Dayot Upamecano (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 27 Minuten:

Der HSV baggert angeblich immer noch an Papadopoulos. Wenn er gehen darf, holen die Leipziger sicher im Winter einen oder gar zwei neue IV's. Und wo werden sie wohl als Erstes anfragen?

Rangnick hat gerade auf Sky Sport News beim Jahresrückblick wieder explizit Winterneuzugänge ausgeschlossen und zählt auf die "Verletzten-Rückkehrer". Mal schauen, aber spätestens im Sommer wird's um Upa sehr, sehr heiss werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mal erwähnt: Im Sommer haben RR und Hasenhüttl das Einkaufsprogramm auch für abgeschlossen erklärt und danach kamen noch Neuzugänge (Burke und Bernardo, ich meine auch, dass er/sie das vor dem Papadopoulos-Transfer gesagt hat, aber die ersten beiden kamen ganz sicher danach).

Von daher glaube ich Sportdirektoren aus Erfahrung schon mal gar nichts rund um die Transferperiode, vor allem, wo diese noch nicht mal angefangen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chrischinger86 schrieb vor 12 Stunden:

Wie schon mal erwähnt: Im Sommer haben RR und Hasenhüttl das Einkaufsprogramm auch für abgeschlossen erklärt und danach kamen noch Neuzugänge (Burke und Bernardo, ich meine auch, dass er/sie das vor dem Papadopoulos-Transfer gesagt hat, aber die ersten beiden kamen ganz sicher danach).

Das eine schließt aber das andere aus. Die Transfers waren zum Zeitpunkt dieser Aussage vielleicht schon in trockenen Tüchern, wurden aber noch nicht nach außen kommuniziert. Dann würde diese Aussage schon stimmen, wenn auch mit Beigeschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in eine Aussage eines Funktionärs so viel reininterpretieren kann bzw. muss, ist es zumindest nicht gerade zuträglich für seine Glaubwürdigkeit. Punkt.

Ich habe jetzt bewusst nicht nur RBL gemeint, sondern allgemein gesprochen, was so rund um die Transferzeit gesagt bzw. nicht gesagt wird. Es betrifft also alle Vereine.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SchonLangeDabei schrieb vor 1 Stunde:

Das eine schließt aber das andere aus. Die Transfers waren zum Zeitpunkt dieser Aussage vielleicht schon in trockenen Tüchern, wurden aber noch nicht nach außen kommuniziert. Dann würde diese Aussage schon stimmen, wenn auch mit Beigeschmack.

Nach dem Rangnick sagte das Einkaufsprogramm im Sommer ist abgeschlossen kam die Cupniederlage gegen Dresden. RR hat schon mehrfach gesagt, dass sie nach dieser Niederlage noch Bedarf gesehen haben und dann die drei genannten Spieler geholt haben. Intelligenz zeigt sich auch dadurch das man auf Situationen reagiert. Nach der deftigen Niederlage gegen Bayern werden sie die Wintertransfer Aussage, getroffen in der Euphorie der bisherigen Siege, sicher auch überdenken. Ich glaube einen Laimer hätte Leipzig in der Pause möglicherweise gebracht. Mehr als Einwechselspieler würde er in den nächsten Monaten in Leipzig nicht sein. Upa ist in der Innenverteidigung nicht schlechter als Ilsanker. Der könnte uns schon verlassen. Aber ich denke nach dem Bayern Spiel werden sie wohl an größere Brötchen denken als in Salzburg gebacken werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

https://rblive.de/2016/12/19/rangnick-upamecano-salzburg/

Bissel älterer Artikel aber O.k...

Zitat

Ralf Rangnick guckt bei Upamecano von Saison zu Saison

Nun hat sich Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick in der Sache zu Wort gemeldet. Bei Sport1 erklärt er dass für den Innenverteidiger jetzt „Spielpraxis“ wichtig sei und „er sich in Salzburg sehr wohl fühlt“. Soll heißen, dass der 18-Jährige in Salzburg derzeit sehr gut aufgehoben ist, weil er dort regelmäßig spielen kann.

