Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Kann mir ja auch nicht vorstellen, dass Napoli so lange warten will. Maggio ist schon weg und nur mehr Hysaj als RV im Kader.

Aber gut, das tägliche Spekulieren geht weiter bis endlich mal was Konkretes passiert, wie zB die offizielle Bekanntmachung des Transfers von Lainer :davinci:

Ich muss zugeben, ich warte auch täglich darauf und wäre froh wenn das Thema endlich durch ist, sprich der Wechsel zu Napoli :v:

Bin mir nämlich relativ sicher, dass wir auch den Abgang im Kollektiv auffangen werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www1.meinbezirk.at/pinzgau/c-sport/red-bull-salzburg-sl-christoph-freund-zu-den-moeglichen-abgaengen_a2756570

Interview mit Freund


Bezirksbätter: Wie steht es mit den möglichen Abgängen von Stefan Lainer und Duje Caleta-Car?
Christoph Freund: Grundsätzlich ist dazu zu sagen, dass wir natürlich stolz sind, dass diese so eine Entwicklung genommen haben, dass sich so große Vereine für sie interessieren und diese Summen bieten. Das macht uns auch stolz und zeigt, dass wir mit dem Verein und den Jungs eine richtig gute Entwicklung geschafft haben. Aber natürlich ist es für uns entscheidend, dass wir mit einer richtig guten Mannschaft in die Saison gehen. Wir müssen alles abwägen, vor allem Stefan Lainer in seiner Position ist  für uns ein extrem wichtiger Spieler. Da sind mehrere Komponenten entscheidend, ob man das überhaupt machen kann. Einen gleichwertigen Spieler würden wir gar nicht bekommen. So einen müssten wir erst wieder entwickeln. Dann ist es eben die Frage, wie schnell das geht.

BB: Wie sieht das Lainer selbst?
CF: Natürlich versteht man Stefans Freude - so ein Angebot und so eine Chance, dass sich ein Verein so um ihn bemüht! Das ist ganz etwas besonderes.

BB: Aber ihr könntet theoretisch ein Veto einlegen, er steht noch Vertrag?
CF: Es geht natürlich auch um die Art und Weise, wie man miteinander umgeht. Ich bin in erster Linie für den Verein verantwortlich, um mit der bestmöglichen Mannschaft in die Saison zu gehen. Man ist halt nicht immer einer Meinung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie bin ich für den Verein verantwortlich. Das  merkte man in der vergangenheit nicht immer 

Eine klare Aussage à la "Lainer bleibt hier" macht er aber auch nicht. Von daher relativ allgemein gehaltenes Interview mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Eine klare Aussage à la "Lainer bleibt hier" macht er aber auch nicht. Von daher relativ allgemein gehaltenes Interview mMn

Schlauer sind wir daraus nicht gerade geworden. Aber ich hoffe, dass dann bald die Bestätigung kommt. Napoli ist ja jetzt auch schon 2 Tage im Trainingslager, glaube ich. Die wollen sicher auch, dass er, so schnell es geht, ins Team integriert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:
Rainman80 schrieb vor 3 Stunden:
In erster Linie bin ich für den Verein verantwortlich. Das  merkte man in der vergangenheit nicht immer 
 

Eine klare Aussage à la "Lainer bleibt hier" macht er aber auch nicht. Von daher relativ allgemein gehaltenes Interview mMn

Ich merke schon eine Trendwende bei CF. In all den vergangenen Jahren wurde unsere Mannschaft gefühlt fast vollkommen verkauft. 
Und eine klare Aussage wird er zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen können. Kommt nämlich Napoli mit einem Angebot von 15 oder mehr Mio. dann muss er Lainer so gut wie ziehen lassen. Da dieses Angebot scheinbar noch nicht am Tisch liegt bleibt er vage. 

Denke aber, dass es von Napoli ein Machtwort geben muss - zahlt man oder nicht.
Nachdem Napoli aber schon im Trainingslager sind - so wie oben geschrieben - wird Lainer wohl bei uns bleiben - was ich sehr begrüßen würde. Kommt halt nächstes Jahr das Megaangebot für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was glaubt ihr? Sind die Kniebeschwerden zu stark, um beim Tag der offenen Tür dabei zu sein? Oder wird er morgen bei der Mannschaftspräsentation dabei sein? Falls letzteres, bin ich gespannt, ob man aus der Mimik was ableiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lurker schrieb vor 25 Minuten:

Was glaubt ihr? Sind die Kniebeschwerden zu stark, um beim Tag der offenen Tür dabei zu sein? Oder wird er morgen bei der Mannschaftspräsentation dabei sein? Falls letzteres, bin ich gespannt, ob man aus der Mimik was ableiten kann.

Das wäre auf jeden Fall interessant, ob er dabei ist, oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

italiano11 schrieb vor 9 Minuten:

Laut Kronen Zeitung hat er wirklich Kniebeschwerden und konnte die letzten Tage auch nicht voll mittrainieren. 

Könnte er wirklich Kniebeschwerden haben? 

Was dagegen spricht, ganz ohne Infos:

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2018_19/halbzeit-im-trainingslager.html

Zitat

Aktuell nur eingeschränkt trainieren können Takumi Minamino (Muskelfaserriss Adduktoren) und Gastgoalie Philipp Köhn (Muskelfaserriss Oberschenkel).

Wurde am gleichen Tag vor dem Testspiel gegen FK Ufa gepostet. Dh zu dem Zeitpunkt waren die Kniebeschwerden anscheinend noch nicht erwähnenswert.

Nach dem Spiel wurde gepostet:

Zitat

Leicht angeschlagen ist derzeit Stefan Lainer (Knie).

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2018_19/3-0-testspielsieg-gegen-russischen-uel-starter.html

Dh vor 9 (!) Tagen war Lainer leicht (!) angeschlagen und konnte deshalb nicht gegen FK Ufa spielen. Muss auch ziemlich kurzfristig passiert sein, denn am gleichen Tag wurde beim Vorbericht noch nichts von der Verletzung gepostet. 

Also wenn Lainer nun wirklich seit 9 Tagen leichte Kniebeschwerden hat, die so schlimm sind, dass es im Endeffekt jetzt fast schon eine 14 tägige Geschichte wird (da er die Spiele schon wieder versäumen wird), dann hätte er schon sehr viel Pech und ist sowieso die Frage, ob er für eine CL-Quali dann einsatzbereit wäre. Scheint sich ja zu ziehen, diese Verletzung :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.