Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
oggy4tw schrieb vor 46 Minuten:

4 von 12 kommen in den EC 

Absolut unerwartet ist da gar nix. 

Heuer waren es sogar deren 5... :D Kehre Sturms tolle Spiele gegen Haugesund nicht unter den Teppich!!! :lol:

Du weißt aber schon, dass der Vertrag 2017 abgeschlossen wurde...

In diesem Jahr gab es eine in Österreich eine Zehnerliga und der WAC beendete diese an achter Stelle... Der in dieser Saison international groß aufspielende LASK war damals noch nicht einmal in der höchsten Spielklasse...

Das ist absolut unerwartet, dass zwei Jahre später der WAC als Dritter einen FIXPLATZ (!) in der Gruppenphase der Europaleague hat... Da sind doch  einige unerwartete Faktoren zusammengekommen.

Eine solche Europacup-Qualifikation des WAC war 2017 wohl wirklich nicht vorhersehbar... 

Ach ja.. Altach qualifizierte sich damals für den EC und spielte eine ordentliche Qualifikation, scheiterte dann aber an Tel Aviv... Selbst wenn jemand damals den Wolfsbergern so etwas zugemutet hätte, wäre er fix belächelt worden.

 

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Heffridge schrieb vor 16 Minuten:

Heuer waren es sogar deren 5... :D Kehre Sturms tolle Spiele gegen Haugesund nicht unter den Teppich!!! :lol:

Du weißt aber schon, dass der Vertrag 2017 abgeschlossen wurde...

In diesem Jahr gab es eine in Österreich eine Zehnerliga und der WAC beendete diese an achter Stelle... Der in dieser Saison international groß aufspielende LASK war damals noch nicht einmal in der höchsten Spielklasse...

Das ist absolut unerwartet, dass zwei Jahre später der WAC als Dritter einen FIXPLATZ (!) in der Gruppenphase der Europaleague hat... Da sind doch  einige unerwartete Faktoren zusammengekommen.

Eine solche Europacup-Qualifikation des WAC war 2017 wohl wirklich nicht vorhersehbar... 

Ach ja.. Altach qualifizierte sich damals für den EC und spielte eine ordentliche Qualifikation, scheiterte dann aber an Tel Aviv... Selbst wenn jemand damals den Wolfsbergern so etwas zugemutet hätte, wäre er fix belächelt worden.

 

Noch dazu hätte es ja fast sein können, dass der WAC als Dritter fix in der EL ist und der LASK als Zweiter in der Quali ausscheiden konnte - ich glaube die fixe EL Teilnahme ergab sich ja nur durch Chelseas EL Sieg.

Und genau das meinte ich auch - WAC FIX in der EL... vlt Quali aber fix war da gar nichts.

TomTom90 schrieb vor 54 Minuten:

Jap hier das Originalbild vom Tag des Einsturzes bzw. Vom Tag danach:

07FE1E23-BCB5-4737-9E03-5B23C121F12A.jpeg

Und hier auf wundersame Weise 4 Tage später alles wieder gerichtet :) 

https://burgenland.orf.at/stories/3027787/

Hier erkenne ich leider nicht viel. So wie es aussieht ist der zweite Träger von rechts etwas verdreht... aber zu sagen hier wäre die komplette Dachunterkonstruktion eingestürtzt ist auch nicht ganz richtig.

Mattersburg zB hat hier gar nichts davon, wenn sie die Dachkonstruktion wieder herrichtet. Wenn hätte nur die ausführende Firma Interesse daran. Mattersburg wird hier ja nicht einen Schaden vertuschen und somit selbst um Nachforderungen an die Firma umfallen.

Edit:
und wenn man sich dieses Bild ansieht, sieht man sogar recht deutlich, dass der linke Teil des Daches - bzw. dessen Unterkonstruktion immer noch beschädigt ist... aber nicht eingestürzt

Man muss hier bevor man also irgenwelche E-Mail hin und herschickt a bisserl aufpassen, dass man auch bei der Wahrheit bleibt und nicht nur wo hinhaut weils Mattersburg ist.

Ich würde also schleunigst ein Entschuldigungsmail schreiben : P
 

414430_body_136503_stadion_2.jpg

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Gump86 schrieb vor einer Stunde:

Wieso kann man hier explodieren? Was tut Wolfsberg in Klagenfurt?
Da sind 60 km dazwischen.
Noch dazu bevor das Stadion leer steht macht man eben soetwas. Fand die Idee an und für sich nicht schlecht... dass sich Wolfsberg für den EC qualifiziert ist eben absolut unerwartet gekommen - jemand der darauf gewettet hätte wäre heute wohl reich.

