Recommended Posts

Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Das macht dort natürlich keinen Sinn und ist eine Ente um Werbewert zu generieren.

So ist es! Eigentlich wird das ganze in der Südstadt errichtet, inkl 100 Eigentumswohnungen zu 4.000eur pro m2 :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mantelnutzung könnt ich mir schon vorstellen. Allerdings kein Einkaufszentrum. Davon gibts in WN mehr als genug. Hotel wird auch keinen Sinn machen da das Orange Wings Hotel in unmittelbarer Nähe zum neuen Standort auch nie ausgelastet ist. Aber Sporteinrichtungen würden schon Sinn machen. Fittnesscenter, Kletterhalle, Sportshop mit Schwerpunkt Fussball der auch gleich als Fanshop genutzt werden könte, etc.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Proovid schrieb vor einer Stunde:

Mantelnutzung könnt ich mir schon vorstellen. Allerdings kein Einkaufszentrum. Davon gibts in WN mehr als genug. Hotel wird auch keinen Sinn machen da das Orange Wings Hotel in unmittelbarer Nähe zum neuen Standort auch nie ausgelastet ist. Aber Sporteinrichtungen würden schon Sinn machen. Fittnesscenter, Kletterhalle, Sportshop mit Schwerpunkt Fussball der auch gleich als Fanshop genutzt werden könte, etc.  

Fanshop für Wiener Neustadt? Für den Schal und das Kapperl braucht man doch keinen Fanshop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

glaubt wirklich jemand, dass es in Neustadt je ein neues stadion geben wird? viel wahrscheinlicher ist doch, dass die sich mit der ligareform in den amateurfußball verabschieden wo ihre gstättn ausreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Mondial schrieb vor 9 Minuten:

Fanshop für Wiener Neustadt? Für den Schal und das Kapperl braucht man doch keinen Fanshop.

Ja einfach 1 Regal im Shop.

Aber Wusrt. Eh nix fix

bearbeitet von Proovid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

glaubt wirklich jemand, dass es in Neustadt je ein neues stadion geben wird?

Ja. Irgend eins schon. Bis 15. September läuft noch eine Ausschreibung für Projekte für das jetzige Stadionareal, bis ein Monat später soll es einen Zuschlag geben. Das is schon relativ weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
BurgiB schrieb vor 1 Minute:

Ja. Irgend eins schon. Bis 15. September läuft noch eine Ausschreibung für Projekte für das jetzige Stadionareal, bis ein Monat später soll es einen Zuschlag geben. Das is schon relativ weit.

ich glaub erst dran, wenn das ding steht. Österreich und sportinfrastruktur, da habe ich eine sehr ausgeprägte grundskepsis ;). alleine, wie lange Altach braucht, um endlich diese neue tribüne zu bauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

ich glaub erst dran, wenn das ding steht. Österreich und sportinfrastruktur, da habe ich eine sehr ausgeprägte grundskepsis ;). alleine, wie lange Altach braucht, um endlich diese neue tribüne zu bauen...

Wie gsagt, ich gehe stark davon aus, dass die bei der Arena Nova IRGENDWAS hin stellen, ob das dann wirklich den Namen Stadion verdient wird man sehen, könnte natürlich auch ein besserer Sportplatz werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

glaubt wirklich jemand, dass es in Neustadt je ein neues stadion geben wird? viel wahrscheinlicher ist doch, dass die sich mit der ligareform in den amateurfußball verabschieden wo ihre gstättn ausreicht.

Ich meine, dass es gerade aufgrund der Reform einfacher wäre für einen Klub wie Wiener Neustadt sich in der zweiten Liga zu etablieren. Ich sehe es wie BurgiB - da meines Wissens die Flächen am aktuellen Areal anders genutzt werden sollen (Wohnanlagen etc.) wird man bei der Arena Nova sicherlich etwas hinstellen, was den Minimalanforderungen genügt. Gehe da eigentlich eher von einer Haupttribühne und sonst nichts aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

der Neustadt-präsident hat heute auf Sky ein interview gegeben.

sie wollen ein stadion mit mantelnutzung (geschäfte, hotel, etc) und nicht nur einen besseren sportplatz an anderer stelle, weil das dem verein nichts bringt. entscheidung soll noch in diesem jahr fallen, damit das stadion bis zum inkrafttreten der ligareform fertig ist. der verein soll damit auf zehn jahre abgesichert sein. Sky wird das interview sicher bald online stellen.

klingt alles schön, aber wie hier schon erwähnt würde mich eine realisierung sehr überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mim Fischapark is für geschäfte im mantel eher nix zu holen, außerdem ist dort rundherum eher Forschung/Industrie etc.

Einzig eine gemeinsame Nutzung mit Arena Nova als Indoor und Outdoor- Event-Stätte mit vielleicht wirklich einem Sportzenztrum NÖ-Süd im Mantel könnte Sinn machen plus eingebundener FH mt Sportstudium etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...