von anderen Vereinen) und das wird auch ein Hindernis bzgl FFP eventuell werden. Wird also wahrscheinlich ein wirres Leihkonstrukt, wenn nicht noch Geld durch Transfers lukriert wird.

das ffp trifft doch nur vereine die international spielen! leipzig würde erst ab der sommer transferperiode damit konfrontiert werden... oder hab ich das falsch im kopf? 

denn dann könnte rr nur mehr jetzt noch voll investieren?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ffp trifft doch nur vereine die international spielen! leipzig würde erst ab der sommer transferperiode damit konfrontiert werden... oder hab ich das falsch im kopf? 

denn dann könnte rr nur mehr jetzt noch voll investieren?!?


Die relevanten Bilanzwerte der letzten 3 Spielzeiten werden genommen. Die Ablöse wird auch auf die Vertragslänge aufgeteilt (deshalb der lange Vertrag für Bernardo :davinci:).

Ich habe keinen Einblick auf die genauen Zahlen bei RBL, aber habe zumindest gehört, dass hohe Ablösen schon langsam eng werden. Wenn man nicht europäisch spielt, kann man das noch rauszögern bzw korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Komplett verarschen kann man die UEFA auch nicht. Da wurden weniger dubiose Sachen der Katari bei PSG nicht erlaubt.

Spieler komplett überteuert oder zu billig zu transferieren, geht kaum mehr durch.

An welchem Marktwert orientiert sich die UEFA dabei eigentlich, um zu überprüfen, ob es nicht zu überteuerten oder zu billigen Transfers kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Komplett verarschen kann man die UEFA auch nicht. Da wurden weniger dubiose Sachen der Katari bei PSG nicht erlaubt.

Spieler komplett überteuert oder zu billig zu transferieren, geht kaum mehr durch. (zumindest bei Mannschaften im "Rampenlicht")

Zudem kann es auch andere rechtliche Aspekte haben, wie zb Abgabenhinterziehung oder Gläubigetschutz,  etc wenn zu hohe künstliche Ablösen gezahlt werden. Spielraum bei den Ablösen besteht sicher aber nicht unendlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das FFP betrifft mWN aber nicht nur die Tansferbilanz, sondern die gesamtheitlichen Ein-vs. Ausnahmen. Die Regelung dass 30 Mio vom Eigentümer gedeckelt werden können, ist ja noch immer aufrecht, oder? Daher ist RB bei RBL Eigentümer, da in Sbg immer Einnahmen kommen werden :davinci: 

Wäre aber schon lustig, wenn RBL Upa wegen Bruno und Sabitzer nicht verpflichten kann :laugh: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An welchem Marktwert orientiert sich die UEFA dabei eigentlich, um zu überprüfen, ob es nicht zu überteuerten oder zu billigen Transfers kommt?

Das weiß wohl niemand so genau. Aber bei PSG zB wurde ein Sponsordeal eines katarischen Tourismusbüros viel niedriger eingeschätzt und im Endeffekt wurde dann doch nicht das FFP. Wird halt von irgendwelchen Experten geschätzt/geraten, aber Spieler werden von der UEFA regelmäßig auf- oder abgewertet bei der Berechnung der relevanten Bilanzwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zum Schluss ist Upa halt noch länger bei uns, weil uns Freund verkaufen wird, dass er im Moment unverkäuflich ist, um die großen Ziele mit RBS erreichen zu können. :davinci: Dann bedankt er sich sehr höflich für die fairen Verhandlungen mit den anderen Vereinsvertretern, ganz besonders RR und verweist sie auf ein späteres Transferfenster. Und wenn RBL dann zahlungsfähig ist, ab die Post nach Leipzig, weil das Angebot für beide Seiten vorteilhaft war. Ich freue mich schon darauf. Jetzt muss nur noch Upa solange stillhalten. Aber der scheint eh kein Problem damit zu haben, wenn er zumindest noch bis Sommer in Salzburg ist.

Schon irgendwie oag, dass man sich bei RB in regelmäßigen Zeitabständen damit beschäftigen muss, was sie machen können, um die Regularien gerade noch so legal umgehen zu können. Aber ich sehe es mittlerweile als Widerstandstraining. Man schaut, was man den Leuten alles zumuten kann, bis irgendwann jeder drauf scheißt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Was auch immer passiert, wäre halt wirklich nett, wenn das bald fixiert wird. Mitten in der Vorbereitung muss das nicht sein

why?

glaubst einer der anderen dodlvereine unserer gurkenliga könnte deswegen wirklich vor uns sein? und wenn doch, wem scherts? in die el kommen wir als 2. oder 3. auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.