Reinhold Yabo (Arminia Bielefeld)


Recommended Posts

bin gespannt wie er mit dieser Art (siehe Video im Link) in Österreich überleben wird . . .

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/2-bundesliga/im-spiel-seines-lebens-ksc-profi-stellt-fairplay-ueber-aufstieg-id3807582.html

für mich war das damals im Spiel eine tolle Szene und ich freu mich, dass wir einen solchen Spieler haben. In der CL-Quali darf er sich aber ruhig fallen lassen ;-)

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein Wahnsinn, um wieviel besser die Rhetorik bei deutschen Sportlern gegenüber den österreichischen ist. Weiß jemand, wie hoch der Aufwand im Erlernen des Umgangs mit Medienvertretern in der deutschen (bzw. in der österreichischen) Jugendarbeit ist? Der Unterschied muß gewaltig sein. In Österreich fällt mir nur Janko ein, der ein (mehr als) vernünftiges Interview zustande bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Ein Wahnsinn, um wieviel besser die Rhetorik bei deutschen Sportlern gegenüber den österreichischen ist. Weiß jemand, wie hoch der Aufwand im Erlernen des Umgangs mit Medienvertretern in der deutschen (bzw. in der österreichischen) Jugendarbeit ist? Der Unterschied muß gewaltig sein. In Österreich fällt mir nur Janko ein, der ein (mehr als) vernünftiges Interview zustande bringt.

naja kannst nicht so pauschalieren

janko und ortlechner sind die einzigen dir mir spontan einfalln

erst danach das Inverview gelesen... jop das kann er wirklich

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein Wahnsinn, um wieviel besser die Rhetorik bei deutschen Sportlern gegenüber den österreichischen ist. Weiß jemand, wie hoch der Aufwand im Erlernen des Umgangs mit Medienvertretern in der deutschen (bzw. in der österreichischen) Jugendarbeit ist? Der Unterschied muß gewaltig sein. In Österreich fällt mir nur Janko ein, der ein (mehr als) vernünftiges Interview zustande bringt.

Ich habe überhaupt nichts gegen Dialekt, aber bitte nicht in Interviews oder PKs. So schwer kann es doch gar nicht sein, dass man bei einem Interview ein paar gerade Sätze ohne zu stottern auf Hochdeutsch rausbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dialekt, als Hochdeutsch von einem, der es nicht kann. Das klingt dann noch blöder. Und ich weiß, wovon ich spreche, ich musste Hochdeutsch auch erst erlernen seit in in D wohne.

Dann lieber Dialekt, wir sind ja immerhin noch ein österr. Klub, also dürfen unsere Spieler auch österr. reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lieber Dialekt, als Hochdeutsch von einem, der es nicht kann. Das klingt dann noch blöder. Und ich weiß, wovon ich spreche, ich musste Hochdeutsch auch erst erlernen seit in in D wohne.

Dann lieber Dialekt, wir sind ja immerhin noch ein österr. Klub, also dürfen unsere Spieler auch österr. reden.

Ich finde es einfach wenig professionell. Ich habe mal in einer Personalabteilung gearbeitet und es ist erschreckend, wie schlecht das Deutsch von manchen bei den vorstellungsgesprächen war. Man kann erwarten, dass man sich auf solche Gespräche vorbereitet und ebenso kann man von einem Profisportler und seinem Verein erwarten, dass man die Professionalität steigert. So jetzt aber genug offtopic, da es sowieso jeder anders sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht mal unser Sportdirektor Christoph Freund richtig hochdeutsch kann, wieso sollen es die Spieler können? Ich sag nur: der, wos... :D. Finde aber, dass genau solche Sachen unserem Verein Charme geben, zumindest mehr, als dieses hochdeutsche Gelabere.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn nicht mal unser Sportdirektor Christoph Freund richtig hochdeutsch kann, wieso sollen es die Spieler können? Ich sag nur: der, wos... :D. Finde aber, dass genau solche Sachen unserem Verein Charme geben, zumindest mehr, als dieses hochdeutsche Gelabere.

So Kleinigkeiten stören mich nicht, ich finde eben nur, dass man sich ein klein wenig mehr bemühen könnte. Und eben nicht einfach nur daherreden.

Worauf man sich aber einigen könnte, wäre flüssiges Reden.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.