Leider nein - da fehlen wohl so um die 5 - 10 meter.

eben. spricht umso mehr dafür, dass der WAC ein eigenes bundesliga- und europacuptaugliches Stadion bekommt. Das Land ist gefordert. 

 

Genauso traurig die Situation in Linz. Alles fertig und bereit zum Bauen. Tolle Ideen. Gute Erreichbarkeit. Ebenso alternativ nutzbar (zB für Konzerte) und dann gibt es keine Genehmigung. Wow.. so viel zum Thema Unterstützung des Breitensports... traurig für die Politik in Linz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Gump86 schrieb vor 11 Minuten:

Noch dazu hätte es ja fast sein können, dass der WAC als Dritter fix in der EL ist und der LASK als Zweiter in der Quali ausscheiden konnte - ich glaube die fixe EL Teilnahme ergab sich ja nur durch Chelseas EL Sieg.

Und genau das meinte ich auch - WAC FIX in der EL... vlt Quali aber fix war da gar nichts.

Hier erkenne ich leider nicht viel. So wie es aussieht ist der zweite Träger von rechts etwas verdreht... aber zu sagen hier wäre die komplette Dachunterkonstruktion eingestürtzt ist auch nicht ganz richtig.

Mattersburg zB hat hier gar nichts davon, wenn sie die Dachkonstruktion wieder herrichtet. Wenn hätte nur die ausführende Firma Interesse daran. Mattersburg wird hier ja nicht einen Schaden vertuschen und somit selbst um Nachforderungen an die Firma umfallen.

Edit:
und wenn man sich dieses Bild ansieht, sieht man sogar recht deutlich, dass der linke Teil des Daches - bzw. dessen Unterkonstruktion immer noch beschädigt ist... aber nicht eingestürzt

Man muss hier bevor man also irgenwelche E-Mail hin und herschickt a bisserl aufpassen, dass man auch bei der Wahrheit bleibt und nicht nur wo hinhaut weils Mattersburg ist.

Ich würde also schleunigst ein Entschuldigungsmail schreiben : P
 

414430_body_136503_stadion_2.jpg

Hab hier mal die verdächtigen Steher markiert, irgendwas passt da meiner Meinung nach nicht. Auch wenn man sich die Dachplane anschaut und wie sie liegt, dann stimmt hier doch auch etwas nicht.

20362C5E-966B-4050-999B-0892C085AD4E.jpeg

Irgendwas passt da nicht und gemacht haben sie ja was, denn auf den ORF-Bildern ist die Plane ja komplett weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
capRapidler82 schrieb vor 52 Minuten:

eben. spricht umso mehr dafür, dass der WAC ein eigenes bundesliga- und europacuptaugliches Stadion bekommt. Das Land ist gefordert. 

 

Genauso traurig die Situation in Linz. Alles fertig und bereit zum Bauen. Tolle Ideen. Gute Erreichbarkeit. Ebenso alternativ nutzbar (zB für Konzerte) und dann gibt es keine Genehmigung. Wow.. so viel zum Thema Unterstützung des Breitensports... traurig für die Politik in Linz 

wie meinen? Linz soll ja e gebaut werden - und Pläne gibt es noch gar nicht ergo kann auch noch keine Genehmigung erteilt worden sein.

TomTom90 schrieb vor 51 Minuten:

Hab hier mal die verdächtigen Steher markiert, irgendwas passt da meiner Meinung nach nicht. Auch wenn man sich die Dachplane anschaut und wie sie liegt, dann stimmt hier doch auch etwas nicht.

20362C5E-966B-4050-999B-0892C085AD4E.jpeg

Irgendwas passt da nicht und gemacht haben sie ja was, denn auf den ORF-Bildern ist die Plane ja komplett weg. 

Du hast hier die Träger eingekreist schätz ich mal - wenn du dir mein Bild ansiehst, siehst du links, dass die Träger genau eine ähnliche Position haben wie auf deinem Bild.

Die Plane wird wsl aber schon die Firma entfernt haben - die auf einem kaputten Dach liegen zu lassen wäre fahrlässig - hier wäre Gefahr in Verzug.

