Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2015/16


Guardiola16

Recommended Posts

Postinho

Ich bin recht zuversichtlich was die kommende Europacupsaison betrifft.

Zwei Teams werden mMn schon den Einzug in die Gruppenphase schaffen können.

Von Altach und vom WAC erwarte ich mir keine Wunderdinge. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Super gemacht :super:

Aber :

Erreicht man die CL Gruppenphase gibt es 4 Punkte dazu (durch 4 wäre das 1 Punkt für Österreich)

Erreicht man das CL Achtelfinale gibt es 5 Punkte dazu (durch 4 wären das 1,25 Punkte für Österreich)

müssen wir in Österreich nicht durch 5 Teilen da wir 5 Starter haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Super gemacht :super:

Aber :

müssen wir in Österreich nicht durch 5 Teilen da wir 5 Starter haben?

Ja wird durch 5 geteilt. Ich nehme an, er hat den Post der Vorsaison und diesen Punkt übersehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wenn ich überschlage, haben in den vergangenen 3 Saisonen 9 (!) verschiedene österreichische Mannschaften international gespielt (Salzburg, Austria, Rapid, Sturm, Pasching, St. Pölten, Grödig, WAC und Altach). Jene Länder, zu denen man hin will (Tschechien, Schweiz, Griechenland,...) schaffens halt wirklich, dass zu 80% immer die gleichen Mannschaften international spielen. Natürlich schön, wenn es bei uns möglich ist, sportlich in der Liga auch mit weniger Budget einiges zu reißen, aber für die Setzungen ist es suboptimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wenn ich überschlage, haben in den vergangenen 3 Saisonen 9 (!) verschiedene österreichische Mannschaften international gespielt (Salzburg, Austria, Rapid, Sturm, Pasching, St. Pölten, Grödig, WAC und Altach). Jene Länder, zu denen man hin will (Tschechien, Schweiz, Griechenland,...) schaffens halt wirklich, dass zu 80% immer die gleichen Mannschaften international spielen. Natürlich schön, wenn es bei uns möglich ist, sportlich in der Liga auch mit weniger Budget einiges zu reißen, aber für die Setzungen ist es suboptimal.

beobachtungszeitraum geringfügig ausweiten und du hast ried und admira auch dabei. somit dann halt wirklich die ganze liga mit ausnahme des aufsteigers (aber auch der hatte schon seine internationalen spiele).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Start ist also geglückt. Leider fällt eine relativ starke Wertung nächstes Jahr raus. Ein Endergebnis von 6 Gesamtpunkten oder mehr würde ich als erfolgreiches Jahr betrachten. Es wird zwar schwierig, ist aber sicher nicht unrealistisch. Drei heimische Vereine in einer Gruppenphase würde mir gefallen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde es ja gerade in dem Fred so taugen, wenn der WAC womöglich selber fast einen oder überhaupt einen ganzen Punkt für die 5JW macht. Net weil ich den WAC so liebe. Aber weil ch diese Fixierung auf die Setzung einfach net so zur Kenntnis nehmen will. Sieht man gerade heuer, wie es das ganze Feld durchschüttelt. Ich freue mich vielmehr, dass bei uns so viele die chance haben, sich zu qualifizieren und zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

damit schon mehr Punkte als Rapid letztes Jahr

und mehr als sturm in den letzten 3 jahren, du komiker :facepalm:

Mir würde es ja gerade in dem Fred so taugen, wenn der WAC womöglich selber fast einen oder überhaupt einen ganzen Punkt für die 5JW macht. Net weil ich den WAC so liebe. Aber weil ch diese Fixierung auf die Setzung einfach net so zur Kenntnis nehmen will. Sieht man gerade heuer, wie es das ganze Feld durchschüttelt. Ich freue mich vielmehr, dass bei uns so viele die chance haben, sich zu qualifizieren und zu beweisen.

und trotzdem hat man als gesetztes team schlicht und einfach die besseren CHANCEN (allerspätestens in q4 dortmund/kazan/bilbao vs. skenderbeu, videoton, mydtjylland. und im gegensatz zu den ersten drei, wird die grenze bei den anderen 3 noch weiter nach unten rutschen). so schwer ist das auch wieder nicht zu verstehen, gerade für einen wie dich, der sich mit wahrscheinlichkeiten auseinandersetzt.

Und wie oft es ungesetzte österr. Mannschaften in eine gruppenphase geschafft haben, haben wir auch schon mal diskutiert. So komplett wuascht ists halt dann doch nicht.

mir würde es gerade in dem fred so taugen, wenn der WAC so viele punkte wie möglich für die 5 JW macht.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Das ist halt bei uns eine offene Sache. Ich werde das Gesudere, dass nicht jedes Jahr die selben vorne dabei sind, nie verstehen. Die haben dann auch schon oft genug international versagt.

Aber im Gegensatz zu den anderen auch schon gut gepunktet. Hätten Rapid und Austria bei ihren EC Auftritten in den letzten Jahren ähnlich wie Grödig oder St. Pölten gepunktet, bräuchten wir uns um die Kroaten keine Sorgen machen. Wir wären nämlich weit hinter ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.