Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Postinho
Muerte schrieb vor 41 Minuten:

Stimmt halt auch nicht.

In der Dimension von 30.000 Zusehen (oder auch nur der Hälfte) kann ich mich nicht erinnern. Du wirst mir aber zustimmen das ein kleines Schmuckkästchen wesentlich besser zu passen würde als das jetzige Stadion. Zumindest was Fussball anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

In der Dimension von 30.000 Zuschauern kann ich mich an keinen österreichischen Verein in den letzten 30 Jahren erinnern, (einzelne seltene Spiele ausgenommen). Das alte Wörtherseestafion war aber öfters mal ausverkauft (11.500).

Ja, da stimme ich zu, größenmäßig so wie das alte Wörtherseestadion, nur in modern, wäre ideal gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Klüger wäre es natürlich gewesen den zwei Jahre alten Vertrag einfach so aufzukündigen und den "Künstler" mit Steuergeldern auszubezahlen, um dafür 3, in Worten drei, Spiele abzuhalten (die nichtmal in Graz ausverkauft waren btw), anstatt eines Projektes, das zwei Monate lang lief.

Dass Klagenfurt der falsche Standort für eine 30.000er Schüssel ist, darüber braucht man sowieso nicht zu diskutieren.

Bitte nicht Klagenfurt mit Graz vergleichen. Der WAC ist ein Kärntner Verein und hat Anhänger/Stadiongeher zwischen Wolfsberg und Spital und nicht zwischen Wolfsberg und Graz.
Würde zB der GAK in Klagenfurt EL spielen weil Graz belegt wäre, kämen auch keine 15.000. Weil es einfach nicht im Einzugsgebiet ist. 
(Ich war nicht für eine Absage des Projekts. (weil mir wuascht))

Muerte schrieb vor 2 Minuten:

In der Dimension von 30.000 Zuschauern kann ich mich an keinen österreichischen Verein in den letzten 30 Jahren erinnern, (einzelne seltene Spiele ausgenommen). Das alte Wörtherseestafion war aber öfters mal ausverkauft (11.500).

Ja, da stimme ich zu, größenmäßig so wie das alte Wörtherseestadion, nur in modern, wäre ideal gewesen.

 

Unterrang hätte/würde gereicht/reichen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

Naaa, wir geben lieber noch mehr Steuergeld aus und lassen einen Künstler da Bäume Planzen.

Zitat

WURDE STEUERGELD BZW. WURDEN ÖFFENTLICHE MITTEL VERWENDET?

Kein Steuergeld und keine öffentlichen Mittel/Förderungen wurden zur Realisierung der Installation im Stadion herangezogen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altacher1929 schrieb vor 3 Stunden:

 

Wieso man explodieren kann? Weil keine Ahnung wieviele X Millionen Steuergeld (nicht nur aus Kärnten!) in denn Bau dieses Stadions geflossen sind, um eben ein ordentliches Stadion für (ja, hauptsächlich für EM) denn Fußball zu haben!

Und dann braucht man es mal, dann kommt man in Kärnten drauf; ein Fußballstadion für Fußball nutzen? Naaa, wir geben lieber noch mehr Steuergeld aus und lassen einen Künstler da Bäume Planzen.

Und das ein Fußballverein mal ein Fußballstadion brauchen könnte, nein damit war wirklich nicht zu rechnen, da hast du recht! :facepalm:

WAC galt auch hier im Soccer Board wie jedes Jahr als einer der Hauptabstiegskandidaten... wieso also sollte vor 2 Jahren jemand damit rechnen, dass das Stadion plötzlich für EL Spiele benötigt wird?

 

Genau wegn solchn Vorausplanern und Visionären die jetzt dieses Projekt kritisieren gehen soviele Projekte den Bach runter und schreiben nur rote Zahlen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 7 Stunden:

Klüger wäre es natürlich gewesen den zwei Jahre alten Vertrag einfach so aufzukündigen

Das stimmt nicht. Der hatte keinen zwei jahre alten Vertrag. Der Vertrag wurde lange nach dem Stadtsenatsbeschluss abgeschlossen. Die Stadt hätte gar nichts zahlen müssen, bis zum Vertragsabschluss 2018.

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Ah, die paar Milliarden für die Hypo, easy. 

Geh ins Beisl framen und kotze dich dort über Kärnten aus. 

DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

 

Das stimmt so wie von @Muerte abgeführt ebenfalls nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Gump86 schrieb vor 17 Stunden:

wie meinen? Linz soll ja e gebaut werden - und Pläne gibt es noch gar nicht ergo kann auch noch keine Genehmigung erteilt worden sein.

Du hast hier die Träger eingekreist schätz ich mal - wenn du dir mein Bild ansiehst, siehst du links, dass die Träger genau eine ähnliche Position haben wie auf deinem Bild.

Die Plane wird wsl aber schon die Firma entfernt haben - die auf einem kaputten Dach liegen zu lassen wäre fahrlässig - hier wäre Gefahr in Verzug.

Edit:
Habe deinen Satz über dem Bild nicht gesehen. Aus meiner Sicht passts - bei meinem Bild von links nach rechts -
1 Dachträger intakt
2 Dachträger zur Seite geneigt
1 Dachträger nach unten gebogen
3 Dachträger nach oben gebogen

 

soso is des.JPG

https://kurier.at/amp/chronik/oberoesterreich/stadionplaene-des-lask-erhitzen-die-gemueter/400322475

 

Da bist Du schecht informiert. War schon alles bereit für den Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
AlexR schrieb vor 16 Stunden:

Das heißt, man sollte auch euch einfach einen anderen Platz geben oder nach Graz ausweichen lassen, weil ihr eh nicht ausverkauft seid? 

Gefährliche Argumentation. 

Du weißt aber, dass der WAC in Klagenfurt fix immer 30.000 Karten verkauft hätte... Ich gestehe ein, dass es wohl mehr als in Graz gewesen wären, weil die Kärntner doch noch mehr Nahebezug zum WAC haben als die Steirer... 

Nochmals...Das konnte 2017 keiner ahnen, dass der WAC ohne Qualirunden in die Gruppenphase kommt... Für die Austria hat man eh vorgesorgt und den Trainingsplatz "zweitligatauglich" gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Vertragsunterzeichnung war September 2018

Wo der WAC irgendwo auf Platz 5 war, drei Punkte vor Platz sieben...

Stelle ich mich auch lustig vor, wenn der Riegler da nach Klagenfurt geht und argumentiert "For Forest" wegen der EL-Gruppenphase ein Jahr später doch nicht stattfinden zu lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.