Reinhold Yabo (Arminia Bielefeld)


Recommended Posts

Naja, zurück zum Essentiellen.

Mit Yabo hat man einen richtigen Typen verpflichtet und wie er gestern gleich das Heft in die Hand nehmen wollte, etc. hat stark an zB Kampl beim ersten Spiel gegen Ried erinnert. Jemand, der gleich Verantwortung übernimmt, ist sehr wichtig für unsere Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zurück zum Essentiellen.

Mit Yabo hat man einen richtigen Typen verpflichtet und wie er gestern gleich das Heft in die Hand nehmen wollte, etc. hat stark an zB Kampl beim ersten Spiel gegen Ried erinnert. Jemand, der gleich Verantwortung übernimmt, ist sehr wichtig für unsere Truppe.

Jubeln wir ihn jetzt nicht zu hoch. Das gestern war ein ganz netter Test, mehr nicht. Die Reifeprüfung ist dann für ihn - und das ganze Team - in der CL-Quali bzw. in Mattersburg. Dort gilt es und nicht bei einem Test gegen West Brom. Selbst unsere eigenen Spieler waren ja von der Darbietung der Engländer enttäuscht und hätten sich mehr erwartet (Walke).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jubeln wir ihn jetzt nicht zu hoch. Das gestern war ein ganz netter Test, mehr nicht. Die Reifeprüfung ist dann für ihn - und das ganze Team - in der CL-Quali bzw. in Mattersburg. Dort gilt es und nicht bei einem Test gegen West Brom. Selbst unsere eigenen Spieler waren ja von der Darbietung der Engländer enttäuscht und hätten sich mehr erwartet (Walke).

Ja, das aendert trotzdem nichts an seinem Auftreten. Bis jetzt hatten wir noch keine Spiele, wo es um etwas geht, soll man bis dahin jetzt nichts mehr schreiben? Und, dass das nur Testspiele waren, ist jetzt nicht die Superneuigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das aendert trotzdem nichts an seinem Auftreten. Bis jetzt hatten wir noch keine Spiele, wo es um etwas geht, soll man bis dahin jetzt nichts mehr schreiben? Und, dass das nur Testspiele waren, ist jetzt nicht die Superneuigkeit.

Und dennoch: Nach dem ersten Testspiel mit der Niederlage gegen Kapfenberg haben gleich viele Leute komplett schwarz gemalt, jetzt ist alles toll nach einem Spiel und dem Sieg gestern. Irgendwie fehlt mir da das Mittelmaß. Yabo ist ein guter Spieler, keine Frage, darum geht es ja gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dennoch: Nach dem ersten Testspiel mit der Niederlage gegen Kapfenberg haben gleich viele Leute komplett schwarz gemalt, jetzt ist alles toll nach einem Spiel und dem Sieg gestern. Irgendwie fehlt mir da das Mittelmaß. Yabo ist ein guter Spieler, keine Frage, darum geht es ja gar nicht.

Und wo schreibe ich das? Mein Beitrag bezieht sich auf den Auftritt von Yabo, weder behaupte ich das alles gut ist oder nach Kapfenberg alles schlecht.

Und es geht nur um Yabo. Um die anderen Dinge, die Du ansprichst, geht es gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo schreibe ich das? Mein Beitrag bezieht sich auf den Auftritt von Yabo, weder behaupte ich das alles gut ist oder nach Kapfenberg alles schlecht.

Und es geht nur um Yabo. Um die anderen Dinge, die Du ansprichst, geht es gar nicht.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass DU das gesagt hast? Nein, habe ich nicht. Aber ist auch egal, wir müssen nicht bei jedem Spieler/Spiel bis ins kleinste Detail auf einem Nenner sein. Sonst wäre es hier ziemlich langweilig. Ich glaube zumindest, dass wir uns im zentralen/defensiven Mittelfeld durch Yabo fußballerisch verbessern im Vergleich zu Ilsanker. Der hatte auch seine Qualitäten, aber die waren eher kämpferischer Natur. Wobei man auch nicht unfair sein darf: Er hat sich fußballerisch in der Zeit bei uns definitiv auch weiterentwickelt. So ist es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um wöchentliches Update was der degenerierte Sohn von Karl Dahl so verzapft.

