Peter Zeidler [Ex-Trainer]


Gast #11

Recommended Posts

Postinho

Es ist bezeichnend dass in den anderen Vereinschannel positiver über Zeidler gesprochen wird als es hier zum Teil der Fall ist.

die haben eben nicht viele lieferingspiele gesehen. wird mit hoher wahrscheinlichkeit das nächste durchwurschtel-jahr :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...

Interessant wäre ja eher wie man nach dieser Bestellung dermaßen positiv gestimmt sein kann?

ganz einfach: er kennt den Klub, die Verantwortlichen, die Spieler, das Umfeld, die Liga und war mit Liefering durchaus erfolgreich. Er bringt sicher mehr Kontinuität als die Messias-Wundertüte aus Spanien, die sicher einen gewissen Umbruch gebracht hätte und von der man noch weniger sagen könnte ob es funktioniert. Darum begrüße ich diese Entscheidung, bin neugierig und vorsichtig optimistisch auch wenn mir klar ist, dass er nicht Wunschkandidat Nr. 1 war denn sonst hätte man gar nicht mit dem Oscar verhandelt.

Ich kenn ihn weder persönlich noch hab ich zuverlässige Insiderinfos, die anderes, negatives Bild zeichnen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für jene, die französich sprechen, gibt es übrigens eine interessante Artikel-Reihe auf Nouvel Obs von Zeidler. Da schreibt er hin und wieder mal was. Auch zB darüber, dass man selbst zu Weihnachten als Sportler auf die Ernährung achten muss :davinci:

http://leplus.nouvelobs.com/peterzeidler

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

ich wünsche zeidler viel erfolg für seine aufgaben! peter ist eine angenehme persönlichkeit (an der linie kann das auch mal anders wirken) und hat sich mit seinen leistungen diese chance verdient.

Stimmt. Es braucht bei uns echt niemanden von außen, wir haben genug "Fans" die alles runterziehen. Wenn man das lange genug macht, dann machen immer mehr mit wie man ja auch hier hervorragend sieht.

dennoch sollte der verein aufpassen. klare identitätsregeln wären mmn sinnvoll.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Auf Facebook sieht man mal wieder wie kleinkariert der durchschnittliche Fußballfan ist. Als wäre es was neues und verwerfliches den Trainer der zweiten Mannschaft "hochzuziehen" und Liefering ist das ja eigentlich. Das ist doch etwas ganz normales und klappt auch oft sehr gut, siehe Bremen vergangene Saison. Lasst ihn doch mal arbeiten bevor er verteufelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das klingt irgendwie ein bisschen wie eine Notlösung, weil man sich bis jetz sehr schwer getan hat einen Trainer zu finden. Muss aber bei Gott nicht heißen, dass es eine schlechte Lösung ist. Liefering war unter ihm offensiv sehr gut, defensiv aber sehr anfällig!

Das sollte aber aber auch RR zu denken geben, dass man nach Leipzig nun auch in Salzburg bei der Trainersuche große Probleme hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Skripnik ist nicht Beierlorzer. :winke:

RR gibt gar nichts zu denken. Er hat seine Vertrauensleute bei RBS überall geparkt, schmückt sich bei Transfererfolgen mit fremden Federn. Millionenflops und sportliche Mißerfolge fallen auf die Trainermarionetten zurück.

Aber auch der Krug RR geht zum Brunnen bis er bricht.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich bin einer der hier sogenannten pessimisten und schwarzmaler. deshalb fühle ich mich aufgefordert meine gründe darzulegen:

mir geht es überhaupt nicht um die frage, ob zeidler ein guter trainer ist oder nicht. wahrscheinlich ist sogar er ein guter trainer!

und trotzdem ist für mich diese entscheidung wesentlich mehr als eine bloße personalentscheidung. es ist die einzementierung von red bull salzburg als red bull 2 in einer konzernhierarchie. wir sind das liefering für leipzig und auch deshalb passt es eigentlich nur allzu gut, dass der trainer von liefering nun der trainer des lieferings für leipzig ist. wie gesagt, ob zeidler gut oder schlecht ist, spielt bei dieser betrachtung keine rolle!

