Dayot Upamecano (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Der Verein braucht sich wirklich nicht mehr wundern,  wenn wir demnächst vor 3.000 Leuten spielen. Denn ehrlicherweise muss ich für mich schon feststellen, dass mir speziell nach dem Bernardo Transfer ein paar Wochen emotionsmäßig RBS nicht mehr ganz so wichtig war.

Sollte jetzt auch noch Upa, nach einer halben (!!!) vernünftigen Saison im Winter zu RBL wechseln, dann läuft das Fass auch bei mir langsam über. Da mache ich auch dem Spieler weniger Vorwurf, aber wieso um Himmels Willen braucht RBL eine Scoutingabteilung, wenn bei Bedarf sowieso bei uns gewildert wird??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Der Verein braucht sich wirklich nicht mehr wundern,  wenn wir demnächst vor 3.000 Leuten spielen. Denn ehrlicherweise muss ich für mich schon feststellen, dass mir speziell nach dem Bernardo Transfer ein paar Wochen emotionsmäßig RBS nicht mehr ganz so wichtig war.

Sollte jetzt auch noch Upa, nach einer halben (!!!) vernünftigen Saison im Winter zu RBL wechseln, dann läuft das Fass auch bei mir langsam über. Da mache ich auch dem Spieler weniger Vorwurf, aber wieso um Himmels Willen braucht RBL eine Scoutingabteilung, wenn bei Bedarf sowieso bei uns gewildert wird??

1+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verein braucht sich wirklich nicht mehr wundern,  wenn wir demnächst vor 3.000 Leuten spielen. Denn ehrlicherweise muss ich für mich schon feststellen, dass mir speziell nach dem Bernardo Transfer ein paar Wochen emotionsmäßig RBS nicht mehr ganz so wichtig war.

Sollte jetzt auch noch Upa, nach einer halben (!!!) vernünftigen Saison im Winter zu RBL wechseln, dann läuft das Fass auch bei mir langsam über. Da mache ich auch dem Spieler weniger Vorwurf, aber wieso um Himmels Willen braucht RBL eine Scoutingabteilung, wenn bei Bedarf sowieso bei uns gewildert wird??

Newsflash: RBS ist Teil der Scoutingabteilung von RBL. Die Akademie und "Entwicklungsstätte" für RBL ist der einzige Grund, warum DM in einen 9fach-CL-Quali-Versager immer noch Geld hineinpumpt.

Das wird sich nicht in naher Zukunft ändern. RB wird sich aus offensichtlichen Gründen offiziell zurückziehen und man wird den Schein des eigenständigen Vereins wahren. Ohne RBL würde es RBS in dieser Form auf jeden Fall nicht mehr geben. Das Interesse aus Salzburg eine gute Adresse in Europa zu machen, besteht nicht mehr (als Zulieferer für RBL würde es man natürlich gerne mitnehmen).

Es ist wie es ist. Ob dann noch weniger Leute kommen (aber mit ein paar Erfolgen wird schon ein Minimum kommen), ist auch egal. Das Ganze muss man als spannenden Teil eines Gesamtprojekts sehen oder als lokale Unterhaltung, aber wer sich nach all den Geschichten seit 2005 ernsthaft mit dem Verein "identifiziert", sollte das schön langsam hinterfragen.

Mich interessiert nur der sportliche Aspekt des Ganzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 28 Minuten:

Newsflash: RBS ist Teil der Scoutingabteilung von RBL. Die Akademie und "Entwicklungsstätte" für RBL ist der einzige Grund, warum DM in einen 9fach-CL-Quali-Versager immer noch Geld hineinpumpt.

Das wird sich nicht in naher Zukunft ändern. RB wird sich aus offensichtlichen Gründen offiziell zurückziehen und man wird den Schein des eigenständigen Vereins wahren. Ohne RBL würde es RBS in dieser Form auf jeden Fall nicht mehr geben. Das Interesse aus Salzburg eine gute Adresse in Europa zu machen, besteht nicht mehr (als Zulieferer für RBL würde es man natürlich gerne mitnehmen).

