Dayot Upamecano (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

Postinho
mrbonheur schrieb vor 13 Minuten:

Sehe ich nicht so. Upa würde sich sehr schnell an das Niveau der DBL gewöhnen mMn. Und bei RBL hätte er auch recht schnell ein Leiberl

 

Angesichts der Personalsituation dort: ja. Trotzdem glaub ich nicht nur aus "egoistischen" Gründen, dass er zumindest die restliche Saison bleiben sollte.

edit: er macht noch gewisse Fehler. Man stelle sich vor, er holt sich in D so eine rote Karte wie bei uns. Dort würde er "zerlegt" werden dafür, was infolge einen Knacks verursachen kann.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der Personalsituation dort: ja. Trotzdem glaub ich nicht nur aus "egoistischen" Gründen, dass er zumindest die restliche Saison bleiben sollte.


Muss er eh selber wissen, aber selbst jetzt könnte er es es packen. Er hat auch die passende Arbeitsmoral. Er ist jetzt schon einer der besten Kicker bei uns und IV der Liga. Da haben weniger talentierte Leute von uns den Sprung geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:


Muss er eh selber wissen, aber selbst jetzt könnte er es es packen. Er hat auch die passende Arbeitsmoral. Er ist jetzt schon einer der besten Kicker bei uns und IV der Liga. Da haben weniger talentierte Leute von uns den Sprung geschafft

Siehe Edit oben.

natürlich, aber ich denke, er könnte seine Schritte weiterhin klug setzen. Für mich ein besonnener hochtalentierter Spieler, der sowieso seinen Weg machen wird. Nur: wennst als Defensiver eklatante Fehler machst, dann bist schnell der Arsch. Würde mMn einem U20-Spieler nicht gut tun. Zwei Jahre wird er ohnehin nicht bei uns sein, aber er ist noch ein bisschen in der "learning by doing" Phase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chriti12 schrieb Gerade eben:

Hängt aber auch mit der Mentalität zusammen. Entweder er hakt das Spiel und den (theoretischen) Fehler schnell ab und zeigt im nächsten Spiel eine super Leistung oder es bleibt ihm im Kopf hängen und dann geht's bergab. 

Sowieso. Bei uns wirst halt nicht "zerlegt" für sowas, in D siehts anders aus. Das kann dann schon Einfluss nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und in Leipzig sind, obwohl man es öffentlich nicht sagt, die Ansprüche jetzt sehr hoch, weil wohl niemand wirklich damit gerechnet hat, im Winter am zweiten Platz mit 3 Punkten hinter Bayern zu stehen. 

Mit dem Druck muss man da erst einmal zurechtkommen. Da spielst vor über 60.000 Leuten und nicht wie hier vor 2.000. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Multihunter schrieb vor 5 Minuten:

Zu gut für Salzburg ist Upa NOCH nicht, also kommt der Schritt zu früh. 

Glaube eher das hier die Klubs das ökonomische im Vordergrund sehen. Schade, aber so ist mittlerweile das Geschäft.

schön kurz Zusammengefasst!

Beispiel: bis nächsten Winter in Salzburg bleiben und er geht als "Star" nach Leipzig...

Würde er jetzt gehen wäre er erst seit einem halben Jahr stammspieler, davor hat es nichtmal gereicht für Salzburg....

Also er hat eine gewaltige Entwicklung genommen... aber diese Entwicklung kann auch schnell anders kommen und auf einmal stangniert er weil paar fehler auf einmal nur mehr Bank... Fußball ist auch viel im Kopf, und da kannst als ganz junger schnell zerbrechen...

Super beispiel Ödegaart von real... wäre er jetzt gewechselt, also nicht mit 16 sondern mit 18, also 2 jahre später, könnte er bereits das niveau haben um im Kader von Real zu stehen und regelmäßig spielen... da er viel zu überhastet über die gesamte Karierreleiter auf die höchste Treppe springen wollte, hat er die Leiter übersprungen und ist Tiefer gefallen als wo er vorher bereits war...

Talent allein ist nicht alles... also immer aufpassen welche Entscheidungen man zu welchem Zeitpunkt trifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Chriti12 schrieb vor 36 Minuten:

Hängt aber auch mit der Mentalität zusammen. Entweder er hakt das Spiel und den (theoretischen) Fehler schnell ab und zeigt im nächsten Spiel eine super Leistung oder es bleibt ihm im Kopf hängen und dann geht's bergab. 

Auch vom Umfeld und wie damit umgegangen wird. Da sind sehr viele Faktoren im Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das mit Ödegaard ist gut durchdacht. Der hätte auch zu Barca, Liverpool, Arsenal oder auch zu Clubs wechseln  können wo er regelmässig Spielzeit bekommt. Hat sich aber trotzallem für Real entschieden, weil uA sein Vater ein Topjob bekommen hat und er selber ein Nettogehalt von ca 2 Mill Euro. Trainiert ständig mit dem A-Team und hat um sich Toptalente die sich gegenseitig pushen. Mit 16 hätte ich auch noch kein Stress, die Technik hat er locker inne, in so jungen Jahren muss man noch nicht Erwachsenenfussball spielen. Der wird alle noch überraschen, glaubs mir. 

Hoffe Upa hängt noch 1 Jahr bei uns an, würde ihm sehr gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RR will ihn halt einfach jetzt holen, weil er genau weiß, dass er im Sommer wahrscheinlich dann noch größere Möglichkeiten hätte und es schwerer wäre, ihn so für RBL zu begeistern. Im Vergleich zu den ganz großen Klubs, von denen ja angeblich mehrere an Upa dran sein sollen, ist Leipzig nämlich auch immer noch ein kleiner Fisch und muss diese Toptalente genauso sehr früh versuchen zu holen, wie wir es selbst müssen.

Deshalb ist es auch verständlich, dass RR Upa im Winter holen will und ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaube viele hier wollen sich das jetzt auch schön schreiben mit "zu früh", "zu viele Fehler" etc.
Ein Spieler mit seinem Potential braucht IMHO keine 6 Monate um sich in Leipzig durchzusetzen. Deutschland ist für einen IV auch noch immer leichter zu spielen als England.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.