Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Postinho
Silva schrieb vor 19 Stunden:

Die Übernahme der bestehenden Akademie ist nicht leistbar, die neue wäre leistbar? Kann das irgendwer mir erklären?

Für mich klingt das ja ehrlich gesagt mehr nach (mittelmäßig gutem) Druckmittel gegenüber dem NÖFV als nach einem realistischen Projekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

Ist zwar nett, aber bis das zu einer finalen Umsetzung kommt wird der FAC auf Wanderschaft gehen, bissi Provisorium hier, bisserl da und in 5 Jahren ist man eh wieder abgestiegen. Ich hab großen Respekt vor den Vereinsverantwortlichen und hab auch großen Respekt vor dem sportlichen Erfolg, aber das sind mMn Luftschlösser. Zeigt sich ja eh gerade in Hartberg oder Wattens wie schwer sowas wirklich umzusetzen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, solche Dinge "passieren" halt nicht von heute auf morgen. Man hat es bei uns beim versuchten Ausbau von Weinzödl gesehen - bis man bei der Stadt festgestellt hat, dass, was man da machen möchte, nicht einmal für die 2. Liga reichen würde, hat es auch länger gebraucht. Jedenfalls war es dann schon viel zu spät ...

Leider ist das "flexible Stadion", dass man schnell wohin stellen kann und die Größe nach dem jeweiligen Bedürfnissen anpassen kann, noch nicht erfunden ...

Ich meine, so eine Konstellation wie Linz kommt auch nur alle drei heiligen Zeiten vor und dort wird man sehen, ob die hochtrabender Pläne/Projekte am Ende auch eine sportliche Entsprechung finden werden.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fußball123oö123 schrieb vor 29 Minuten:

Ist zwar nett, aber bis das zu einer finalen Umsetzung kommt wird der FAC auf Wanderschaft gehen, bissi Provisorium hier, bisserl da und in 5 Jahren ist man eh wieder abgestiegen. Ich hab großen Respekt vor den Vereinsverantwortlichen und hab auch großen Respekt vor dem sportlichen Erfolg, aber das sind mMn Luftschlösser. Zeigt sich ja eh gerade in Hartberg oder Wattens wie schwer sowas wirklich umzusetzen ist.

Gut, aber Wattens fährt mit dem Tivoli eh nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Gut, aber Wattens fährt mit dem Tivoli eh nicht schlecht.

Eh, aber ihnen wär's selbstredend tdm lieber wenn sie ihr eigenes kleines Schmuckkästchen hätten. Aber wirklich einschätzen welches Zuschauerpotential im Optimalfall da wäre, möchte ich dann doch nicht. Viele junge Tiroler werden wohl schon Bayern oder RBS Fan geworden sein in der Zwischenzeit, wenns nur die Auswahl zwischen xtem Konkurs und Graue-Kristallmaus gibt 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fußball123oö123 schrieb vor 35 Minuten:

Eh, aber ihnen wär's selbstredend tdm lieber wenn sie ihr eigenes kleines Schmuckkästchen hätten.  🙈

Klar. Aber es ist jetzt auch nicht so, daß sie massiv drunter leiden. Und das würde der FAC auch nicht, wenn er dann in der Südstadt oder im Horr spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Für all jene die nicht in unseren Channel schauen. Stand jetzt, ist man mit den Fertigbetonteilen ca Ende September fertig.

Und hier ein Bericht wo auch das Finanzierungsvolumen angesprochen wird.

Bohemian Flexer schrieb am 5.5.2022 um 18:34 :

 

 

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Schaut jetzt schon mächtig aus. Das neue Linzer Stadion anstatt Pasching wird ein enormes Upgrade für die ganze Liga. 

Bin gespannt, wer zum Frühjahrsauftakt im Februar 2023 der erste Gegner sein wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
OoK_PS schrieb vor 42 Minuten:

Schaut jetzt schon mächtig aus. Das neue Linzer Stadion anstatt Pasching wird ein enormes Upgrade für die ganze Liga. 

Bin gespannt, wer zum Frühjahrsauftakt im Februar 2023 der erste Gegner sein wird...

WSG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich tolles Stadion für den LASK und die Österreichische Bundesliga. Ich hoffe wirklich, dass der LASK sportlich wieder an die Ära Glasner/Ismael anschließen kann. Man muss sich mit dem neuen Stadion einfach als fünfter Topclub in Ö einzementieren... 

OÖ ist dann mit den Stadien von LASK, Ried und BW Linz gut im Profifußball vertreten. Nur Wien hat eine bessere Stadion Infrastruktur für den Profifußball. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.