Es ist wie es ist. Ob dann noch weniger Leute kommen (aber mit ein paar Erfolgen wird schon ein Minimum kommen), ist auch egal. Das Ganze muss man als spannenden Teil eines Gesamtprojekts sehen oder als lokale Unterhaltung, aber wer sich nach all den Geschichten seit 2005 ernsthaft mit dem Verein "identifiziert", sollte das schön langsam hinterfragen.

Mich interessiert nur der sportliche Aspekt des Ganzen.

Ist leider schwer dem irgendwas zu entgegnen. Klingt leider doch ziemlich schlüssig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Newsflash: RBS ist Teil der Scoutingabteilung von RBL. Die Akademie und "Entwicklungsstätte" für RBL ist der einzige Grund, warum DM in einen 9fach-CL-Quali-Versager immer noch Geld
hineinpumpt.



Dagegen sprechen halt die Millionen die im Sommer für Spieler, ohne großer RBL Perspektive, ausgegeben wurden.
Aber klar ist Salzburg ein Teil des RBL Scouting.

Bei Upa ists nun einfach die Frage, wenn er jetzt schon Angebote von Topclubs am Tisch hat (angeblich hatte die ja auch Bernardo), die die entsprechende Ablösen zahlen würden.. Worauf soll der Spieler dann warten? In Österreich kann er sich bis zum Sommer nur noch verletzen. Und aus Vereinssicht wird sich sein Marktwert bis zum nächsten Transferfenster, uA mangels internationaler Bühne, nicht mehr groß ändern.
Und nun kommt wieder der Punkt: ob er zu Arsenal, ManCity oder Leipzig geht, is mir persönlich wiederum gleich. Weg is weg.
Und ohne Leipzig wäre ein Upa sowieso nie in Salzburg gelandet.

Sicher hätte ich auch gerne eine Elf "wie früher", die mal übers Jahr zusammen bleibt. Das is in Österreich aber immer schwerer möglich und betrifft nicht nur uns (Matic!).

Und uns positiv zu beleuchten: ich freu mich schon, was sich Oscar als nächstes einfallen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Dagegen sprechen halt die Millionen die im Sommer für Spieler, ohne großer RBL Perspektive, ausgegeben wurden.
Aber klar ist Salzburg ein Teil des RBL Scouting.

Bei Upa ists nun einfach die Frage, wenn er jetzt schon Angebote von Topclubs am Tisch hat (angeblich hatte die ja auch Bernardo), die die entsprechende Ablösen zahlen würden.. Worauf soll der Spieler dann warten? In Österreich kann er sich bis zum Sommer nur noch verletzen. Und aus Vereinssicht wird sich sein Marktwert bis zum nächsten Transferfenster, uA mangels internationaler Bühne, nicht mehr groß ändern.
Und nun kommt wieder der Punkt: ob er zu Arsenal, ManCity oder Leipzig geht, is mir persönlich wiederum gleich. Weg is weg.
Und ohne Leipzig wäre ein Upa sowieso nie in Salzburg gelandet.

Sicher hätte ich auch gerne eine Elf "wie früher", die mal übers Jahr zusammen bleibt. Das is in Österreich aber immer schwerer möglich und betrifft nicht nur uns (Matic!).

Und uns positiv zu beleuchten: ich freu mich schon, was sich Oscar als nächstes einfallen lässt.



Inwiefern ist das ein Widerspruch? Nur mit jungen Leuten kann man eben auch keine jungen Spieler entwickeln (und da lernt man bei der Kaderpolitik auch stetig dazu) . Und die älteren Spieler kommen auch nicht gratis. Also das ist zumindest für mich kein Argument. Beim Rest bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrbonheur schrieb vor 29 Minuten:

Newsflash: RBS ist Teil der Scoutingabteilung von RBL. Die Akademie und "Entwicklungsstätte" für RBL ist der einzige Grund, warum DM in einen 9fach-CL-Quali-Versager immer noch Geld hineinpumpt.

