Neuling Postaholic Geschrieben 1. November 2015 Das ist halt typisch österreichisch. Während zum Beispiel in Schweden, Polen und der Schweiz neue Stadien nur so aus dem Boden sprießen, ist es bei uns schon ein Wunder, wenn irgendwo eine neue Tribune gebaut wird. naja, in Linz wurde "gerade" erst das Stadion renoviert (um zig mios) - ein bisschen langfristige (Infrastruktur-)Planung wär halt nicht schlecht. Bitte man muss es schon respektieren wenn die zuständige Dame der Meinung ist, dass das Stadion mit Laufbahn so toll ist, die Stimmung perfekt ist und sie aber nicht in der Lage ist die Kosten abzuschätzen! Ausserdem hat sie auch gemeint, dass die katastrophale Verkehrssituation schon ok ist! von welcher dame sprichst du genau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 1. November 2015 Es sollte aus meiner sicht selbstverständlich sein das eben die stadt,bund wer auch immer seinen teil dazu beiträgt,damit ordentlich sportstätten entstehen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 1. November 2015 Es sollte aus meiner sicht selbstverständlich sein das eben die stadt,bund wer auch immer seinen teil dazu beiträgt,damit ordentlich sportstätten entstehen könnenWen es nur fuer Profifussball sein soll, ist das anmaszend.Selbstverstaendlich muessten Anlagen fuer den Breitensport sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 1. November 2015 naja, in Linz wurde "gerade" erst das Stadion renoviert (um zig mios) - ein bisschen langfristige (Infrastruktur-)Planung wär halt nicht schlecht. von welcher dame sprichst du genau? Dolezal http://m.kurier.at/chronik/oberoesterreich/mailand-london-linz/787.842 Lests amal! Kabarett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. November 2015 Es sollte aus meiner sicht selbstverständlich sein das eben die stadt,bund wer auch immer seinen teil dazu beiträgt,damit ordentlich sportstätten entstehen könnenGanz deiner Meinung. Es gibt jede Menge Sportarten, die unter mangelhafter Infrastruktur und fehlender Unterstützung durch die Politik leiden. Der Profifußball gehört da halt nicht dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. November 2015 (bearbeitet) was dieser Scheucher von Austria Salzburg bei Talk und Tore von sich gibt, ist schon sehr abenteuerlich. der hätte wohl am liebsten, dass die lizenzkriterien wieder komplett gelockert werden, weil Österreich eh zu klein ist für profifußball. zum glück wird in zukunft weiterhin das gegenteil der fall sein. dabei kann er nicht mal garantieren, dass der verein die saison fertig spielt. komplett überfordert mit dem profibetrieb... bearbeitet 1. November 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 1. November 2015 Gabs eigentlich eine Aussage von Ebenbauer, warum, entgegen der Pressemitteilung, Ende Oktober keine neuen Infos zur Strafbemessung kamen? Wird noch das LASK Spiel abgewartet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 1. November 2015 was dieser Scheucher von Austria Salzburg bei Talk und Tore von sich gibt, ist schon sehr abenteuerlich. der hätte wohl am liebsten, dass die lizenzkriterien wieder komplett gelockert werden, weil Österreich eh zu klein ist für profifußball. zum glück wird in zukunft weiterhin das gegenteil der fall sein. dabei kann er nicht mal garantieren, dass der verein die saison fertig spielt. komplett überfordert mit dem profibetrieb... Vorallem wenn man bedenkt, dass 1000 Sitzplätte gefordert sind! Würd ja jetzt in der Buli mal auf 6000 anheben! Mit Innsbruck, St.Pölten, Klagenfurt und dem LASK gibts e genug die das erfüllen und um den Aufstieg spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 1. November 2015 Ich hoffe die BL bleibt bei der Strategie über die Lizenzierungskriterien zu einer attraktiven Liga zu kommen, dann wird sich da über kurz oder lang sehr gut anlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) Ich zitier das mal aus dem Thread im LASK Forum: Laut Radio OÖ:Strugl bestätigt: Fussball-Arena in Linz soll in den nächsten sechs Jahren umgesetzt werden. Es gibt mehrere Interessenten, die zur Finanzierung beitragen wollen. Neben viele Private, gibt es auch schon eine Zusage vom Land OÖ. Wär zwar im Hinblick auf das Gugl-Desaster absurd, aber zu hoffen ist, dass da was draus wird, die Gugl is einfach kein Zustand. bearbeitet 2. November 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 2. November 2015 -> http://ooe.orf.at/m/news/stories/2740123/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. November 2015 http://tvthek.orf.at/program/Oberoesterreich-heute/70016/Oberoesterreich-heute/10891804/Stadionplaene/10894959 das hört sich schon relativ konkret an. hoffentlich wird es was, dann aber bitte kein stadion für 12.000, sondern in richtung 20.000 gehen. das sollte für den oberösterreichischen zentralraum schon eine angemessene kapazität sein. ganz abgesehen davon, dass man wohl auch hin und wieder ein länderspiel austragen wird wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 2. November 2015 http://tvthek.orf.at/program/Oberoesterreich-heute/70016/Oberoesterreich-heute/10891804/Stadionplaene/10894959 das hört sich schon relativ konkret an. hoffentlich wird es was, dann aber bitte kein stadion für 12.000, sondern in richtung 20.000 gehen. das sollte für den oberösterreichischen zentralraum schon eine angemessene kapazität sein. ganz abgesehen davon, dass man wohl auch hin und wieder ein länderspiel austragen wird wollen. Für'n LASK sind sicher 16.500 Sitzplätze Obergrenze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) http://tvthek.orf.at/program/Oberoesterreich-heute/70016/Oberoesterreich-heute/10891804/Stadionplaene/10894959 das hört sich schon relativ konkret an. hoffentlich wird es was, dann aber bitte kein stadion für 12.000, sondern in richtung 20.000 gehen. das sollte für den oberösterreichischen zentralraum schon eine angemessene kapazität sein. ganz abgesehen davon, dass man wohl auch hin und wieder ein länderspiel austragen wird wollen. Ich weiß nicht wie viel der ÖFB will für Länderspiele will / fordert, aber ganz generell würde ich eher eine Nummer kleiner dimensionieren. Ich fürchte ein bisserl ein "Innsbruck-Szenario" (großes, schönes Stadion, aber nie voll). Klar, Innsbruck und Linz sind zwei Paar Schuhe, aber ich glaube es klar, was ich im Prinzip mein. 12.000 mag vlt. etwas klein sein (eigentlich is auch das mehr als OK, halt bei langfristigem Erfolg vlt. etwas zu klein), aber als Außenstehender würde ich persönlich über die 16.000 ehrlich gesagt nicht gehen, vlt. sogar etwas drunter bleiben. Natürlich jetzt vornehmlich aus Klub Sicht. bearbeitet 2. November 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. November 2015 15.000 sind für den ÖFB mwn. die untergrenze. darum war Windtner ja auch so sauer, weil auf auf die neue Gugl nur 13.600 gehen 30 millionen in dieser ruine versenkt, das ist noch immer unglaublich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts