Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

Bester Mann im Team
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Also ich verstehe den Tweet so, dass ein Transfer seiner Qualität nicht für RBS nicht realisierbar ist. Das ist/war bei Kampl, Mané, Keita, etc. auch der Fall. Also wenn es nach dem ginge, kann man nie jemanden verkaufen. Unser Konzept ist es, talentierte Leute 2-3 Klassen besser zu machen und dann zu verkaufen. Lainer war ein solider Kicker aus Ried als er bei uns angefangen hat.

 

Man wird sich schon einigen, und im Endeffekt ist es selbst für uns jetzt kein großer Unterschied, ob man 10, 12 oder 15 Millionen bekommt. Deshalb wird man auch nicht andere AV holen, etc. Ist gut für die Kasse, nebensächlich für die Nachfolge von Lainer

 

 

Mit deinem Vergleich hast du schon recht. Mir geht es eher darum, dass man z.B. fürs ZM 10mal mehr "Auswahl" an Spielern hat, als bei RAV.

Eben weil wir sicher keinen qualitativ gleichwertigen Ersatz für Lainer bekommen, sollte man sich den Verlust mit "vergolden" lassen. Mit Lainer wäre die Wahrscheinlichkeit auf die CL deutlich höher als mit einem Neuzugang. Und wie viel Cash der Einzug in die CL bringen würde, wissen wir alle und jetzt stelle man sich vor der neue RAV macht im Play-Off den entscheidenden Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aber wir dürfen jetzt nicht so tun, als wär Lainer essentiell für unseren Erfolg. Sicher ist er eine große Säule, aber auch er ist ersetzbar (mit der Zeit). IRWT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinem Vergleich hast du schon recht. Mir geht es eher darum, dass man z.B. fürs ZM 10mal mehr "Auswahl" an Spielern hat, als bei RAV.

 

Eben weil wir sicher keinen qualitativ gleichwertigen Ersatz für Lainer bekommen, sollte man sich den Verlust mit "vergolden" lassen. Mit Lainer wäre die Wahrscheinlichkeit auf die CL deutlich höher als mit einem Neuzugang. Und wie viel Cash der Einzug in die CL bringen würde, wissen wir alle und jetzt stelle man sich vor der neue RAV macht im Play-Off den entscheidenden Fehler.

 

 

Das ist mir schon klar, aber die Essenz meines Beitrags war eben auch, dass es im Endeffekt doch wurst für das AV Problem ist, ob er 10 oder 15 Millionen bringt. Oder glaubst Du, dass der Nachfolger von Lainer besser je nach Ablöse wird? Kann ich mir nicht vorstellen, und passt ja auch nicht ins Konzept.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Das ist mir schon klar, aber die Essenz meines Beitrags war eben auch, dass es im Endeffekt doch wurst ist, ob er 10 oder 15 Millionen bringt. Oder glaubst Du, dass der Nachfolger von Lainer besser je nach Ablöse wird? Kann ich mir nicht vorstellen, und passt ja auch nicht ins Konzept.

 

Der Ersatz für Lainer wird sicher der gleiche sein, egal ob man 10 oder 15 Mio. einnimmt.

Mir geht es eher darum, dass man eine Baustelle eröffnet, die man nicht so einfach schließen kann, denn der neue muss im August performen und nicht erst im Oktober.

Sollte der CL Einzug wieder nicht gelingen, sind wären die 15 ein klein bisschen mehr Trost als die 10 Millionen. Denn zu verschenken haben wir nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Der Ersatz für Lainer wird sicher der gleiche sein, egal ob man 10 oder 15 Mio. einnimmt.

Mir geht es eher darum, dass man eine Baustelle eröffnet, die man nicht so einfach schließen kann, denn der neue muss im August performen und nicht erst im Oktober.

Sollte der CL Einzug wieder nicht gelingen, sind wären die 15 ein klein bisschen mehr Trost als die 10 Millionen. Denn zu verschenken haben wir nichts.