Das wird sich nicht in naher Zukunft ändern. RB wird sich aus offensichtlichen Gründen offiziell zurückziehen und man wird den Schein des eigenständigen Vereins wahren. Ohne RBL würde es RBS in dieser Form auf jeden Fall nicht mehr geben. Das Interesse aus Salzburg eine gute Adresse in Europa zu machen, besteht nicht mehr (als Zulieferer für RBL würde es man natürlich gerne mitnehmen).

Es ist wie es ist. Ob dann noch weniger Leute kommen (aber mit ein paar Erfolgen wird schon ein Minimum kommen), ist auch egal. Das Ganze muss man als spannenden Teil eines Gesamtprojekts sehen oder als lokale Unterhaltung, aber wer sich nach all den Geschichten seit 2005 ernsthaft mit dem Verein "identifiziert", sollte das schön langsam hinterfragen.

Mich interessiert nur der sportliche Aspekt des Ganzen.

Sehe ich auch so. Im Endeffekt finanziert Red Bull doch die ganze Infrastruktur und die globale Scoutingabteilung,  da kann man als RBS nur froh sein, diese nutzen zu können. Ansonsten würde es wie bei der Konkurrenz aus Wien aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja ist klar, dass das Primäre Ziel in Salzburg für die Verantworlichen ist, ausnahme Talente für Leipzig zu fördern, welche dort auch die Mannschft verstärken können.

Aber, wir bedienen uns auch nicht bei Liefering mit spielern, die gerade einmal ein paar spiele in der Start11 stehen und dort überzeugen... es kommt immer auf den Zeitpunkt an.

Und normal sollte es sein, dass ein Spieler zumindest 1-2 Saisonen in Salzburg spielen sollte, bevor man wechselt... klar upa ist eine extreme ausnahme, aber ich glaube er hätte mehr davon noch hier zu bleiben und erst dann den nächsten schritt zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

1.) Eine gute Adresse in Europa zu werden hätte durchaus funktionieren können - ist immer noch möglich. Etwas mehr Spieler- und Trainerkonstanz, dann wäre Basel II schon möglich. Sooo weit sind wir davon eigentlich gar nicht entfernt.

Aber:

2.) Wenn wir wirklich nur mehr das Liefering von RBL werden an dem man sich nach Lust und Laune und ohne Rücksicht auf RBS bedient, dann gute Nacht. Wenn die Bernado- und Upatransfers (wenn's denn so kommt) zum Standard werden, kannst die Lichter ausschalten.

Erfolgreich im UEFA Cup spielen, Meister und Cup-Sieger werden. Spieler müssen mind 1 bis 2 Saisonen Leistungsträger sein. Dann ok. Sonst Fail & Game over für Salzburg.

Es ist für mich jetzt schon eine Herausforderung den vielen neuen Gesichtern Namen zuzuordnen, bzw sich die Namen und Stories der Spieler zu merken. Wenn das zunimmt, erkenne ich bald niemanden mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Salzburg entwickelt sich schon langsam zur gehassten Ex-Freundin, bei der man sich im Nachhinein fragt, was man eiglt in der gesehen hat. 

Danke RR, dass du mir meine größte Leidenschaft genommen hast. 

Da geb ich mir lieber in Zukunft den FC Wels in der 4.Liga. Da weiß ich wenigstens noch woran ich bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bacchus schrieb vor 26 Minuten:

1.) Eine gute Adresse in Europa zu werden hätte durchaus funktionieren können - ist immer noch möglich. Etwas mehr Spieler- und Trainerkonstanz, dann wäre Basel II schon möglich. Sooo weit sind wir davon eigentlich gar nicht entfernt.

Aber:

2.) Wenn wir wirklich nur mehr das Liefering von RBL werden an dem man sich nach Lust und Laune und ohne Rücksicht auf RBS bedient, dann gute Nacht. Wenn die Bernado- und Upatransfers (wenn's denn so kommt) zum Standard werden, kannst die Lichter ausschalten.

