Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2015/16


Guardiola16

Recommended Posts

Postinho

Kann das Heimrecht schon fix oder kann das noch geändert werden?

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass alle 5 Heimpartien innerhalb von 2 Tagen gespielt werden. (Salzburg und Rapid spielen ja mWn. beide am Mittwoch)

Wahrscheinliches Szenario.

Salzburg um 18:00 und Rapid um 20:30 oder 20:45. Rapid ist im ORF beliebter und hat wohl den attraktiveren Gegner.

Was die EL betrifft muss man sowieso zuerst abwarten, ob der WAC drüber kommen. Falls ja und wenn kein Heimrecht mehr getauscht wird, wird sich da wohl eine Konferenzschaltung nicht vermeiden lassen. Für mich realistisches Szenario. Konferenz zwischen Sturm und Altach ab 18 oder 19 Uhr. Das WAC Spiel dann hab 20:30 oder 21:05.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man davon ausgeht, dass Rapid, Salzburg und Steaua in die Gruppenphase kommen, dann wären die 2,5 Punkte Rückstand auf Rumänien, die wir aktuell haben, eigentlich kaum aufzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinliches Szenario.

Salzburg um 18:00 und Rapid um 20:30 oder 20:45. Rapid ist im ORF beliebter und hat wohl den attraktiveren Gegner.

Was die EL betrifft muss man sowieso zuerst abwarten, ob der WAC drüber kommen. Falls ja und wenn kein Heimrecht mehr getauscht wird, wird sich da wohl eine Konferenzschaltung nicht vermeiden lassen. Für mich realistisches Szenario. Konferenz zwischen Sturm und Altach ab 18 oder 19 Uhr. Das WAC Spiel dann hab 20:30 oder 21:05.

Das mit den Spielterminen ist ja auch so, wenn sie nicht alle im Hinspiel daheim spielen. Aber dann hat man innerhalb von 2 Tagen womöglich 3 ausverkaufte Stadien. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mir das irgendwie nicht so Recht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

sind champions league spiele nicht immer um 20:45 oder ist das nur in der gruppe so?

abgesehn von russland und sonstigen ländern die zeitzonenmäßig fernab von MESZ liegen

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

sind champions league spiele nicht immer um 20:45 oder ist das nur in der gruppe so?

abgesehn von russland und sonstigen ländern die zeitzonenmäßig fernab von MESZ liegen

erst ab CL PLAYOFF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn man davon ausgeht, dass Rapid, Salzburg und Steaua in die Gruppenphase kommen, dann wären die 2,5 Punkte Rückstand auf Rumänien, die wir aktuell haben, eigentlich kaum aufzuholen.

Ich denke, dass RBS heuer in die CL kommt und Rapid in die EL Gruppenphase, vielleicht kommt ja noch ein weiteres Team ins EL Playoff, bei 5 startenden Teams müssten wir in Summe 12,5P aufholen - wird sehr schwierig, aber nicht unmöglich um in diesem Jahr mit einem 5, abzuschließen müssten wir mind. 25 Punkte holen, einen haben wir schon :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke, dass RBS heuer in die CL kommt und Rapid in die EL Gruppenphase, vielleicht kommt ja noch ein weiteres Team ins EL Playoff, bei 5 startenden Teams müssten wir in Summe 12,5P aufholen - wird sehr schwierig, aber nicht unmöglich um in diesem Jahr mit einem 5, abzuschließen müssten wir mind. 25 Punkte holen, einen haben wir schon :-)

Ja, es gibt einfach noch zu viele Variablen, um das Rennen mit Rumänien um Platz 15 richtig einschätzen zu können. Eine genauere Tendenz wird man nach der 3. Qualifikationsrunde haben. Dann SOLLTEN nämlich alle Rumänen bis auf Steaua draußen sein. Wenn's gut geht, starten wir dann mit 3 Vertretern ins Play-Off. Ich hoffe da schon sehr stark auf Sturm, die ich gegen Kasan nur als leichten Außenseiter sehe. Ein richtiges Bild von der Situation wird man sich wohl erst machen können, wenn die Gruppen feststehen.

Trotz allem wäre es toll, wenn man die Saison, wie du schon gesagt hast, mit einem 5er vorne abschließt. Dieses Ergebnis wäre ganz ok für die nächsten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
hätte ein wenig besser laufen können, alles in allem aber ok. es ist halt schade, dass sich alle 3 CL Wackelkandidaten drübergerettet haben und nun nicht soo schlechte Chancen haben, in einer Gruppenphase zu landen.


Aktuelle Wertung


10. _Niederlande_ 0,750 30,563 (5/6) CL-Group: PSV Eindhoven, CL3: Ajax,EL-Group: Groningen, EL3: AZ Alkmaar, Vitesse Go Ahead

11. _Tuerkei_ 1,200 29,200 (5/5) CL-Group: Galatasaray, CL3: Fener, EL-Group: Besiktas EL3: Basaksehir, Trabzon

12. _Schweiz_ 0,300 28,775 (5/5) CL3: Basel, YB Bern, EL-Group: Sion, EL3: Zürich, Thun

13. _Tschechien_ 0,200 25,825 (4/5) CL3: Pilsen, Sparta EL3: Slovan, Jablonec, Boleslav

14. _Griechenland_ 1,000 25,300 (5/5) CL-Group: Olympiakos, CL3: Pao EL-Group: Asteras EL3: Atromitos, Paok

15. _Rumaenien_ 1,000 24,133 (3/4) CL3: Steaua, EL3: Tirgu Mures. Astra. Botosani

16. _Oesterreich_ 0,400 21,700 (5/5) CL3: FC Salzburg, Rapid EL3: Sturm, Altach, WAC

17. _Kroatien_ 1,750 21,125 (2/4) CL3: Din. Zagreb, EL3: Hajduk Riejka Lok

18. _Zypern_ 1,750 20,925 (4/4) CL3: Apoel, EL3: Larnaca, Apollon, Omonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.