Peter Zeidler [Ex-Trainer]


Gast #11

Recommended Posts

Posting-Pate

Wenigstens ist Zeidler polyglott und nicht so ein rhetorischer Hinterwäldler wie AH.

Man muß ja seine Ansprüche als Zulieferingverein adaptieren.

Ziele für die nächste Saison? Unter die ersten 4 kommen und sich für den Fruchtzwergecup qualifizieren.

Ein feuchter Teenietraum diese Mannschaft mit durchschnittlich 2 Sackhaaren pro Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

schon interessant wie hier viele jammern wegen Zeidler, einer internen Lösung. Geht ja gar nucht usw.

Nur komisch das das ein gewisser FC Barcelona schon seit Jahren praktiziert ... aber was die können geht natürlich in Salzburg nicht .......

bearbeitet von himmlisch1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mein letztes Liefering Livespiel ist zwar schon ein Rantl her (1:4 Auswärtssieg gegen St. Pölten 30. 08. 2013), aber bei allen Spielen hüpfte er am Spielfeldrand herum und gab wirre Anweisungen, auf die keiner so wirklich reagiert hat.
Das mag eventuell besser sein, als das schweigende Händerverschränken von AH, aber vom Dirigieren eines RS ist es meilenweit entfernt.

Für mich ist Zeidler als Trainer ein Ausdruck dafür, wie Schwach Sauer und Freund in Wirklichkeit sind und das die "Philosophie" immer noch von RR diktiert wird. Mag seine Vorteile haben, aber im Moment wirkt es für mich sehr lieblos und wie nebenbei mitgemacht, weil Salzburg halt auch noch da ist.

Ich hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens ist Zeidler polyglott und nicht so ein rhetorischer Hinterwäldler wie AH.

Man muß ja seine Ansprüche als Zulieferingverein adaptieren.

Ziele für die nächste Saison? Unter die ersten 4 kommen und sich für den Fruchtzwergecup qualifizieren.

Ein feuchter Teenietraum diese Mannschaft mit durchschnittlich 2 Sackhaaren pro Mann.

Dann wird das eine sehr erfolgreiche Saison für dich, wenn du die Ziele so ansetzt, dann glaub ich fast, dass die erricht werden. Warum ist die Mannschaft durch Zeidler statt Garcia jetzt eigentlich so viel schlechter geworden und sogar jünger geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Wenigstens ist Zeidler polyglott und nicht so ein rhetorischer Hinterwäldler wie AH.

Man muß ja seine Ansprüche als Zulieferingverein adaptieren.

Ziele für die nächste Saison? Unter die ersten 4 kommen und sich für den Fruchtzwergecup qualifizieren.

Ein feuchter Teenietraum diese Mannschaft mit durchschnittlich 2 Sackhaaren pro Mann.

du bist schon ein selten primivites individuum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein letztes Liefering Livespiel ist zwar schon ein Rantl her (1:4 Auswärtssieg gegen St. Pölten 30. 08. 2013), aber bei allen Spielen hüpfte er am Spielfeldrand herum und gab wirre Anweisungen, auf die keiner so wirklich reagiert hat.

Das mag eventuell besser sein, als das schweigende Händerverschränken von AH, aber vom Dirigieren eines RS ist es meilenweit entfernt.

Für mich ist Zeidler als Trainer ein Ausdruck dafür, wie Schwach Sauer und Freund in Wirklichkeit sind und das die "Philosophie" immer noch von RR diktiert wird. Mag seine Vorteile haben, aber im Moment wirkt es für mich sehr lieblos und wie nebenbei mitgemacht, weil Salzburg halt auch noch da ist.

Ich hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten.

Wir hatten schon dazwischen die CL-Ruchsack abgenommen. Alleine schon deswegen ist deine Signatur falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hätt ich Option von Anfang an vorgezogen, nun hat sie halt einen fahlen Beigeschmack, da nur Plan B.

Warum Plan B? Ich glaube, dass bzgl. Garcia nur wieder einmal sehr viel von den Medien hineininterpretiert und erfunden wurde. Freund hatte gesagt, dass man einige Trainer auf der Liste hat, darunter auch Zeidler. Der, der am Besten zur Philosophie passt hat den Zuschlag bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Warum Plan B? Ich glaube, dass bzgl. Garcia nur wieder einmal sehr viel von den Medien hineininterpretiert und erfunden wurde. Freund hatte gesagt, dass man einige Trainer auf der Liste hat, darunter auch Zeidler. Der, der am Besten zur Philosophie passt hat den Zuschlag bekommen.

aja und alle Medien sind gleich uninformiert und Sorianos Aussagen im Interview kommen weil er Blumi followed?

klingt sehr naiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich stimme ja mitunter mit ab+ überein, bei der Bestellung Zeidlers aber nicht. Im Gegensatz zur Berufung AHs zum Cheftrainer kann ich mir PZ gut vorstellen. Meine einzigen Bedenken beziehen sich auf die Verteidigung. Mal sehen, was daraus wird. Jedenfalls gehe ich positiv gestimmt in die neue Saison. Nichts desto trotz: Diese Meldung hat sich schon einiges an Liebe verdient. Ich jedenfalls mußte laut lachen:

 

Was kommt dann nach Zeidler? Helmut Marko, weil's eh wurscht ist, wer trainiert, denn man hat ja eine durchgehende RB-Philosophie und man kann ja auch wieder so toll die Synergien nutzen.

