Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Wacker !
ASKsince1908 schrieb vor 3 Minuten:

Höhö

ihr seid natuerlich die geilsten und werdet sicher nie wieder absteigen . die 8 jahre 2.liga hats nie gegeben.

wer ist schon rapid, der glorreiche LASK hat ja hunderttausende fans allein in oö . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
oggy4tw schrieb vor 12 Minuten:

ihr seid natuerlich die geilsten und werdet sicher nie wieder absteigen . die 8 jahre 2.liga hats nie gegeben.

wer ist schon rapid, der glorreiche LASK hat ja hunderttausende fans allein in oö . 

Exakt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

 da muss die drittgrößte Stadt des Landes natürlich auch drauf schauen, dass das Nationalteam dort spielen kann,

die Stadt hat bei der Gugl "Sanierung" eindrucksvoll bewiesen, dass sie da drauf scheisst. Die Stadt will außerdem kein neues Stadion um nicht die letzte Rechtfertigung für die sinnlose Geldverschwendung auf der Gugl zu verlieren.

Glück für den ASK ist halt, dass die führenden Landespolitker ASK-Anhänger sind

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
oggy4tw schrieb vor 6 Stunden:

weil die chance durchaus besteht...  schau dir die letzten aufsteiger an und wie schwer sie sich nach der aufstiegssaison getan haben teilweise.

Wir sind gekommen um zu bleiben und wir gehen nicht mehr weg:) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
oggy4tw schrieb vor 10 Stunden:

weil die chance durchaus besteht...  schau dir die letzten aufsteiger an und wie schwer sie sich nach der aufstiegssaison getan haben teilweise.

Das du den LASK nicht magst hast bereits mehrmals untermauert. Ändert halt trotzdem nichts daran das der LASK sein Stadion bekommen wird. In welcher Liga wir das spielen kann dir ja egal sein. Das es auch in Linz wieder Krisen und Niederlagen geben wird ist eh jedem klar, keiner hat die letzten Jahre vergessen. Aktuell schaut es halt sehr gut aus und wenn die richtigen Leute hinter dem Verein stehen ist es auch kein Nachteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Linz und OÖ müssen ja förmlich in Geld schwimmen. Stadion teuer renovieren, ein paar Jahre später Stadion neu bauen, die Blackwings wollen auch eine neue Arena nachdem die "Keine-Sorgen-Eisarena" gerade umgebaut und renoviert wurde ... Wer bezahlt denn das alles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

Linz und OÖ müssen ja förmlich in Geld schwimmen. Stadion teuer renovieren, ein paar Jahre später Stadion neu bauen, die Blackwings wollen auch eine neue Arena nachdem die "Keine-Sorgen-Eisarena" gerade umgebaut und renoviert wurde ... Wer bezahlt denn das alles?

Meine Güte, und wenn es nix wird bis 2022, muss der LASK halt wieder in der Gugl spielen. Ich versteh die Aufregung aus Sicht des Steuerzahlers - die Stadt Linz schwimmt, um deine Frage zu beantworten, überhaupt nicht im Geld, im Bundesland OÖ schaut es schon besser aus. Aus LASK-Sicht wurde man halt in die Renovierung der Gugl nie miteinbezogen und es gibt die schriftliche Zusage der Politik mit einer 10 Mio. Beteiligung bei Stadion-Neubau. Und ja, die Vereinsführung ist halt ein bissl radikal im Denken, ohne neues Stadion brauchst du halt über kurz oder lang aus ihrer Sicht nicht an Profifußball zu denken, dann reicht 3. oder 4. Liga auch. 