Was RBL betrifft, ist Schäfer schon kein schlecht informierter Mann. Stand heute ergibt das Ding mit Leipzig u. Yabo zwar wenig Sinn, weil sie im Mittelfeld gut besetzt sind, aber er hat es ja von Beginn an behauptet, was schon die Vermutung zulässt, dass ihm das jemand mit Kenntnissen von Internas gesteckt hat. So von ganz alleine kommt man dann auch nicht auf so eine absurde Idee, wenn ein Spieler bei uns unterschreibt. Trotzdem sehe ich die Logik hinter so einem Handeln - sollte es im Winter so kommen - nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es gibt die Dahlbuschbombe, recht praktisch bei Grubenunglücken, die (ehemals) dralle französische Schauspielerin Béatrice Dalle, einen Karl Dall, Piefkekomiker ohne humoristischen Mehrwert und syndicate, einen präpotenten Proloposter mit Bildungslücken. Aber wer ist Karl Dahl?

Bleibt halt spannend, ob wir der Zulieferingverein für RBL bleiben. Bei Yabo halte ich ein Engagement in Leipzig in der 1. DBL für absolut plausibel. Wann, das weiß wohl nur der Ex-Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Dahlbuschbombe, recht praktisch bei Grubenunglücken, die (ehemals) dralle französische Schauspielerin Béatrice Dalle, einen Karl Dall, Piefkekomiker ohne humoristischen Mehrwert und syndicate, einen präpotenten Proloposter mit Bildungslücken. Aber wer ist Karl Dahl?

Bleibt halt spannend, ob wir der Zulieferingverein für RBL bleiben. Bei Yabo halte ich ein Engagement in Leipzig in der 1. DBL für absolut plausibel. Wann, das weiß wohl nur der Ex-Sportdirektor.

wieso "bleiben"?

Bisher haben wir ohnehin hauptsaechlich unsere Reserviesten (Teigl, Hierli, Quaschner, Bruno) und angehende Reservisten (Gulasci) abgegeben. Dazu wurde die Leihe von Sabitzer beendet. Waere ja auch absolut absurd wenn ich Spieler verleihe, diese entwickeln sich bestens - und dann hole ich sie trotzdem nicht zurueck. Dazu kommt als einziger Ilse, der halt mal deutsche BuLi Luft schnuppern moechte.

Eines ist aber ganz klar. Teil einer erfolgreichen Arbeit ist's, dass unsere Spieler der oesterreichischen BuLi "entwachsen" werden. Wann das sein wird und wohin dann ihre Wege gehen werden, das weiss noch keiner.

Yabo hat mich bisher noch nicht ueberzeugt, aber es waren ja nur ein paar Kurzauftritte, die Qualitaet sollte er ja haben. Mal sehen, ob er in seinem Alter mit den Jungen mithalten kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was RBL betrifft, ist Schäfer schon kein schlecht informierter Mann. Stand heute ergibt das Ding mit Leipzig u. Yabo zwar wenig Sinn, weil sie im Mittelfeld gut besetzt sind, aber er hat es ja von Beginn an behauptet, was schon die Vermutung zulässt, dass ihm das jemand mit Kenntnissen von Internas gesteckt hat. So von ganz alleine kommt man dann auch nicht auf so eine absurde Idee, wenn ein Spieler bei uns unterschreibt. Trotzdem sehe ich die Logik hinter so einem Handeln - sollte es im Winter so kommen - nicht wirklich.

Ob er auch wirklich bei SBG unterschrieben hat? Wobei ein Engagement bei Leipzig wenig Sinn machen würde, hatte er doch heuer bereits die Gelegenheit zu einem Bundesligisten zu wechseln. Aber who knows, wäre nicht der erste der in Wahrheit bei RBL unterschrieben hat und zu SBG verliehen wurde ohne dass man es wusste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.