Ja, wie gesagt, für die Kasse und Trost sicher ganz gut, aber ansonsten eher nebensächlich.

Dass der Abgang schlecht wäre, ist auch klar, nur was will man machen. Wenn die Summe ok ist und Lainer unbedingt will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Ich bin dafür einen guten Ersatz für Lainer zu suchen und DEN dann (statt L.) zu verscherbeln.

So schaut's aus im Schneckenhaus. :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich würde zwar den CL-Einstieg nicht allein an Lainer festmachen, aber er ist schon ein extrem wichtiger Faktor im Werkl. Da hat @RotWeißRot schon recht, dass man durchaus auch die möglichen Folgekosten einesd Transfers, eben z.B. das Scheitern in CL-Quali, mit ins Kalkül ziehen könnte. Und dann reden wir nicht von 1-2 Millionen weniger Ablöse, sondern von zweistelligen Millionenbeträgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
redbulls7 schrieb Gerade eben:

Deal geplatzt...habe ich gehört? Is da was dran?

Ich glaub das wollen wir eigentlich alle wissen.

Fix ist der Transfer jedenfalls nicht. Habe mir heute diverse italienische Seiten angesehen und übersetzt. Er ist noch nicht in Neapel und auch der Medizincheck wurde entgegen vieler Berichte noch nicht absolviert. Auch eine Einigung mit Salzburg soll es noch nicht geben aber sie glauben dass Salzburg das letzte Gebot von 12 Mio heute akzeptiert hat bzw. akzeptieren wird.

Also könnte am Kuriergerücht mit dem Transferstopp schon was dran sein. Keine Ahnung. Ich würde ihn nicht verkaufen und stattdessen sein Gehalt deutlich verbessern. Ist billiger als ihn um diese Summe zu verscherbeln und womöglich wieder die CL zu verpassen, die mindestens 29 Mio Euro bringt ohne Stadiontickets, Siegprämien …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das wollen wir eigentlich alle wissen.

Fix ist der Transfer jedenfalls nicht. Habe mir heute diverse italienische Seiten angesehen und übersetzt. Er ist noch nicht in Neapel und auch der Medizincheck wurde entgegen vieler Berichte noch nicht absolviert. Auch eine Einigung mit Salzburg soll es noch nicht geben aber sie glauben dass Salzburg das letzte Gebot von 12 Mio heute akzeptiert hat bzw. akzeptieren wird.

Also könnte am Kuriergerücht mit dem Transferstopp schon was dran sein. Keine Ahnung. Ich würde ihn nicht verkaufen und stattdessen sein Gehalt deutlich verbessern. Ist billiger als ihn um diese Summe zu verscherbeln und womöglich wieder die CL zu verpassen, die mindestens 29 Mio Euro bringt ohne Stadiontickets, Siegprämien …

Die Geschichte von der Krone ist von heute morgen und die Artikel bzgl Einigung und organisierten Medicals chronologisch danach.

Was stimmt, wird man sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich versteh ja bis heute nicht, warum es auch international gesehen oftmals so eine Lücke auf den AV Positionen gibt.

Das ist mitunter die spannenste Position im modernen Fussball, weil man sowohl defensiv als auch offensiv sehr viel bewegen kann/soll.

Sollte man schon in der Jugend gegensteuern, denn es kommt ja leider auch bei uns nicht wirklich was nach ....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Sollte man schon in der Jugend gegensteuern, denn es kommt ja leider auch bei uns nicht wirklich was nach ....

Das ist ja das eigentlich Traurige an der aktuellen Situation. Auf vielen Positionen kommen Spieler teilweise im Überfluss nach, sodass man sogar einige verleihen kann, weil es so viele sind, auf anderen hingegen gar nichts - und das seit Jahren (hier sehe ich vor allem  die AV-Positionen und Torhüter als kritisch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.