Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Spitzenspieler

Also ich vergönn den Lask eine neue Heimat. Allerdings kann ich die Aufregung darüber verstehen , dass zum zweiten Mal in wenigen Jahren Millionen in Stadien in Linz fließen. Den Vorwurf das die 30 Mio. komplett in den Sand gesetzt wurden, muss man sich gefallen lassen.(Wer auch immer dafür verantwortlich war) .Allerdings könnte ein modernes LASK Stadion bei 365 Tage Nutzung auch irgendwann mal Gewinn abwerfen. Die Gugl wird nie Geld einbringen und immer ein Millionengrab bleiben. Darum muss einfach ein zweites mal investiert werden...aber diesmal halt richtig. Und meine Bedenken über die Steuerverschwendug halten sich in Grenzen. 1. sollte man mal abwarten wie groß der Anteil der öffentlichen Hand überhaupt sein wird. Kann mir gut vorstellen dass sie auch genug private Investoren finden werden . 2. Wird in Österreich "Kultur" mit viel mehr gefördert obwohl im Vergleich weniger eingenommen wird,..oder wie viele Leute müssen in ein Museum oder Theater gehen bis dessen 50 bis 100 Mio. Baukosten wieder eingenommen sind?Darüber regt sich eigentlich nie wer auf. Nicht dass ich ein Problem mit Kulturförderung hätte! Nur dann sollte man so fair sein und es akzeptieren wenn auch der Fußball , die Kultur des einfachen Mannes ;) , sein Stückchen vom Steuerkuchen abbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der LASK zahlt ca. 30.000,-- Euro Miete pro Spiel für ein 70 Jahre altes Ostblockstadion mit Laufbahn, das alles andere als Zuschauerfreundlich ist.

Dazu kann der LASK das Stadion nicht vermarkten, und auch bei der Gastronomie kann der Verein keinen einzigen Cent verdienen.

Es ist daher natürlich verständlich, das sich die LASK-Freunde Gedanken um ein neues Stadion machen.

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

war das der Rohrbruch beim Spiel gegen die Elfenbeinküste?

Kann gut sein das da auch was war, der Rohrbruch von dem ich Spreche war heuer im Spätsommer.

Oder wenns stark regnet, kann es schon mal vorkommen das das wasser wie sturzbäche die Tribünenstufen runtersaust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kann gut sein das da auch was war, der Rohrbruch von dem ich Spreche war heuer im Spätsommer.

Oder wenns stark regnet, kann es schon mal vorkommen das das wasser wie sturzbäche die Tribünenstufen runtersaust.

geh leck, bei so vielen Mängeln fragt man sich echt was mit den 30 Mio. gemacht wurde.

Gibt es eigentlich schon Pläne wo das neue Stadion des LASK stehen soll, wenn es gebaut wird? Vor der Gugl Renovierung war ja mal Haid im Gespräch, soweit ich mich erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Der LASK zahlt ca. 30.000,-- Euro Miete pro Spiel für ein 70 Jahre altes Ostblockstadion mit Laufbahn, das alles andere als Zuschauerfreundlich ist.

Dazu kann der LASK das Stadion nicht vermarkten, und auch bei der Gastronomie kann der Verein keinen einzigen Cent verdienen.

Es ist daher natürlich verständlich, das sich die LASK-Freunde Gedanken um ein neues Stadion machen.

30.000? Das wär ein Wahnsinn... ned ganz das doppelte, was Sturm mWn zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weils hier oft erwähnt wurde und ich damals sehr wenig diesbezüglich mitbekommen habe, wofür sind bei der Gugl Erneurung (?) eigentlich 30 Millionen draufgegangen bzw. was wurde da eigentlich gearbeitet?

Gibts da irgendeinen Bericht dazu oder so? Wie gesagt hab ich damals verschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Weils hier oft erwähnt wurde und ich damals sehr wenig diesbezüglich mitbekommen habe, wofür sind bei der Gugl Erneurung (?) eigentlich 30 Millionen draufgegangen bzw. was wurde da eigentlich gearbeitet?

Gibts da irgendeinen Bericht dazu oder so? Wie gesagt hab ich damals verschlafen.

Hier ist alles beschrieben ->http://www.linz.at/images/LA203_Art6_GuglGamesUndLAendermatch.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.