Peter Zeidler [Ex-Trainer]


Gast #11

Recommended Posts

Das ist eben die offene Frage: Wollte Garcia auf einmal nicht mehr oder wollte RBS nicht mehr? Diese Frage wird aber eh nicht beantwortet, da bin ich sicher. Wird morgen wieder schön drum rumgeredet, mehr nicht.

 

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so schlecht, dass ein Deutscher gekommen ist, dann gibt es zumindest sprachlich keine Probleme.

Bei der letzten PK hat man auch mehr erfahren als genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zu 1. Bei Hütter ist es ja so, wurde ja auch von ihm so gesagt. Bei Garcia lt. Medienberichten, die aber ins Bild passen würden wenn man sich die Geschichte mit Hütter ansieht.

Zu 2. So wie ich unsere neue Leitung verstanden habe hat man den Rucksack CL und EL abgelegt. Heißt für mich, dass international Gruppenphase zu spielen nicht mehr ein Muss Ziel ist. Und selbst wenn spricht wie gesagt die Kaderpolitik dagegen, dass man es erreichen will. Zumindest bisher.

ZU 3. Wie gesagt, es stört mich nicht wenn es die richtige Mischung ist. Eine reine "U21" wird keine guten Spieler liefern, da sie keine erfahreneren Spieler haben an denen sie sich orientieren können, die ihnen Führung und Halt geben können.

@1 gewisse Medienberichte (Kurier) deuten darauf hin, wollte nur wissen ob Du da mehr Infos hast

@2 so wie ich das verstanden habe will man schon international spielen aber die CL ist kein Muss, auch logisch weil man internationale Spiele für die Entwicklung braucht

@3 man hat eh ein paar erfahrene Stammspieler (Johnny, Hinteregger, Schwegler, Ulmer) und mit dem Brasilianer, der ja schon uralte 26 ist (und dem ich skeptisch gegenüberstehe) zeigt man schon, dass man erfahrene Gerüststangen in die Mannschaft auch in Zukunft einzieht, zumindest könnte man das so sehen wenn man will. Ich frag mich allerdings, wie Soriano und Hinteregger diese Trainerentscheidung sehen, die haben ja eigentlich klar deponiert, in einer international halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft spielen zu wollen. Zeidler wirkt wie ein Signal in die andere Richtung. Aber warten wir mal Mitte August ab, da sollte sich Nebel gelichtet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Habe mit Nein gestimmt. Aber nicht weil ich denke, dass Zeidler ein schlechter Trainer ist, sondern wegen der Art und Weise wie hier vorgegangen wurde. Sowohl Hütter als auch Garcia wollten Salzburg nicht trainieren weil sie überhaupt keine Mitsprache bei der Kaderzusammensetzung hatten. Diese ist aktuell nur darauf ausgerichtet möglichst viele Spieler für Leipzig auszubilden und dabei völlig auf eine gesunde Mischung in der Mannschaft vergessen. Ich habe überhaupt kein Problem mit der Philosophie auf junge Spieler zu setzen und diese auszubilden. Aber die beste Ausbildung ist auf möglichst hohem Niveau zu spielen, und da gehört die Teilnahme an der EL (oder idealerweise CL) dazu, denn in der österreichischen BuLi entwickelst du dich ein halbes Jahr und dann ist Schluß mit Entwicklung. Um jetzt aber entsprechend international zu spielen wird man auch den einen oder anderen fertigen Spieler benötigen, um den Jungen entsprechend den Rücken freizuhalten, ihnen Halt und Vorbild zu geben und sie zu führen. Mit der aktuellen Hardcoreschiene wird man zwar RR gefallen, aber man wird eventuell nicht mehr den Erfolg haben. Mit unserer aktuellen Abwehr hege ich zB. auch große Zweifel am Gewinn der Meisterschaft.

Jedenfalls das Nein nicht gegen Zeidler gerichtet sondern gegen das Vorgehen.

Unserem neuen Trainer und der Mannschaft wünsche ich jedenfalls wie jedes Jahr vollen Erfolg und werde sie wie immer mit vollem Einsatz unterstützen.

Und weil die Kaderplanung momentan nur darauf ausgerichtet ist möglichst viele Spieler für Leipzig auszubilden spielen Kampl, Mane und Alan jetzt bei Dortmund, Southampton und in China oder wie?

Wie bereits vor zwei Jahren angekündigt sollen in Salzburg junge Spieler ausgebildet werden um Ihnen dann den nächsten Schritt in eine bessere Liga zu ermöglichen. Eine Möglichkeit für den nächsten Schritt ist Leipzig aber es ist nach wie vor die Entscheidung des Spielers wohin ihn sein nächster Schritt führen wird. Einige werden nach Leipzig gehen, viele aber auch nicht.

Und bezüglich "auf eine gesunde Mischung in der Mannschaft vergessen"; die Namen Ulmer, Schwegler, Leitgeb, Soriano sagen dir schon was oder?

Wo du aus den Aussagen von Freund, dass das erreichen der CL natürlich auch weiterhin ein Ziel ist man sich aber auch mit der EL Gruppenphase zufriedengibt herausliest das man vor hat in Zukunft nicht mehr europäisch sondern nur noch in der BuLi zu spielen wäre auch interessant.

Im Endeffekt erleben wir momentan wieder genau das Selbe wie jedes Jahr in der Sommerpause. Ein Haufen hysterischer Forenhelden schreiben den Untergang des Vereins herbei weil <bitte irgendein sinnfreies "Argument" einsetzen> und im Endeffekt werden wir erst wieder in drei Bewerben mitspielen, möglicherweise das Double ein weiteres Mal verteidigen und zumindest die EL Gruppenphase erreichen und vermutlich auch wieder überstehen.

Aber ja alles ist schlecht und am besten sollten wir den Laden einfach zusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Bestellung Zeidlers ist "unspektakulär". Ruhigere Zeiten werden in Salzburg eingeläutet, der Fokus gilt ganz klar Leipzig. Viel Glück natürlich für Zeidler, möge er das Beste aus der jungen Mannschaft rausholen.

Grosse Erwartungen habe ich nicht mehr, spielt man um die MS mit wirds eh passen für RBS.

von RB erwartet man sich halt ein bisschen mehr Hollywood, da sind wir alle durch die letzten Jahre etwas versaut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ihr könnt euch schon von eurem Projekt verabschieden. Der Anfang vom Ende der Salzburger Meisterserie ist eingeleitet.

Willst du wirklich durch ein Zitat in vielen Signaturen berühmt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der wie vielte prophezeite Untergang von Salzburg ist das denn nun schon?

Hat es nicht letzen Winter auch geheißen wir brechen auseinander? Und den Sommer davor?

Was die Spielanlage angeht, bin ich bei Zeidler sehr optimistisch. Man wird endlich wieder ein Pressing sehen. Ob es defensiv auch klappt muss man abwarten.

Der Rest hängt dann von der Mannschaft ab. Weche Spieler man noch holt, wer bleibt wer geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den aktuellen Spielern traue ich es Schlager am Ehesten zu. Bei Personalmangel wird man sowieso jemanden hochziehen, umsonst wird ja nicht die halbe Mannschaft als "Kooperationsspieler" angemeldet. Brandner dürfte auch Liefering verlassen. Dann gibt es noch Hwang und Joao Pedro, aber da ist man gut besetzt in der KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.