des weiteren sind natürlich die kolportierten und vermuteten gründe für das scheitern der garcia verhandlungen ein schlag in die magengrube vieler rbs fans. jener fans, denen es halt nicht egal ist, untergeordneter teil einer konzernhierarchie zu sein.

garcia hätte eigenständigkeit und in gewissem maße auch unabhängigkeit bedeutet. er hätte seinen eigenen trainerstab mitgebracht und sich eben nicht den hauseigenen aufs aug drücken lassen. ausserdem hätte er sich die freiheit genommen spieler weitgehend unabhängig von ihrem alter zu verpflichten.

beides hätte der mannschaft sehr gut getan!

meine prognose ist tatsächlich eine sehr düstere. sollten wir uns wieder nicht für die cl qualifizieren, werden die fans in scharen davonlaufen. ich rechne mit einem enormen besucherrückgang, denn für einen fan mit stolz ist dieser weg keiner, den er mitgehen kann oder möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das klingt irgendwie ein bisschen wie eine Notlösung, weil man sich bis jetz sehr schwer getan hat einen Trainer zu finden. Muss aber bei Gott nicht heißen, dass es eine schlechte Lösung ist. Liefering war unter ihm offensiv sehr gut, defensiv aber sehr anfällig!

Das sollte aber aber auch RR zu denken geben, dass man nach Leipzig nun auch in Salzburg bei der Trainersuche große Probleme hatte.

Ähhm, und woher weist du das Salzburg Probleme bei der Trainersuche hatte? Bitte um Erklärung.

Nur weil irgendein Journalist aufgeschnappt hat das mit Garcia Gespräche geführt werden? Vieleicht wurden schon von Anfang an auch Gespräche mit Zeidler und noch weiteren geführt.

Davon Abzuleiten dass Salzburg "Probleme bei der Trainersuche" hat weils Garcia nicht geworden ist ist so dermassen bei den Haaren herbeigezogen.

Sie dir mal umgekehrt die Fakten an: Die meisten Trainer die hier gearbeitet haben immer wieder betont wie gut das Arbeiten hier ist. Und im Falle Schmidts (und auch anderer) diente eine Trainerstation hier als ausgezeichneter Karrieresprung.

Das Gegenteil ist vielmehr der Fall, viele junge Trainer würden sich freuen hier zu arbeiten. Aber wie bereits geschrieben, das Neidbashing auf Facebook und Co. trübt offensichtlich bereits bei einigen unserer eigenen Fans die Objektivität.

ich bin einer der hier sogenannten pessimisten und schwarzmaler. deshalb fühle ich mich aufgefordert meine gründe darzulegen:

mir geht es überhaupt nicht um die frage, ob zeidler ein guter trainer ist oder nicht. wahrscheinlich ist sogar er ein guter trainer!

und trotzdem ist für mich diese entscheidung wesentlich mehr als eine bloße personalentscheidung. es ist die einzementierung von red bull salzburg als red bull 2 in einer konzernhierarchie. wir sind das liefering für leipzig und auch deshalb passt es eigentlich nur allzu gut, dass der trainer von liefering nun der trainer des lieferings für leipzig ist. wie gesagt, ob zeidler gut oder schlecht ist, spielt bei dieser betrachtung keine rolle!

des weiteren sind natürlich die kolportierten und vermuteten gründe für das scheitern der garcia verhandlungen ein schlag in die magengrube vieler rbs fans. jener fans, denen es halt nicht egal ist, untergeordneter teil einer konzernhierarchie zu sein.

garcia hätte eigenständigkeit und in gewissem maße auch unabhängigkeit bedeutet. er hätte seinen eigenen trainerstab mitgebracht und sich eben nicht den hauseigenen aufs aug drücken lassen. ausserdem hätte er sich die freiheit genommen spieler weitgehend unabhängig von ihrem alter zu verpflichten.

beides hätte der mannschaft sehr gut getan!