Der LASK hat in dieser Saison 600 VIP-Abos verkauft, die zahlen mehr als das doppelte der übrigen Zuschauer, wenn das "Ausverkauft"-Schild hängt. Die sind ein treibender Motor - mit Firmen wie TGW, Umdasch, Zauner oder Oberndorfer sowie Habau hat man halt auch viele komptente Partner, die solche Projekte vorantreiben können. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
raphael79 schrieb vor einer Stunde:

Das du den LASK nicht magst hast bereits mehrmals untermauert. Ändert halt trotzdem nichts daran das der LASK sein Stadion bekommen wird. In welcher Liga wir das spielen kann dir ja egal sein. Das es auch in Linz wieder Krisen und Niederlagen geben wird ist eh jedem klar, keiner hat die letzten Jahre vergessen. Aktuell schaut es halt sehr gut aus und wenn die richtigen Leute hinter dem Verein stehen ist es auch kein Nachteil. 

Grundsätzlich gilt : alles ausser Innsbruck ist scheisse :)

Da habt ihr keinen sonderstatus, den haben die violetten .

deswegen kann ich eigtl ganz entspannt und distanziert an die Sache rangehen.  Das solltest auch mal.machen ,dann wird.dir vllt.klar, dass ihr eben.nicht rapid oder sturm seid. Ihr haltet euch einfach für was besseres , der club auf den ganz ö gewartet hat.   

Dementsprechend seh ich einfach eure geträumte/gewünschte Kapazität als überdimensioniert in näherer Zukunft und würde an.eurer stelle eine kleinere ausbaufähige variante bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
oggy4tw schrieb vor 1 Minute:

 Das solltest auch mal.machen ,dann wird.dir vllt.klar, dass ihr eben.nicht rapid oder sturm seid. Ihr haltet euch einfach für was besseres , der club auf den ganz ö gewartet hat.   

Keine Ahnung, wie das manche Leute immer herauslesen wollen. Ich lebe seit 11 Jahren in den diversen Bundesländern außerhalb von OÖ, und die Meinungen ggü. uns ist sicher breit gestreut. Was besseres als die anderen Buli-Klubs, das ganz sicher nicht. Aber dass der LASK der Buli gut tut, davon bin ich 100% überzeugt. Zwar jetzt im Ministadion, aber 2x praktisch ausverkauft, mit 3000 Leuten in Salzburg, jetzt schon Sonderzüge nach Wien gegen Austria und Rapid anberaumt. In den 20 Jahren, die ich jetzt ins Stadion gehe, ist das die beste Phase des Klubs und dann will man halt den Schwung auch nutzen. 

Ich gestehe jedem zu, dass ihm Teams wie Wr. Neustadt oder Grödig lieber sind in der Bundesliga als dem LASK, ich will volle Stadien und knackige Spiele, da fehlen mir noch Mannschaften wie Innsbruck oder andere, dass dies mein Bild noch abrundet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
DerFremde schrieb vor 38 Minuten:

Linz und OÖ müssen ja förmlich in Geld schwimmen. Stadion teuer renovieren, ein paar Jahre später Stadion neu bauen, die Blackwings wollen auch eine neue Arena nachdem die "Keine-Sorgen-Eisarena" gerade umgebaut und renoviert wurde ... Wer bezahlt denn das alles?

und meine eltern haben sich in linz auch gerade einen neuen gartenzaun machen lassen. :D

ich finds schon fein, dass der LASK so bewegt. von der leitha bis zum rhein... :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Petroleum schrieb vor 5 Minuten:

ich finds schon fein, dass der LASK so bewegt. von der leitha bis zum rhein... :love:

Und genau das ist der Unterschied zu Vereinen wie Grödig oder Wr. Neustadt. Clubs wie LASK und Innsbruck bewegen, emotionalisieren, sorgen für Aufmerksamkeit - und zwar mehrheitlich für positive, wie man das beim LASK aktuell perfekt sieht.

Was war, als Grödig aufgestiegen ist? Die haben in der ersten Saison grandiosen Fußball gespielt, berichtet wurde trotzdem fast nur über das schlechte Stadion und die wenigen Zuschauer. Dass das auf Dauer Gift für das Image der Liga ist, muss man wohl keinem erklären, da sind Vereine wie der LASK das wohltuende Gegenbeispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.