Peter Zeidler [Ex-Trainer]


Gast #11

Recommended Posts

Das wird sich alles herausstellen. Zumindest kann er die Mannschaft dazu bewegen, kollektiv gegen den Ball zu arbeiten. Der Rest ist eine Qualitaetsfrage.

Daran sollte es in der Liga mal sicher nicht scheitern, weil wir da immer noch die größte Qualität haben. Ganz ehrlich: Ich kann mich mit der Lösung absolut anfreunden. Man hat einen gesucht, der zu der Vereinsphilosophie steht (egal, ob ich sie jetzt gut oder nicht gut finde) und dazu hat man halt den Trainer genommen, der ohne jeden Zweifel dieses Kriterium erfüllt. Ob der jetzt der frühere Co-Trainer von Rangnick oder jemand anderem ist, macht für mich da keinen Unterschied.

Bei seinen Stationen, wo er bislang als Cheftrainer tätig war vor Liefering, in Tours und bei den Stuttgarter Kickers, hat er eigentlich gut gearbeitet, der Punkteschnitt war auch nicht schlecht. Dass er angeblich zu nett sein soll, sehe ich nicht als Problem bei unserem Kader, weil da sowieso keine Spieler drin sind, die für Eskapaden bekannt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://twitter.com/gerardromero/status/612910701372383232

Oscar Garcia NO serà l'entrenador del Salzburg, negociacions trencades aquest cap de setmana per raons esportives #mercato

Aufgrund von sportlichen Gründen gescheitert, auch nicht mehr Details.


Daran sollte es in der Liga mal sicher nicht scheitern, weil wir da immer noch die größte Qualität haben. Ganz ehrlich: Ich kann mich mit der Lösung absolut anfreunden. Man hat einen gesucht, der zu der Vereinsphilosophie steht (egal, ob ich sie jetzt gut oder nicht gut finde) und dazu hat man halt den Trainer genommen, der ohne jeden Zweifel dieses Kriterium erfüllt. Ob der jetzt der frühere Co-Trainer von Rangnick oder jemand anderem ist, macht für mich da keinen Unterschied.

Bei seinen Stationen, wo er bislang als Cheftrainer tätig war vor Liefering, in Tours und bei den Stuttgarter Kickers, hat er eigentlich gut gearbeitet, der Punkteschnitt war auch nicht schlecht. Dass er angeblich zu nett sein soll, sehe ich nicht als Problem bei unserem Kader, weil da sowieso keine Spieler drin sind, die für Eskapaden bekannt sind.

Sicher spielt das eine Rolle. Keine Ahnung, ob Miranda die Qualitaet und die Einstellung hat, um das Spiel gegen den Ball durchzuziehen. Die anderen Varianten in der IV muessen auch erst zeigen, ob sie wirklich besser als Windbichler oder Sonnleitner sind. Sooo gut ist der Kader auch wieder nicht und um das Spiel durchzuziehen, muessen va alle 100% mitmachen. Bei Liefering hat das Zeidler ziemlich gut geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaber: Die Medien sind mal WIEDER bloßgestellt, die die fixe Verpflichtung von Oscar Garcia vermeldet haben.

Gut erinnert! Das sollte man bei allem Trubel nicht vergessen.

Ansonsten klassisches Hosenschisser-Manöver. Die Bullen sind damit auch von Trainer-Seite zum Zulieferverein degradiert worden. Wenn die neuen Sportdirektor-Marionetten bei den Spieler-Transfers auch so viel Geschick zeigen, dann wird man bald wieder Boghossian & Co bewundern dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher spielt das eine Rolle. Keine Ahnung, ob Miranda die Qualitaet und die Einstellung hat, um das Spiel gegen den Ball durchzuziehen. Die anderen Varianten in der IV muessen auch erst zeigen, ob sie wirklich besser als Windbichler oder Sonnleitner sind. Sooo gut ist der Kader auch wieder nicht und um das Spiel durchzuziehen, muessen va alle 100% mitmachen. Bei Liefering hat das Zeidler ziemlich gut geschafft.

Da muss man ihm aber auch Zeit geben, damit man an die Schmidtsche Pressing-Perfektion wieder rankommt. Unter Hütter hat man das kaum noch gesehen, außerdem ist das Personal jetzt ein anderes. Die Neuen, die das System noch nicht kennen, müssen erst Vertrauen fassen, dass es der richtige Weg ist etc. Ich bin hoffnungsvoll, dass unter Zeidler wieder mehr von der Spielidee zu erkennen ist, aber das wird Zeit brauchen.

Miranda ist sowieso ein eigenes Kapitel. Bei ihm stelle ich mir schon die Frage, wieso er nicht schon in Europa spielt, wenn er so gut ist, wie wir es uns erhoffen. Die Kommentare der Fans von Sao Paulo lassen da auch eher Skepsis aufkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher Soerensen, oder? Miranda wird aber auch nicht fuer die Bank geholt worden sein

Beides richtig - dennoch würde es mich freuen wenn ein CC zeigt was er drauf hat. Zeidler hatte doch mal gesagt, dass er in eine CL-Quali mit dem Duo Hinteregger-CC gehen könnte. Ich würde mich einfach freuen, wenn es CC unter Zeidler schafft. Sörensen kann dann nächstes Jahr Hinteregger ersetzen . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Die Bullen sind damit auch von Trainer-Seite zum Zulieferverein degradiert worden.

somit ist es eine auflage für einen start-ziel-sieg der konkurrenz. mal schauen ob die diese vorlage verwerten.

mich irritiert ein wenig die differenzierte wertigkeit bei zeidler und garcia. für mich fallen sie in die selbe kategorie.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beides richtig - dennoch würde es mich freuen wenn ein CC zeigt was er drauf hat. Zeidler hatte doch mal gesagt, dass er in eine CL-Quali mit dem Duo Hinteregger-CC gehen könnte. Ich würde mich einfach freuen, wenn es CC unter Zeidler schafft. Sörensen kann dann nächstes Jahr Hinteregger ersetzen . . .

Ja, weil er genau auf diese Variante angesprochen wurde und Asger noch nicht mal fit war zu der Zeit. Ich denke, dass man va auf den Daenen setzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Herzlich Willkommen" :D Freut mich.

Hätt ich Option von Anfang an vorgezogen, nun hat sie halt einen fahlen Beigeschmack, da nur Plan B.

"Vielleicht kommen wir in die CL wenns alle am wenigsten erwarten"

Tja, wenn das heuer nicht zutrifft, wann dann? :D

Freu mich auf die neue Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil er genau auf diese Variante angesprochen wurde und Asger noch nicht mal fit war zu der Zeit. Ich denke, dass man va auf den Daenen setzen wird.

Ich denke das auch - aber ich würde mich freuen wenn CC sie alle aussticht und glaube, das er unter Zeidler alle Chancen bekommen wird.

Egal - ich freu mich schon darauf Zeidlers Performance in Salzburg zu sehen und wir er mit den junge und vor allem auch alten umgehen wird. Morgen wird die PK schon mal zeigen, dass er so falsch nicht ist auf der Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.