Peter Zeidler [Ex-Trainer]


Gast #11

Recommended Posts

Ich habe noch eine Frage zum Trainerstab: Dieser Struber, musste der unbedingt zum Kader der 1. Mannschaft? Weil jetzt ist er auch wieder dabei, obwohl Zeidler bislang bei Liefering immer mit Aufhauser als Co-Trainer gearbeitet hat, zumindest nach dessen Karriere-Ende. Ist jetzt nur eine Detailfrage, aber trotzdem interessant.

Immer mit Aufhauser? Eine Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh zwar nie Liefering Spiele aber was du wie viele andere vergisst: Speziell die Verteidiger mussten da immer wieder bei uns auf der Bank sitzen und aushelfen, dazu viele spieler in Nachwuchsauswahlen, da hat der Zeidler schon sehr sehr oft herumbasteln müssen...

Danke. Das war eben genau meine Frage, ob es für die Gegentorflut noch Gründe außer der Unerfahrenheit der meisten Spieler gibt. Wenn ich Liefering-Spiele gesehen habe, dann meinst in Form der Konferenz und da bekommt man ja kaum etwas mit, außer die Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ähhm, und woher weist du das Salzburg Probleme bei der Trainersuche hatte? Bitte um Erklärung.

Nur weil irgendein Journalist aufgeschnappt hat das mit Garcia Gespräche geführt werden? Vieleicht wurden schon von Anfang an auch Gespräche mit Zeidler und noch weiteren geführt.

Davon Abzuleiten dass Salzburg "Probleme bei der Trainersuche" hat weils Garcia nicht geworden ist ist so dermassen bei den Haaren herbeigezogen.

Sie dir mal umgekehrt die Fakten an: Die meisten Trainer die hier gearbeitet haben immer wieder betont wie gut das Arbeiten hier ist. Und im Falle Schmidts (und auch anderer) diente eine Trainerstation hier als ausgezeichneter Karrieresprung.

Das Gegenteil ist vielmehr der Fall, viele junge Trainer würden sich freuen hier zu arbeiten. Aber wie bereits geschrieben, das Neidbashing auf Facebook und Co. trübt offensichtlich bereits bei einigen unserer eigenen Fans die Objektivität.

Warum hat man dann keinen jungen Trainer gefunden, der sich das antun will?

Am Geld wirds wohl eher nicht liegen, sondern mM eher an den Mitwirkungs und Gestaltungsmöglichkeiten des Trainers. Wenn ich alleine lese, dass man Trainern sogar die Co Trainer vorgegeben hat dürfte es damit nicht sonderlich weit her sein.

Bei Zeidler weiß man, dass er loyal zur Philosophie sein wird und sicher nicht ausscheren wird

ps. Wenns von Anfang an nicht läuft wird man einige Zuschauer nach Maxglan verlieren. Jetz wo Austria Salzburg zweitklassig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ps. Wenns von Anfang an nicht läuft wird man einige Zuschauer nach Maxglan verlieren. Jetz wo Austria Salzburg zweitklassig ist.

Sicher, der Oaschkick von AS Neu zieht die Massen an. Das ist so ein absurdes Szenario, was auch nur Leuten in diesem Forum einfallen kann. Vielleicht gibt es ein paar %, die dort hingehen, aber RBS und AS Neu haben ueberhaupt nicht die gleiche Zielgruppe.

Danke. Das war eben genau meine Frage, ob es für die Gegentorflut noch Gründe außer der Unerfahrenheit der meisten Spieler gibt. Wenn ich Liefering-Spiele gesehen habe, dann meinst in Form der Konferenz und da bekommt man ja kaum etwas mit, außer die Tore.

Schau Dir mal die Aufstellungen an, da hat kaum die gleiche Formation gespielt, va in der Defensive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Warum hat man dann keinen jungen Trainer gefunden, der sich das antun will?

Am Geld wirds wohl eher nicht liegen, sondern mM eher an den Mitwirkungs und Gestaltungsmöglichkeiten des Trainers. Wenn ich alleine lese, dass man Trainern sogar die Co Trainer vorgegeben hat dürfte es damit nicht sonderlich weit her sein.

Bei Zeidler weiß man, dass er loyal zur Philosophie sein wird und sicher nicht ausscheren wird

ps. Wenns von Anfang an nicht läuft wird man einige Zuschauer nach Maxglan verlieren. Jetz wo Austria Salzburg zweitklassig ist.

Du scheinst das Publikum in Salzburg nicht zu kennen. Niemand wird je nach Maxglan wechseln.