Edit:
Habe deinen Satz über dem Bild nicht gesehen. Aus meiner Sicht passts - bei meinem Bild von links nach rechts -
1 Dachträger intakt
2 Dachträger zur Seite geneigt
1 Dachträger nach unten gebogen
3 Dachträger nach oben gebogen

 

soso is des.JPG

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Gump86 schrieb vor 3 Stunden:

Wieso kann man hier explodieren? Was tut Wolfsberg in Klagenfurt?
Da sind 60 km dazwischen.
Noch dazu bevor das Stadion leer steht macht man eben soetwas. Fand die Idee an und für sich nicht schlecht... dass sich Wolfsberg für den EC qualifiziert ist eben absolut unerwartet gekommen - jemand der darauf gewettet hätte wäre heute wohl reich.

Wieso man explodieren kann? Weil keine Ahnung wieviele X Millionen Steuergeld (nicht nur aus Kärnten!) in denn Bau dieses Stadions geflossen sind, um eben ein ordentliches Stadion für (ja, hauptsächlich für EM) denn Fußball zu haben!

Und dann braucht man es mal, dann kommt man in Kärnten drauf; ein Fußballstadion für Fußball nutzen? Naaa, wir geben lieber noch mehr Steuergeld aus und lassen einen Künstler da Bäume Planzen.

Und das ein Fußballverein mal ein Fußballstadion brauchen könnte, nein damit war wirklich nicht zu rechnen, da hast du recht! :facepalm:

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Klüger wäre es natürlich gewesen den zwei Jahre alten Vertrag einfach so aufzukündigen und den "Künstler" mit Steuergeldern auszubezahlen, um dafür 3, in Worten drei, Spiele abzuhalten (die nichtmal in Graz ausverkauft waren btw), anstatt eines Projektes, das zwei Monate lang lief.

Dass Klagenfurt der falsche Standort für eine 30.000er Schüssel ist, darüber braucht man sowieso nicht zu diskutieren.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Muerte schrieb vor 8 Minuten:

Klüger wäre es natürlich gewesen den zwei Jahre alten Vertrag einfach so aufzukündigen und den "Künstler" mit Steuergeldern auszubezahlen, um dafür 3, in Worten drei, Spiele abzuhalten (die nichtmal in Graz ausverkauft waren btw), anstatt eines Projektes, das zwei Monate lang lief.

Das heißt, man sollte auch euch einfach einen anderen Platz geben oder nach Graz ausweichen lassen, weil ihr eh nicht ausverkauft seid? 

Gefährliche Argumentation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Außerdem war das Stadion nie "leer". Und ob dann 10000, 5000 oder 1000 Zuschauer im Stadion sind, ist in einem 30000er Stadion letztendlich egal. Es wird immer gefühlsmäßig leer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wir mussten eh ausweichen, und zwar auf einen Platz, der den Namen Stadion nicht mal annähernd verdient. Das könnte uns in Zukunft generell noch öfter blühen, wenn wir nicht aufsteigen, wird ja auch gegen euch der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 7 Minuten:

Dass Klagenfurt der falsche Standort für eine 30.000er Schüssel ist, darüber braucht man sowieso nicht zu diskutieren.

Das ist generell das Problem, eine vernünftige Größe zu finden die auch über die EM hinaus eine angemessene Auslastung erreicht. In Kärtnen wo der Profifussball wenig bis kaum verwurzelt war war es definitiv über dimensioniert. Cleverer wären zwei Stadien mit 10.000 - 15.000 Plätzen gewesen. Bei einem Prestige Projekt eines Politikers ist es jetzt halt müssig darüber zu diskutieren. Schade das diese Chance großflächig die Infrastruktur anzuheben relativ billig in den Sand gesetzt wurde.

Gibt es wenigstens das Eishockey-Derby noch? Bzw. wie ist das besucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Wir mussten eh ausweichen, und zwar auf einen Platz, der den Namen Stadion nicht mal annähernd verdient. Das könnte uns in Zukunft generell noch öfter blühen, wenn wir nicht aufsteigen, wird ja auch gegen euch der Fall sein.

Wären aber wir in der Situation des WAC gewesen, wäre es niemals zu diesem Kunstprojekt gekommen. 

BARON schrieb vor 1 Minute:

In Kärtnen wo der Profifussball wenig bis kaum verwurzelt war war es definitiv über dimensioniert. 

Das Stadion wäre für jeden Klub in Ö überdimensioniert. Außer vielleicht für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
BARON schrieb vor 3 Minuten:

In Kärtnen wo der Profifussball wenig bis kaum verwurzelt war 

Stimmt halt auch nicht.

Sok schrieb vor 5 Minuten:

Wären aber wir in der Situation des WAC gewesen, wäre es niemals zu diesem Kunstprojekt gekommen. 

Wenn wir 2017 in der Bundesliga gewesen wären, wäre sowieso niemand auf die Idee gekommen, das hier zu machen.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.