Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2015/16


Guardiola16

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

nein, da haben alle auslassen, aber west ham probierts zum abschluss des tages noch ziemlich beharrlich ;).

maribor und ludogorets können jetzt aber immerhin nicht mehr in CL3 rausfliegen und damit ungeplant in EL4 landen.

Für FC Salzburg bedeutet dies halt zwei "leichtere" gegner in q4.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

I

Berechnung der Punkte

Länderwertung:

In den Qualirunden inkl. Play-offs gibt es 1 Punkt für einen Sieg und einen halben für ein Unentschieden geteilt durch die Starter in unserem Fall 5

Jeder Sieg bringt uns 0,25 und jedes Unentschieden 0,125 Punkte für die Länderwertung

In den Gruppenphasen & K.O. Spielen gibt es die doppelte Punkteanzahl also 2 Punkte pro Sieg und 1 Punkt bei Unentschieden

Jeder Sieg bringt uns 0,5 und jedes Unentschieden 0,25 Punkte für die Länderwertung

Sollte das nicht so sein:

Quali inkl. PO: 0,2 pro Sieg, 0,1 pro Remis

Gruppe/KO: 0,4 Sieg, 0,2 pro Rems

:???: :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

2014/15: Divisor 4 - insgesamt hat Österreich 4,125 P gemacht

Rapid 0,5 Punkte -> 0,125 P

2013/14: Divisor 5 - insg. 7,8 P

Rapid 8,5 Punkte -> 1,7 P

Austria 10,5 Punkte -> 2,1 P

2012/13. Divisor 4 - insg. 2,25 P

Rapid 4 Punkte -> 1 P

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

also, wir müssten 13/14 (das war ja das einzige Jahr, wo wir die letzten 3 Jahre dabei waren :regenwolke: ) inkl. der Bonuspunkte 2,1 Punkte beigesteuert haben.

Ihr müsstets 2,625 Punkte in diesen 3 Jahren gemacht haben - sofern mich jetzt meine Erinnerungen nicht trüben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

2014/15: Divisor 4 - insgesamt hat Österreich 4,125 P gemacht

Rapid 0,5 Punkte -> 0,125 P

2013/14: Divisor 5 - insg. 7,8 P

Rapid 8,5 Punkte -> 1,7 P

Austria 10,5 Punkte -> 2,1 P

2012/13. Divisor 4 - insg. 2,25 P

Rapid 4 Punkte -> 1 P

Hm, danke, hier stehts noch etwas anders (falls ich das richtig seh): https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Hm, danke, hier stehts noch etwas anders (falls ich das richtig seh): https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung

Ja weil es da einen wesentlichen Unterschied gibt:

Meine Aufstellung bezieht sich auf die Punkte, die Rapid und Austria zur 5-Jahreswertung beigesteuert haben. Diese unterscheidet sich aber davon, wie viele Punkte ein Verein für die Klubwertung geholt hat. Darauf bezieht sich der Wikipedia-Artikel (allerdings ist der 20% Anteil der Länderwertung nicht berücksichtigt.

Rapid hat letzte Saison für das Erreichen des EL-Playoffs 1,5 Punkte für die Klubwertung erhalten (siehe Wikipedia-Artikel). Da Österreich insgesamt 4,125 Punkte gemacht hat, bekommt jeder Verein in diesem Jahr 20% davon dazu gerechnet. Macht also 1,5 + 0,825 = 2,325 -> diesen Wert hat Rapid in der Klubwertung für die Saison 2014/15 stehen.

Bei der Länderwertung wird aber anders gezählt. Da hat Rapid lediglich ein Unentschieden geholt, das bringt in der Quali 0,5 Punkte. Durch den Divisor 4 hat Rapid daher nur 0,125 Punkte zur Länderwertung beigesteuert.

Anderes Beispiel WAC diese Saison:

Klubwertung: Erreichen von EL Q3 -> 1,0 Punkte

Länderwertung: 2 Siege in der Quali -> 2,0 Punkte -> Divisor 5 -> 0,4 Punkte

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ja weil es da einen wesentlichen Unterschied gibt:

Meine Aufstellung bezieht sich auf die Punkte, die Rapid und Austria zur 5-Jahreswertung beigesteuert haben. Diese unterscheidet sich aber davon, wie viele Punkte ein Verein für die Klubwertung geholt hat. Darauf bezieht sich der Wikipedia-Artikel (allerdings ist der 20% Anteil der Länderwertung nicht berücksichtigt.

Rapid hat letzte Saison für das Erreichen des EL-Playoffs 1,5 Punkte für die Klubwertung erhalten (siehe Wikipedia-Artikel). Da Österreich insgesamt 4,125 Punkte gemacht hat, bekommt jeder Verein in diesem Jahr 20% davon dazu gerechnet. Macht also 1,5 + 0,825 = 2,325 -> diesen Wert hat Rapid in der Klubwertung für die Saison 2014/15 stehen.

Bei der Länderwertung wird aber anders gezählt. Da hat Rapid lediglich ein Unentschieden geholt, das bringt in der Quali 0,5 Punkte. Durch den Divisor 4 hat Rapid daher nur 0,125 Punkte zur Länderwertung beigesteuert.

Anderes Beispiel WAC diese Saison:

Klubwertung: Erreichen von EL Q3 -> 1,0 Punkte

Länderwertung: 2 Siege in der Quali -> 2,0 Punkte -> Divisor 5 -> 0,4 Punkte

Alles klar. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die portugiesen unterschätzen die Altacher nach dieser Performance vielleicht und irgendwie erbrnunzt man dann ein Sieg am Donnerstag, dran glauben kann ich aber nicht :ratlos:

Sehe eigentlich sehr schwarz für alle Ö-Teams, lediglich bei Sturm könnte hoffentlich irgendwas gehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Aufstieg erwarte ich mir auch keinen. Von den insgesamt 6 Spielen werden sie trotzdem nicht alle verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.