Und zu deinem ersten Satz: Man hat ihn ja gefunden. Sein Name: Peter Zeidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

tja, in den Augen mancher Fans hat Zeidler also zwei Probleme:

1. er ist ein Spezl von RR und

2. er hat eindeutig zuwenig Glamour-Faktor, er regt die Phantasie nicht an.

Da müsste schon irgendeiner kommen von dem man möglichst wenig weiß (soll offensiv spielen lassen! 433!! cool!!!) und schön wär auch wenn er mal irgendwas mit einem bekannten Verein zu tun hatte. Ob er zum Klub passt oder was kann? Jo eh, ist jetzt aber nicht so wichtig. Hauptsache er mischt RR und die ganze Partie da oben auf und zeigt denen mit ihrer deppaten Philosophie mal wo der Hammer hängt. Das würde er auch sicher dürfen denn die anderen trauen sich nur nicht, sind ja alles Arschkriecher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ps. Wenns von Anfang an nicht läuft wird man einige Zuschauer nach Maxglan verlieren. Jetz wo Austria Salzburg zweitklassig ist.

Klar, RBS ist unprofessionell und schafft es nicht einen ordentlichen Trainer zu finden, da ist natürlich der Vorzeige-Profiverein in Österreich die perfekte Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die Aufstellungen an, da hat kaum die gleiche Formation gespielt, va in der Defensive

Dann brauche ich mir um die Defensive also keine Sorgen zu machen? Das wäre echt super, weil Tore hat auch Liefering genug gemacht, das wird wohl nicht zum Problem werden. Somit ist Zeidler für mich nach Betrachtung der Dinge (Absage von/an Garcia etc.) wirklich die optimale Lösung. Ich bin mir auch recht sicher, dass er einen guten Draht zur Mannschaft haben wird. Er ist einfach nett und sofern die Spieler das nicht ausnutzen, kann er das auch gerne bleiben.

Bin auch gespannt, wie Soriano die Entscheidung hinnimmt, immerhin war er wahrscheinlich einer der größten Fürsprecher von Garcia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, in den Augen mancher Fans hat Zeidler also zwei Probleme:

1. er ist ein Spezl von RR und

2. er hat eindeutig zuwenig Glamour-Faktor, er regt die Phantasie nicht an. 

 

Da müsste schon irgendeiner kommen von dem man möglichst wenig weiß (soll offensiv spielen lassen! 433!! cool!!!) und schön wär auch wenn er mal irgendwas mit einem bekannten Verein zu tun hatte. Ob er zum Klub passt oder was kann? Jo eh, ist jetzt aber nicht so wichtig. Hauptsache er mischt RR und die ganze Partie da oben auf und zeigt denen mit ihrer deppaten Philosophie mal wo der Hammer hängt. Das würde er auch sicher dürfen denn die anderen trauen sich nur nicht, sind ja alles Arschkriecher.

Zeidler spielt eh ein 4-3-3 :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

tja, in den Augen mancher Fans hat Zeidler also zwei Probleme:

1. er ist ein Spezl von RR und

2. er hat eindeutig zuwenig Glamour-Faktor, er regt die Phantasie nicht an.

Da müsste schon irgendeiner kommen von dem man möglichst wenig weiß (soll offensiv spielen lassen! 433!! cool!!!) und schön wär auch wenn er mal irgendwas mit einem bekannten Verein zu tun hatte. Ob er zum Klub passt oder was kann? Jo eh, ist jetzt aber nicht so wichtig. Hauptsache er mischt RR und die ganze Partie da oben auf und zeigt denen mit ihrer deppaten Philosophie mal wo der Hammer hängt. Das würde er auch sicher dürfen denn die anderen trauen sich nur nicht, sind ja alles Arschkriecher.

Zeidler lässt auch ein offensives 433 spielen! Cool! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ein Trainer sollte immer zur Spielphilosophie des Klubs passen. Die Spieler verpflichtet der Klub und nicht der Trainer. Der Verein stellt dem Trainer eine Mannschaft zur Verfügung. Wenn jeder Trainer seine Spieler aussuchen kann, dann hätte man bei einem Trainerwechsel wahrscheinlich auch 10 oder mehr Spielerwechsel oder einen extrem großen Kader (siehe Klubs bei denen dies so gehandhapt wird). Der Verein kauft Spieler ein, die zur Spielphilosophie des Klubs passen. Passt ein Wunschspieler des Trainers zur Philosophie, dann wird man den sicher holen, ansonsten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.