Erfolgreich im UEFA Cup spielen, Meister und Cup-Sieger werden. Spieler müssen mind 1 bis 2 Saisonen Leistungsträger sein. Dann ok. Sonst Fail & Game over für Salzburg.

Es ist für mich jetzt schon eine Herausforderung den vielen neuen Gesichtern Namen zuzuordnen, bzw sich die Namen und Stories der Spieler zu merken. Wenn das zunimmt, erkenne ich bald niemanden mehr...

schade dass man dafür nicht mehrere likes vergeben kann. Es ist die verschärfte Version der Entwicklung die momentan im Fußball abgeht (China darf man nicht vergessen, ich werd das Gefühl nicht los, dass die einen Schritt voraus sind)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Talente für Leipzig ausbilden kann man nur, wenn man in Österreich um den Titel spielt und den Jungen jedes Jahr Erfahrung in einer EC-Gruppenphase gibt.

Also wird alles so bleiben wie es ist. Die Megatalente wird sich RR dank des internen Scoutings wenn möglich selber greifen und der Rest wird bei alternativen Angeboten ins Ausland gehen.

Bei Upa ist es klar, dass RR jetzt schon zuschlagen will. Wenn das Interesse von Vereinen wie Arsenal, Barca, ManU usw. wirklich vorhanden ist, dann ist jetzt die einzige Chance für Leipzig. Denn wenn diese Vereine im Sommer ernst machen sollten, dann kann sich RBL ganz weit hinten anstellen.

Ich denke, dass ihn RBL im Winter kauft, aber ihn bis Saisonende weiter ans uns verleiht. Das würde am meisten Sinn für beide Seiten machen und auch dier Entwicklung von Dayot zuträglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Da_Wösa schrieb vor 3 Stunden:

Salzburg entwickelt sich schon langsam zur gehassten Ex-Freundin, bei der man sich im Nachhinein fragt, was man eiglt in der gesehen hat. 

Danke RR, dass du mir meine größte Leidenschaft genommen hast. 

Da geb ich mir lieber in Zukunft den FC Wels in der 4.Liga. Da weiß ich wenigstens noch woran ich bin. 

Sorry für OT:

Das Beispiel ist jetzt aber nur bedingt gültig, weil bei den denen geht es anscheinend ja im Vorstand auch drunter und drüber was man so hört...Stichwort (Ex) - Trainer, angeblicher Putschversuch bzgl neuem Präsidenten usw. ;) LG aus Pasching :winke:

Mitchell schrieb vor 3 Stunden:

In gewisser Weise hat man es ja auch selbst verbockt... Wenn man Jahr fur Jahr sich so stümperhaft in der CL Quali gibt,  dann wirds auch mal beim Don Didi "Klick" gemacht haben... 

Sorry für OT 2: In der aktuellen Sport Bild ist ein Interview von RR. Da sagt er sinngemäß, RBL kennt nur eine Richtung, und zwar nach Vorne. Ergebnis verwalten ist keine Option.

Da bin ich dann gespannt, wenn sie international und in Qualispielen auf ausgefuchste Mannschaften treffen, ob dann der Schuss nicht auch gewaltig nach Hinten losgeht. Stichwort Basel, Stichwort Malmö, Stichwort fehlende Cleverness in entscheidenden Momenten ;)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
Ultimate84 schrieb vor 32 Minuten:

Sorry für OT:

Das Beispiel ist jetzt aber nur bedingt gültig, weil bei den denen geht es anscheinend ja im Vorstand auch drunter und drüber was man so hört...Stichwort (Ex) - Trainer, angeblicher Putschversuch bzgl neuem Präsidenten usw. ;) LG aus Pasching :winke:

Ja beim FC Wels ist immer etwas los. :D

Aber lieber supporte ich meinen Deppen-Localclub in der OÖ Liga, als dass ich mir die Leipzig Stars von Morgen ansehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.