Reinhold Yabo (Arminia Bielefeld)


Recommended Posts

Superkicker

Es gibt bei uns sicherlich vieles bezüglich Transfers zu hinterfragen, aber eine Leihe (ohne KO) von Yabo ist für mich sicher in der derzeitigen Situation das absolut richtige! Unser ZM ist auch ohne ihn noch immer mehr als ausreichend besetzt.

Wir haben Rado, Samma, Laimer, Leitgeb (jetzt anscheinend wieder fit), Schlager (der nach dem Kauf von Tekir bei Liefering wahrscheinlich nur mehr in der KM ist) und zudem noch Ratsche und V. Berisha die auch ZM spielen können! Das reicht vollkommen aus. Da wäre für Yabo wahrscheinlich nicht viel Einsatzzeit übrig geblieben.

Bei Bielefeld hat er gute Chancen Stammspieler zu sein und im Sommer gestärkt nach Salzburg zurückzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
LFC08 schrieb vor 40 Minuten:

Ändert nichts daran dass es die Optimalbesetzung wäre. Abschreiben braucht man Leiti fix nicht, sonst wäre er jetzt nicht dabei in den Testspielen etc.

Darf man fragen wie du zu dieser Annahme kommst? Yabo  war ein Jahr verletzt, und hat de facto noch keine Leistung gezeigt bei uns. Wieso sollte also er die Optimalbesetzung sein und nicht ein Laimer, der unter Garcia so gut wie jedes Spiel gespielt hat und enorm wichtig für das Pressing ist? :ratlos:

bearbeitet von 12er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Für mich ist der Schritt verständlich. Auch die Erklärung von Freund auf der Homepage.

elern gibt. Wir hoffen

IMG_6285.PNG

PS: weil hier geschrieben wurde ob man will dass er sich erneut verletzt, wer sagt dass sich bei uns niemand verletzen kann. Ein sinnbefreites Argument! 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
LFC08 schrieb vor einer Stunde:

genau deshalb gehen wir jetzt das Risiko ein, dass er sich ohne wirklichen sportlichen Mehrwert für uns in Bielefeld verletzt.:ratlos: (hoffentlich nicht)

Wieso ist das Risiko sich in Bielefeld zu verletzen höher, als in Salzburg - klar, dort hat er mehr einsatzminuten bzw. Hoffe ich es. Aber genau das ist der Grund warum man ihn verleiht! 

LFC08 schrieb vor einer Stunde:

Ändert nichts daran dass es die Optimalbesetzung wäre. Abschreiben braucht man Leiti fix nicht, sonst wäre er jetzt nicht dabei in den Testspielen etc.

Aber nur auf der Papierform - Realität sieht im Moment anders aus. 

chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Wir haben doch bei Yabo auch nichts zu verlieren. Die Verantwortlichen werden schon wissen, wie nahe bzw. nicht nahe er an der Startelf war, sonst hätten sie ihn nicht verliehen. Für mich passt das schon. 116 Pflichtspiel-Minuten sind halt für ein Halbjahr auch nicht genug, weder für ihn noch für uns. In Bielefeld kann er regelmäßiger spielen.

So sehe ich es auch. Und der Effekt soll sein dass er gestärkt zurück kommt und einen Rythmus gefunden hat!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im ersten Moment :fuckthat: 

Aber mal ehrlich: wie viel hat Yabo gespielt in 18 Monaten? Hat er überhaupt schon 90min zusammengebracht? Im MF ist man gut aufgestellt, da wä's für ihn schwer. Er soll mal spielen in Bielefeld und im Sommer kann man ihn zurückholen (oder als Transferflop bezeichnen). Die besten Spieler der 2. DBL schein bei uns nicht zu funken :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
red pack schrieb vor 8 Minuten:

Geh - das hat Garcia sicher mitenschieden. k.a. warum hier jeder Freund anpatzt. Wenn Garcia sagt, dass er momentan auf andere Spieler setzt, dann ist dieser Schritt wohl nachvollziehbar.

Merke: Freund ist immer der Dumme & Böse, Garcia der Gscheite & Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ademir1 schrieb Gerade eben:

Merke: Freund ist immer der Dumme & Böse, Garcia der Gscheite & Gute.

Ja, kommt mir auch so vor. Versteht mich nicht falsch, aber an der Leihe gibt es wenig auszusetzen, wenn sie intern so abstimmt wurde. Im ZM gibt es ein Überangebot und da wird es sogar für Spieler eng, die in Form sind. Die Leihe macht absolut Sinn für alle Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LFC08 schrieb vor 3 Stunden:

Ändert nichts daran dass es die Optimalbesetzung wäre. Abschreiben braucht man Leiti fix nicht, sonst wäre er jetzt nicht dabei in den Testspielen etc.

Eine sehr theoretische Optimalbesetzung, die von der Realität Lichtjahre entfernt ist. Was sollen diese Träumereien? Das ist so typisch RBS Fans. Die besten sind angeblich immer die die nicht spielen können oder nicht geholt wurden. 

red pack schrieb vor 3 Minuten:

Ja, kommt mir auch so vor. Versteht mich nicht falsch, aber an der Leihe gibt es wenig auszusetzen, wenn sie intern so abstimmt wurde. Im ZM gibt es ein Überangebot und da wird es sogar für Spieler eng, die in Form sind. Die Leihe macht absolut Sinn für alle Beteiligten.

Eben. Theoretisches Potential hin oder her. Der hat keine 2 Pflichtspiele in 18 Monaten gemacht. Der braucht in den nächsten Monaten Spiele auf seinem aktuellen Niveau und kein HättiWari. Im Sommer sieht man weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.