Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Postaholic

Das ist halt typisch österreichisch. Während zum Beispiel in Schweden, Polen und der Schweiz neue Stadien nur so aus dem Boden sprießen, ist es bei uns schon ein Wunder, wenn irgendwo eine neue Tribune gebaut wird.

naja, in Linz wurde "gerade" erst das Stadion renoviert (um zig mios) - ein bisschen langfristige (Infrastruktur-)Planung wär halt nicht schlecht.

Bitte man muss es schon respektieren wenn die zuständige Dame der Meinung ist, dass das Stadion mit Laufbahn so toll ist, die Stimmung perfekt ist und sie aber nicht in der Lage ist die Kosten abzuschätzen!

Ausserdem hat sie auch gemeint, dass die katastrophale Verkehrssituation schon ok ist!

von welcher dame sprichst du genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte aus meiner sicht selbstverständlich sein das eben die stadt,bund wer auch immer seinen teil dazu beiträgt,damit ordentlich sportstätten entstehen können

Wen es nur fuer Profifussball sein soll, ist das anmaszend.

Selbstverstaendlich muessten Anlagen fuer den Breitensport sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Es sollte aus meiner sicht selbstverständlich sein das eben die stadt,bund wer auch immer seinen teil dazu beiträgt,damit ordentlich sportstätten entstehen können

Ganz deiner Meinung. Es gibt jede Menge Sportarten, die unter mangelhafter Infrastruktur und fehlender Unterstützung durch die Politik leiden. Der Profifußball gehört da halt nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was dieser Scheucher von Austria Salzburg bei Talk und Tore von sich gibt, ist schon sehr abenteuerlich. der hätte wohl am liebsten, dass die lizenzkriterien wieder komplett gelockert werden, weil Österreich eh zu klein ist für profifußball. zum glück wird in zukunft weiterhin das gegenteil der fall sein.

dabei kann er nicht mal garantieren, dass der verein die saison fertig spielt. komplett überfordert mit dem profibetrieb...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

was dieser Scheucher von Austria Salzburg bei Talk und Tore von sich gibt, ist schon sehr abenteuerlich. der hätte wohl am liebsten, dass die lizenzkriterien wieder komplett gelockert werden, weil Österreich eh zu klein ist für profifußball. zum glück wird in zukunft weiterhin das gegenteil der fall sein.

dabei kann er nicht mal garantieren, dass der verein die saison fertig spielt. komplett überfordert mit dem profibetrieb...

Vorallem wenn man bedenkt, dass 1000 Sitzplätte gefordert sind!

Würd ja jetzt in der Buli mal auf 6000 anheben!

Mit Innsbruck, St.Pölten, Klagenfurt und dem LASK gibts e genug die das erfüllen und um den Aufstieg spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich zitier das mal aus dem Thread im LASK Forum:

Laut Radio OÖ:

Strugl bestätigt: Fussball-Arena in Linz soll in den nächsten sechs Jahren umgesetzt werden. Es gibt mehrere Interessenten, die zur Finanzierung beitragen wollen. Neben viele Private, gibt es auch schon eine Zusage vom Land OÖ.

Wär zwar im Hinblick auf das Gugl-Desaster absurd, aber zu hoffen ist, dass da was draus wird, die Gugl is einfach kein Zustand.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

http://tvthek.orf.at/program/Oberoesterreich-heute/70016/Oberoesterreich-heute/10891804/Stadionplaene/10894959

das hört sich schon relativ konkret an. hoffentlich wird es was, dann aber bitte kein stadion für 12.000, sondern in richtung 20.000 gehen. das sollte für den oberösterreichischen zentralraum schon eine angemessene kapazität sein. ganz abgesehen davon, dass man wohl auch hin und wieder ein länderspiel austragen wird wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

http://tvthek.orf.at/program/Oberoesterreich-heute/70016/Oberoesterreich-heute/10891804/Stadionplaene/10894959

das hört sich schon relativ konkret an. hoffentlich wird es was, dann aber bitte kein stadion für 12.000, sondern in richtung 20.000 gehen. das sollte für den oberösterreichischen zentralraum schon eine angemessene kapazität sein. ganz abgesehen davon, dass man wohl auch hin und wieder ein länderspiel austragen wird wollen.

Für'n LASK sind sicher 16.500 Sitzplätze Obergrenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://tvthek.orf.at/program/Oberoesterreich-heute/70016/Oberoesterreich-heute/10891804/Stadionplaene/10894959

das hört sich schon relativ konkret an. hoffentlich wird es was, dann aber bitte kein stadion für 12.000, sondern in richtung 20.000 gehen. das sollte für den oberösterreichischen zentralraum schon eine angemessene kapazität sein. ganz abgesehen davon, dass man wohl auch hin und wieder ein länderspiel austragen wird wollen.

Ich weiß nicht wie viel der ÖFB will für Länderspiele will / fordert, aber ganz generell würde ich eher eine Nummer kleiner dimensionieren. Ich fürchte ein bisserl ein "Innsbruck-Szenario" (großes, schönes Stadion, aber nie voll). Klar, Innsbruck und Linz sind zwei Paar Schuhe, aber ich glaube es klar, was ich im Prinzip mein.

12.000 mag vlt. etwas klein sein (eigentlich is auch das mehr als OK, halt bei langfristigem Erfolg vlt. etwas zu klein), aber als Außenstehender würde ich persönlich über die 16.000 ehrlich gesagt nicht gehen, vlt. sogar etwas drunter bleiben. Natürlich jetzt vornehmlich aus Klub Sicht.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.