meine prognose ist tatsächlich eine sehr düstere. sollten wir uns wieder nicht für die cl qualifizieren, werden die fans in scharen davonlaufen. ich rechne mit einem enormen besucherrückgang, denn für einen fan mit stolz ist dieser weg keiner, den er mitgehen kann oder möchte.

soviel blödsinn in einem post. bitte troll dich weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin einer der hier sogenannten pessimisten und schwarzmaler. deshalb fühle ich mich aufgefordert meine gründe darzulegen:

mir geht es überhaupt nicht um die frage, ob zeidler ein guter trainer ist oder nicht. wahrscheinlich ist sogar er ein guter trainer!

und trotzdem ist für mich diese entscheidung wesentlich mehr als eine bloße personalentscheidung. es ist die einzementierung von red bull salzburg als red bull 2 in einer konzernhierarchie. wir sind das liefering für leipzig und auch deshalb passt es eigentlich nur allzu gut, dass der trainer von liefering nun der trainer des lieferings für leipzig ist. wie gesagt, ob zeidler gut oder schlecht ist, spielt bei dieser betrachtung keine rolle!

des weiteren sind natürlich die kolportierten und vermuteten gründe für das scheitern der garcia verhandlungen ein schlag in die magengrube vieler rbs fans. jener fans, denen es halt nicht egal ist, untergeordneter teil einer konzernhierarchie zu sein.

garcia hätte eigenständigkeit und in gewissem maße auch unabhängigkeit bedeutet. er hätte seinen eigenen trainerstab mitgebracht und sich eben nicht den hauseigenen aufs aug drücken lassen. ausserdem hätte er sich die freiheit genommen spieler weitgehend unabhängig von ihrem alter zu verpflichten.

beides hätte der mannschaft sehr gut getan!

meine prognose ist tatsächlich eine sehr düstere. sollten wir uns wieder nicht für die cl qualifizieren, werden die fans in scharen davonlaufen. ich rechne mit einem enormen besucherrückgang, denn für einen fan mit stolz ist dieser weg keiner, den er mitgehen kann oder möchte.

Ja, und das kommt jetzt als Ueberraschung? Das wurde von ein paar Jahren angekuendigt und es wird wahrscheinlich noch intensiver werden in Zukunft. Wie gesagt, und das schreibe ich jetzt schon seit ein paar Jahren, wenn man sich nicht mit dem Gedanken anfreunden kann, wohin es mit der Entwicklung von RBS geht, sollte man schleunigst den Verein wechseln.

mMn sehr naiv zu glauben, dass man Leute installieren wird, die nicht die globale Strategie folgen und eventuell sogar Spieler kaufen, die nicht in das Konzept passen. Macht null Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Unterschied zwischen nett und lasch. Schmidt war ersteres, Zeidler zweiteres.

Interessant wäre ja eher wie man nach dieser Bestellung dermaßen positiv gestimmt sein kann?

Das ich das noch erlebe, dass du so draufhaust :D . Leider hilft es ja nichts ob wir positiv oder negativ gestimmt sind. Die Entscheidung ist gefallen, jetzt sollte er auch eine faire Chance bekommen, vor allem auch intern, wo er auf jeden Fall nicht der A-Kandidat war.

Ich habe bei uns halt immer das Gefühl, dass man möglichst kontrollierbare Trainer haben will, keine starken Persönlichkeiten. Im Handling des Kaders sehe ich für Zeidler kaum Probleme, da ist mittlerweile kein Stinkstiefel mehr dabei, alles, liebe, nette Jungs. Dass er nett zu den Spielern ist, kann man ihm nicht wirklich vorwerfen, das wäre lächerlich. Ich arbeite auch lieber und sicherlich konstruktiver mit Leuten zusammen, die mit mir nett umgehen als mit Leuten, die mich anbrüllen, beleidigen oder sanktionieren.

Zeidler war halt am Ende die naheliegende Lösung und da kann man den Verantwortlichen nichts vorwerfen, dass sie sich nach den gescheiterten Verhandlungen mit Garcia für ihn entschieden haben, zumal eben mit Zeidler sicher keine Kompetenz- oder Philosophie-Fragen geklärt werden mussten. Er kennt den Verein sehr gut, die Spieler, den Staff, einfach alles rund um RBS. Das ist definitiv ein Vorteil, wenn dieses Wissen richtig genutzt wird.

