Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Atonal schrieb vor 7 Minuten:

das kann ich auch nachvollziehen. find ich auch OK.

Vorallem bei der Vienna war ja offensichtl schon Gefahr in Verzug

Ich mein Rapid und Austria je 2 Mio weniger und dafür an Vienna + Sportklub wäre jetzt kein großes Problem gewesen.

Ja, ich sehe das auch so wie Du... Insbesondere, wenn man weiß, wo die Stadt überall sonst Geld versenkt. Da müsste man dann das Geld auch nicht einmal von  Rapid und der Austria abzweigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Atonal schrieb vor 10 Stunden:

Ich mein Rapid und Austria je 2 Mio weniger und dafür an Vienna + Sportklub wäre jetzt kein großes Problem gewesen.

Heffridge schrieb vor 10 Stunden:

Gebe dir aber Recht, dass man auch der Vienna und dem Sportclub ein vernünftiges (renoviertes) Stadion hinstellen sollte, was zumindest für eine zweite Liga tauglich ist!

http://derstandard.at/2000059287144/Sportclubplatz-Sanierung-5-000-Arbeitsstunden-fuer-ein-Halleluja

Kommt ja e ;)

Bin ich aber bei euch - um es mit den Worten von Evelyn Harper zu sagen: "zu wenig... zu spät" :D

Bezüglich Sanierung der Nord:

Habe ich jetzt nichts gefunden - aber bei einer 35 Jahre alten Tribüne ist wohl davon auszugehen, dass sie sanierungsbedürftig war!

Das Hanappi Stadion stand seit 1977 - die Nord serit 1982. Ich denke da wird nicht viel Unterschied gewesen sein von der Substanz her.

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich als Nordabonnent kann euch sagen, die war baufällig und in keinster Weise mehr den modernen Anforderungen gewachsen. Auch wenn sie den Charme des alten Ostblock hatte. West detto und über die Wiese wo jetzt die Ost steht braucht man eh nicht diskutieren.:D

Süd passt noch halbwegs und wird eh nur adaptiert. Von der Gesamtsumme ging ja auch einiges in die Aka. Auch bei rapid passts wohl im Großen und Ganzen, einzig wo deren Aka-Geld versumpft ist wäre interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn man sich die Zahlen ansieht und rechnen kann, dann ist die Investition eh vertretbar. Provokant gesagt: 18 X 22.000 Karten bei Rapid verkauft (nur Bundesliga) wovon 13% beim Steuerzahler hängen bleiben...ist ordentliche mehr als im alten Station. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 27 Minuten:

Wenn man sich die Zahlen ansieht und rechnen kann, dann ist die Investition eh vertretbar. Provokant gesagt: 18 X 22.000 Karten bei Rapid verkauft (nur Bundesliga) wovon 13% beim Steuerzahler hängen bleiben...ist ordentliche mehr als im alten Station. 

So ist es. Dazu kommen die höheren Einnahmen bei der Lohnsteuer (höheres Spielerbudget durch Stadion) und sonstige volkswirtschaftliche Effekte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

So ist es. Dazu kommen die höheren Einnahmen bei der Lohnsteuer (höheres Spielerbudget durch Stadion) und sonstige volkswirtschaftliche Effekte

Man kann auch einfach den Begriff Umwegrentabilität verwenden und man hat das Zauberwort gefunden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
SilverShark schrieb vor 2 Stunden:

Man kann auch einfach den Begriff Umwegrentabilität verwenden und man hat das Zauberwort gefunden :)

die ist , danke eurofighter, a bissl negativ belastet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Totaalvoetbal schrieb vor 9 Stunden:

Schade das es für Altach nicht gerreicht hat. Die EL Millionen hätten sie gut für ihr Stadionprojekt nützen können...

Ja, da hast sehr warscheinlich recht. 2,5 Mio € fix , aber leider wollte es nicht klappen. :(

Braucht hald wieder viel Geduld und noch mehr Nerven. :davinci:

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Laut Präsidentin rechnet Wr. Neustadt damit, dass das neue Stadion im Frühjahr 2019 fertig gestellt ist. Bis dahin will man die fehlenden überdachten Sitzplätze mit Zusatztribünen kompensieren und von Mitte November bis Mitte März in einem anderen Stadion mit Rasenheizung spielen. 

Ich hoffe, sie bleiben der Bundesliga fern. Zweite Liga ist einfach der Plafond für diesen Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn es sich auf den Ausbau ihrer Infrastruktur und Bundesliga Tauglichkeit  positiv auswirkt nehm ich einen Aufstieg in Kauf. Danach können Sie eh wieder absteigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Kopf hat auf Sky gerade bestätigt, dass der Bau der Südtribüne in Altach noch (endlich!) heuer beginnen wird. Die Kapazität des Stadions wird auf 8.500 steigen.

In der Endausbaustufe soll das Stadion geschlossen und komplett überdacht sein mit einer Kapazität von 8.000 Sitzplätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ForzaNapoliSempre
OoK_PS schrieb vor 40 Minuten:

Kopf hat auf Sky gerade bestätigt, dass der Bau der Südtribüne in Altach noch (endlich!) heuer beginnen wird. Die Kapazität des Stadions wird auf 8.500 steigen.

In der Endausbaustufe soll das Stadion geschlossen und komplett überdacht sein mit einer Kapazität von 8.000 Sitzplätzen.

Wir haben bereits eine Gesamtkapazität von 8.500. Die Kapazität wird sich nicht ändern, da an den Seiten der Süd Sitzplätze gebaut werden und diese mehr Platz als Stehplätze brauchen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag