Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Hütteldorf

Tolles Video, mir ist letzte Woche auf der Pottendorfer Straße so ein Transport entgegengekommen, war spannend beim Zebrastreifen :D

Das neue Stadion ist im Prinzip 1:1 das alte nur ohne Laufbahn, warum man nicht auch gleich die eine Hintertorseite (ohne Dach natürlich) nicht noch gemacht hat, weiß ich nicht, jetzt schaut die so halbfertig aus und es gibt auch Leute, die sich gerne hinter das Tor stellen und auch für Konzerte wäre das eine gute Lösung gewesen.

Naja, für die Regionalliga reicht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nochmals die frage, ist eine überdachung der gegentribüne also nicht angedacht oder ist das eine konsequenz der sportlichen situation? der auswärtssektor (sofern das der abschnitt auf der gegentribüne ohne die blauen sitze ist) müsste ja für die oberste liga überdacht sein (und ehrlich gesagt ist das eine forderung, die auch in liga2 nicht fehl am platz ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Admira Fan schrieb am 23.6.2019 um 18:24 :

Das ist tatsächlich idiotisch! Vorallem wenn man so wie wir in sofia und vilnus war - das war dort irgendwas, sicherheitstechnisch, bautechnisch,...

Quali ungleich Gruppenphase. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

nochmals die frage, ist eine überdachung der gegentribüne also nicht angedacht oder ist das eine konsequenz der sportlichen situation? der auswärtssektor (sofern das der abschnitt auf der gegentribüne ohne die blauen sitze ist) müsste ja für die oberste liga überdacht sein (und ehrlich gesagt ist das eine forderung, die auch in liga2 nicht fehl am platz ist).

Nein wird nicht überdacht, so wie das Stadion jetzt ausschaut, bleibt es auch. Einzig in der Bundesliga wäre die Gegentribüne ganz überdacht worden und die Hintertor zum Teil auch. Und ja ich glaub auch, dass ein Dach da jetzt auch nicht mehr die große Investition gewesen wäre. Aber es war von Anfang an ersichtlich, dass das Stadion halt gebaut wird, ohne großem Schnickschnack. Wahrscheinlich wusste man eh bei der Stadt schon, wie es um den SC ausschaut. 

Im Endeffekt ist es jetzt ein bissl besserer Sportplatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Im Endeffekt ist es jetzt ein bissl besserer Sportplatz. 

naja, da würden sich aber viele vereine alle hände abschlecken, wenn sie nur annähernd etwas in dieser art hätten. allein das flutlicht ist in österreich keine selbstverständlichkeit.

danke jedenfalls für die info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 43 Minuten:

Quali ungleich Gruppenphase. ;) 

Trotzdem kann es doch der Uefa Wurst sein ob in meinen Stadion jetzt 6000 Leute Platz haben oder 8000.

Finde es ein Witz, dass zb. wir in Altach jetzt ein Stadion haben das für unsere Verhältnisse völlig ausreichen würde, aber sollten wir mal in die EL kommen, müssten wir trotzdem nach Innsbruck...weil wir nur so um die 6000 Sitzplätze haben keine 8000.  ....

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Altacher1929 schrieb vor 9 Minuten:

Trotzdem kann es doch der Uefa Wurst sein ob in meinen Stadion jetzt 6000 Leute Platz haben oder 8000.

Finde es ein Witz, dass zb. wir in Altach jetzt ein Stadion haben das für unsere Verhältnisse völlig ausreichen würde, aber sollten wir mal in die EL kommen, müssten wir trotzdem nach Innsbruck...weil wir nur so um die 6000 Sitzplätze haben keine 8000.  ....

Die UEFA will ihr Produkt bestmögich vermarktet sehen. Könnte der Bundesliga ja auch egal sein, solange es für Verein XYZ reicht ein Fußballspiel abzuhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Altacher1929 schrieb vor 14 Minuten:

Trotzdem kann es doch der Uefa Wurst sein ob in meinen Stadion jetzt 6000 Leute Platz haben oder 8000.

Finde es ein Witz, dass zb. wir in Altach jetzt ein Stadion haben das für unsere Verhältnisse völlig ausreichen würde, aber sollten wir mal in die EL kommen, müssten wir trotzdem nach Innsbruck...weil wir nur so um die 6000 Sitzplätze haben keine 8000.  ....

Das Problem ist einfach, dass von den 6.000 Plätzen leider ein gewisses Kontingent schon mal an die UEFA und ihre Sponsoren geht. Auch der Gastverein bekommt ein gewisses Kontingent in anderen Sektoren als dem Gästesektor. Und schon bleibt von den 6.000 nicht mehr viel über. 

Natürlich ist es ein Witz, dass ihr mit eurem Stadion nicht EL spielen dürft, aber nur um mal vielleicht ein paar Einblicke zu geben, warum das so ist. 

Auch gibt es ja verschiedenste Anforderungen an TV/Media Center etc. War bei uns damals schon Thema beim Stadionneubau in Hütteldorf. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Altacher1929 schrieb vor 4 Stunden:

Trotzdem kann es doch der Uefa Wurst sein ob in meinen Stadion jetzt 6000 Leute Platz haben oder 8000.

Finde es ein Witz, dass zb. wir in Altach jetzt ein Stadion haben das für unsere Verhältnisse völlig ausreichen würde, aber sollten wir mal in die EL kommen, müssten wir trotzdem nach Innsbruck...weil wir nur so um die 6000 Sitzplätze haben keine 8000.  ....

es sind halt nicht nur eure verhältnisse, die zählen. neben der uefa (wie schon erwähnt) hat auch der gastverein ein berechtigtes interesse, dass er eine relevante zahl an fans mitbringen kann. nicht zuletzt werden bei nur 6.000 plätzen auch genug eigene fans draußen bleiben müssen.

ich sehe einfach keine problematik darin für 3 spiele in ein anderes stadion ausweichen zu müssen. sehr oft wird sich diese problematik zudem ohnehin nicht ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McBobo schrieb vor 10 Stunden:

super Beitrag - Danke hierfür. Der neue Kran ist auch schon da:

WrNS.jpg

Mir gefällt dieses Stadion ausgezeichnet gut! Vor allem weil man sich dabei etwas gedacht hat! Arm sein ist keine Schande! Solange man zukunftsorientiert handelt! Es wurde sehr viel Wert auf Erweiterbarkeit gelegt!

Jetzt würde es noch einen gut geführten Verein benötigen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TomTom90 schrieb vor 6 Stunden:

Nein wird nicht überdacht, so wie das Stadion jetzt ausschaut, bleibt es auch. Einzig in der Bundesliga wäre die Gegentribüne ganz überdacht worden und die Hintertor zum Teil auch. Und ja ich glaub auch, dass ein Dach da jetzt auch nicht mehr die große Investition gewesen wäre. Aber es war von Anfang an ersichtlich, dass das Stadion halt gebaut wird, ohne großem Schnickschnack. Wahrscheinlich wusste man eh bei der Stadt schon, wie es um den SC ausschaut. 

Im Endeffekt ist es jetzt ein bissl besserer Sportplatz. 

Traurig. Wir schreiben das Jahr 2019 und es wird ein Stadion gebaut ohne Überdachung, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.