In puncto Sympathie ist er auf jeden Fall ein Upgrade zu AH, sorry Adi!

Ich habe nur eine Frage an jene Leute, die oft bei Lieferingspielen sind: Wie ist das mit der Masse an Gegentoren? Ist das rein der Unerfahrenheit der Mannschaft zuzuschreiben oder steckt da mehr dahinter?

Bei AH war es ja auch so, dass die Abwehr unfassbar schlecht war in Grödig und dieses Problem hatten wir dann auch in Salzburg.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja, und das kommt jetzt als Ueberraschung? Das wurde von ein paar Jahren angekuendigt und es wird wahrscheinlich noch intensiver werden in Zukunft. Wie gesagt, und das schreibe ich jetzt schon seit ein paar Jahren, wenn man sich nicht mit dem Gedanken anfreunden kann, wohin es mit der Entwicklung von RBS geht, sollte man schleunigst den Verein wechseln.

mMn sehr naiv zu glauben, dass man Leute installieren wird, die nicht die globale Strategie folgen und eventuell sogar Spieler kaufen, die nicht in das Konzept passen. Macht null Sinn.

wie das Leute ernsthaft glauben oder erwarten können ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Frage zum Trainerstab: Dieser Struber, musste der unbedingt zum Kader der 1. Mannschaft? Weil jetzt ist er auch wieder dabei, obwohl Zeidler bislang bei Liefering immer mit Aufhauser als Co-Trainer gearbeitet hat, zumindest nach dessen Karriere-Ende. Ist jetzt nur eine Detailfrage, aber trotzdem interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das ich das noch erlebe, dass du so draufhaust :D . Leider hilft es ja nichts ob wir positiv oder negativ gestimmt sind. Die Entscheidung ist gefallen, jetzt sollte er auch eine faire Chance bekommen, vor allem auch intern, wo er auf jeden Fall nicht der A-Kandidat war.

Ich habe bei uns halt immer das Gefühl, dass man möglichst kontrollierbare Trainer haben will, keine starken Persönlichkeiten. Im Handling des Kaders sehe ich für Zeidler kaum Probleme, da ist mittlerweile kein Stinkstiefel mehr dabei, alles, liebe, nette Jungs. Dass er nett zu den Spielern ist, kann man ihm nicht wirklich vorwerfen, das wäre lächerlich. Ich arbeite auch lieber und sicherlich konstruktiver mit Leuten zusammen, die mit mir nett umgehen als mit Leuten, die mich anbrüllen, beleidigen oder sanktionieren.

Zeidler war halt am Ende die naheliegende Lösung und da kann man den Verantwortlichen nichts vorwerfen, dass sie sich nach den gescheiterten Verhandlungen mit Garcia für ihn entschieden haben, zumal eben mit Zeidler sicher keine Kompetenz- oder Philosophie-Fragen geklärt werden mussten. Er kennt den Verein sehr gut, die Spieler, den Staff, einfach alles rund um RBS. Das ist definitiv ein Vorteil, wenn dieses Wissen richtig genutzt wird.

In puncto Sympathie ist er auf jeden Fall ein Upgrade zu AH, sorry Adi!

Ich habe nur eine Frage an jene Leute, die oft bei Lieferingspielen sind: Wie ist das mit der Masse an Gegentoren? Ist das rein der Unerfahrenheit der Mannschaft zuzuschreiben oder steckt da mehr dahinter?

Bei AH war es ja auch so, dass die Abwehr unfassbar schlecht war in Grödig und dieses Problem hatten wir dann auch in Salzburg.

ich seh zwar nie Liefering Spiele aber was du wie viele andere vergisst: Speziell die Verteidiger mussten da immer wieder bei uns auf der Bank sitzen und aushelfen, dazu viele spieler in Nachwuchsauswahlen, da hat der Zeidler schon sehr sehr oft herumbasteln müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.