Herzlich willkommen, Richard Windbichler!


fermin

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Weil du tagelang geschrieben hast, dass es sowieso nichts wird...

Kanns sein das du logisch mit wahrscheinlich verwechselst? :ratlos:

Im übrigen sei froh das ich mir die arbeit antue, somit hab ich wohl mindestens soviel anteil am Transfer wie deus daran das die Grünen ned Meister wurden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ganz starker Tobak solche Statistiken als 0 aussagekräftig abzustempeln, was denken sich dann die Trainer dabei alle möglichen Statistiken auf dem Tisch haben zu wollen? Machen sie das zum Spaß oder wie? :ratlos:

Ganz abgesehen davon dass du Äpfel mit Birnen vergleichst. Einen Zweikampf gewinne ich oder nicht während ich bei einer Passstatistik nicht nur schaue wieviele ankommen sondern wie und wohin sie gespielt werden also mehr Faktoren zu beurteilen sind. Meine Hauptaufgabe als Verteidiger ist es zu verteidigen und Zweikämpfe zu gewinnen und wenn ich eine Quote von 75% Boden und 78% in der Luft habe dann ist das schlichtweg sensationell und muss man anerkennen. Genauso ist es bei Windbichler dessen Quote um paar % im Vergleich zum Winter gesunken ist weil er im Frühjahr vornehmlich im DM zum Einsatz gekommen ist.

das ist der springende punkt. alle möglichen! rein nach zweikampfwerten kann man nicht gehen. da spielt, wie immer bei statistiken die varianz eine rolle,...zb....wieviele meter mussten bis zum zweikampf zurückgelegt werden (was wenn 2 die du vergleichst im beobachtungszeitraum völlig unterschiedlich lang sprinten mussten davor), in welchen situationen finden die zweikämpfe jeweils statt, wie ist das taktische verständnis bzw wie siehts mit den ballbewinnen oder den gew. zweikämpfen bei den wirklich wichtigen zweikämpfen aus? da wo zb ein hinteregger 99% gewinnt. dann wie von pb angesprochen: in welche zweikämpfe haut sich einer überhaupt rein? und haut sich vielleicht ein anderer in welche die er sich nicht hauem müsste mit wenig chance auf erfolg aber auch wenig risiko sodass er sich aufopfert zu lasten der statistik usw usf. deshalb ist der wert allein nicht wirklich aussagekräftig. oder hättest du den einen grünen verteidiger lieber als hinteregger ...oder rotpuller? gibt sicher ein paar statistiken wo der vorne ist. sagt also nix aus. vergleichen wir aber mehrere relevante stats und interpretieren sie so objektiv und differenziert wie möglich dann schaut die sache anders aus. so arbeiten dann auch die clubs die danach spieler scouten und genau vor diesen fehlern wie du ihn gemacht hast, warnen ;) stichwort: lineare ableitung. machen aber über 90% aller menschen.

Legendär die "Zweikampf"-Werte von Verlaat......

Oder du bist abgezockt und verkaufst dich über die Statistik. Wie Verlaat. Der ging, wenn irgendwie möglich, schon einmal nur in Zweikämpfe, die vorab hohe Chancen erwarten ließen....

z.b, ja.

Au contraire. Ich fühle mich zB bestätigt darin, dass Ramalho die Hoffnung der Gegner war, Salzburg ärgern zu können. Rein subjektiv gefühlt, hat der in der Saison mindestens 10 Gegentore mir haarsträubenden Fehlern verschuldet.

Für mich völlig unverständlich, dass einer der schwächsten Defensiven der Liga auch noch befördert wird. Ich habe das nur mit Erstaunen zur Kenntnis genommen. Wenigstens zeigt die Statistik, dass ich nicht so danebenliege.

Auf der anderen Seite ist Stronati für mich schon jetzt mit Abstand der stärkste Vertediger bei uns gewesen. Wenn Windbichler das hält, was viele hier erwarten, sollte die IV sicher stehen.

Bis jetzt gib es zwei Erkenntnisse der Sommerpause:

a.) großartige Transfers die Hand und Fuß haben

b.) ENDLICH zu einem super Zeitpunkt. Nicht nach dem Motto "das Transferfenster hat ja eh noch lange offen" (wie man es hier jedes Jahr liest, von den ganz Gescheiten), sondern nach dem Motto, wann ist Trainingsauftakt.

Wenn jetzt noch Janko kommt, hat der Verein nach dem Desaster der letzten zwei Jahre alles richtig gemacht, was man nur richtig machen kann (und wenn nicht, war es trotzdem sehr gut).

bzgl. ramalho bin ich zu wenig informiert. ich hab mir den nicht genauer angeschaut. nachdem deine einschätzungen aber generell immer ziemlich treffend sind vertrau ich dir wenn du meinst dass dieser stat-wert deinen beobachtungen entspricht. ich glaub halt nicht dass das immer auf jeden spieler anwendbar ist - auch wenn er in dem fall vlt ein schlechtes beispiel von mir war. lass ihn uns durch hinteregger ersetzen dann wird klarer was ich meine. und selbst ramalho hätt ich lieber als rotpuller - auch wenn er 30% weniger zwekampfpercentage hat :) zweikampfstärke ist sicher ein kriterium aber bei ramalho ist dann offenbar das eine schwäche ...aber spieleröffnung, offensive etc ist bei ihm sehr ok. und die tore die er verschuldet sind halt mit dem was er offensiv tut gegenzurechnen. vlt legt schmidt und kusen darauf mehr wert oder so.

bei a und b geb ich dir auch recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.