„Man wird von Saison zu Saison sehen müssen“, fügt Rangnick hinzu. Was dann auch sagt, dass man in Leipzig die Entwicklung von Upamecano genau im Blick hat. Weiter interpretiert kann man aus der Aussage auch herauslesen, dass man im Sommer noch mal neu entscheidet, ob man eine Verpflichtung des Franzosen ins Auge fasst oder nicht. Dass man jedenfalls nicht vorhat zuzuschauen, wie sich andere Vereine das Talent schnappen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Kleiner Ausschnitt vom Tanner-Interview welches ich im "Sonstigen" gepostet habe:

Der nächste Salzburger soll schon fast unterwegs sein. Dayot Upamecano, ein Innenverteidiger.

Das ist kein großes Geheimnis mehr. Letztendlich muss der Spieler dann auch wollen, das ist das Entscheidende. Aber dass Interesse von Leipzig besteht, ist nicht neu.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chriti12 schrieb vor 16 Minuten:

Laut Bild will Rangnick, Upamecano unbedingt nach Leipzig holen. 

http://www.bild.de/sport/fussball/ralf-rangnick/wildert-in-salzburg-49512580.bild.html

Halt ich nicht für ein Gerücht. Upamecano täte noch mindestens ein halbes Jahr bei uns gut, aber Ralfi wird sich ihn nicht wegschnappen lassen wollen. Ich hoffe, es wird CC und Upa schnappt uns dann irgendwann wer anderer weg.

PS: schade, dass beim Schalke-Spiel Rangnick nicht besungen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Plumbs schrieb vor 5 Minuten:

Arsenal hat angeblich ein offizielles Angebot gemacht. Upa persönlich soll es abgelehnt haben :eek: Wenn er dann jetzt zu RBL wechseln würde, wäre das schon :wos?: 

bei Arsenal wird er nicht spielen!

Er will spielen, sonst wäre er nie zu uns gekommen...

Also ist einfach die Frage, wie groß die chancen bei Leipzig sind...

Ich denke, dass er mit vorhandenen Leipziger Defensiv Material leider sehr gute Chancen auf einen Stammplatz hätte...

Leider, denn es kommt nach der ersten Saison oft ein Einbruch..

Würde ihm sicher gut tun, wenn er zumindest bis nächsten Winter bei uns bleibt.

Die Sportliche Entwicklung wäre bei uns vl nicht die optimalste, da die Herausforderung in Österreich viel zu begrenzt ist, aber es wäre die Sicherheitsentscheidung... denn bei Leipzig kann es voll aufgehen und er startet voll durch, oder doch noch ein paar nervöse kapital böcke wie bei uns auch schon, dann kanns dort schnell aus sein mit der schnellen Entwicklung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FATBEAT000 schrieb vor 2 Minuten:

bei Arsenal wird er nicht spielen!

Er will spielen, sonst wäre er nie zu uns gekommen...

Also ist einfach die Frage, wie groß die chancen bei Leipzig sind...

Ich denke, dass er mit vorhandenen Leipziger Defensiv Material leider sehr gute Chancen auf einen Stammplatz hätte...

Leider, denn es kommt nach der ersten Saison oft ein Einbruch..

Würde ihm sicher gut tun, wenn er zumindest bis nächsten Winter bei uns bleibt.

Die Sportliche Entwicklung wäre bei uns vl nicht die optimalste, da die Herausforderung in Österreich viel zu begrenzt ist, aber es wäre die Sicherheitsentscheidung... denn bei Leipzig kann es voll aufgehen und er startet voll durch, oder doch noch ein paar nervöse kapital böcke wie bei uns auch schon, dann kanns dort schnell aus sein mit der schnellen Entwicklung

Seh ich auch so, bis auf den Aspekt mit der Weiterentwicklung bei uns. Hier kann er spielen und sich Fehler erlauben und lernen. Bei Leipzig seh ich die Gefahr der "Verheizung". Wird mMn unserem Backnanger Onkel egal sein, obwohl der selbst weiß, dass Upa noch etwas lernen muss. Lieber holt er ihn jetzt, bevor ihn später jemand anderes bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.