Ich finde, daß eine Philosophie, welche der Verein vorgibt und der jeweilige Trainer zu folgen hat etwas positives ist. Das Gegenteil wäre das Austria Wien der Ära Parits. Da ist mir unsere Vorgehensweise doch bei weitem lieber. Darüber hinaus: Hätte man voriges Jahe nicht AH installiert und statt dessen damals schon PZ das Vertrauen geschenkt, so hätten wir eher die Philosophie nahtlos und fruchtbringend fortsetzen können und es wären weniger Zweifel ob dieser Richtung entstanden.

Geben wir ihm eine faire Chance und urteilen erst nach angemessener Zeit.

Ach ja, noch ein vielleicht positiver Aspekt: ich könnte mir vorstellen, daß PZ seinen Vertrag auch wirklich erfüllt, und nicht schon, falls erfolgreich, nach 6 Monaten nach Leipzig schielt. Das ist für mich ein großer Vorteil gegenüber Garcia oder anderen möglichen Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Dieses A-, B-, C-Lösung ist eh nur interessant, wenn es Misserfolg gibt, ansonsten ist das komplett egal. Drei Siege zum Start und keiner redet mehr von der B-Lösung Zeidler. Und Hütter kann er allemal das Wasser reichen - sportlich und menschlich.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glücklich bin ich nicht mit der Entscheidung.

Zeidler ist in einem Alter in dem er den Sprung - eine erste Mannschaft eines namhaften Vereines zu trainieren - schon hinter sich haben müsste.

Zeidler hätte logischerweise bereits der Nachfolger von R.S. sein sollen, ja müssen.

Denn wie ich so oft lesen darf hat ja Zeidler 'die Red Bull Philosophie und die strategische Ausrichtung' mit der Muttermilch aufgesaugt und deshalb passt er jetzt so gut - warum dann nicht gleich der Nachfolger von Hütter Adi oder eben bereits Nachfolger von R.S.

Von einigen Forumsteilnehmern wünschte ich mir ab und an Bereitschaft zur kritischen Reflektion.

Was mit Garcia im Hintergrund gelaufen ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls weiß man das Moniz damals entnervt das Handtuch warf, R.S. bereits nach einem Jahr nach Köln gegangen wäre, Hütter nach einem Jahr sich mit der vorgegebenen Philosophie nicht mehr konnte und in Leipzig sich niemand fand Verantwortung zu übernehmen nachdem sich Zorniger zunächst in Sarkasmus flüchtete um danach ebenfalls auszusteigen.

Legt man diese Fakten zu Grunde ist Herr Zeidler tatsächlich die logische Nachfolge von A.H. - und das mein ich mit kritischer Reflektionsfähigkeit.

Zeidler selbst muss man die Chance geben sich zu behaupten, erst dann kann man über ihn den Stab brechen. Die Wahrheit liegt am Platz und wird sich ohnedies sehr früh herauskristallisieren. Anfang August nach den Qualispielen für die internationalen Bewerbe und dem Heimspiel gegen Rapid wird sich zeigen, wo die nahe Zukunft Red Bull Salzburgs hinführt. Zuschauerschnitt und Stimmung in der Mannschaft werden kanalisiert. Im Zusammenhang mit der Mannschaft sprech ich auch explizit von Hinteregger und Soriano.

Worst Case Szenario ist dass der Erfolg ausbleibt, Hinteregger früher den Verein verlässt als uns lieb ist und auch Soriano unzufrieden wird, die Zuschauer ausbleiben usw. usf.

Dann nämlich scheitert eines der größten Feldversuche der Fußballgeschichte, nämlich als Topverein eines durchschnittlichen Fußballlandes als *reiner Ausbildungsverein* zu agieren.

Talente wie es Mane, Keita oder Kampl waren kommen dann erst gar nicht nach Salzburg.

Aber, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wird spannend, wer dann als Arschkriecher des Fußballprofessors, äh RBS Trainer, verpflichtet wird, falls Zeidler floppt.

Mit Mitte 50 die erste Station als Trainer bei einem Klub, der international spielt. :laugh: Das müssen ja harte, ambitionierte Verhandlungen mit Freund und Sauer gewesen sein.

Ein bisserl Hoffnung bleibt ja. Auch Rangnick wird nicht ewig bei RB bleiben.

PS: Und für den Komiker, der mich im Posting 112 persönlich angreift. Markierst im RL auch den Menschenkenner, Du Internetheld?

PPS: Posting Nr. 121 kann man nur sekundieren.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.