Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

So wie ich CF einschätze, würde man sicher nicht ohne Rücksprache mit Lainer nein sagen. CF weiss ja selbst am besten, dass es nichts bringt, einen Spieler mit Gewalt zu halten. So schätz ich ihn auch nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn Lainer geht, würde ich mit 3er Kette spielen lassen. Davor auf den Außen Ulmer und Yabo.
Dass kein gleichwertiger RV Ersatz gefunden wird, ist mMn kein Versagen der Scoutingabteilung. Gerade die AV Positionen sind schwer zu besetzen, da haben ja ganz andere Vereine das gleiche Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ayle schrieb vor 1 Minute:

Schon witzig, vor einem Jahr dachte ich noch, dass wir va auf der LAV Position Probleme haben 

Haben wir auch, wenn Ulmer in sein regelmäßiges Leistungstief fällt oder länger verletzt ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dystan schrieb Gerade eben:

Haben wir auch, wenn Ulmer in sein regelmäßiges Leistungstief fällt oder länger verletzt ausfällt.

Honsak?! Gazibegovic? Für die Zukunft hätten wir momentan nur Farkas und wer weiss, wie lang der braucht, wenn er wieder fit ist und Ludewig braucht mindestens eine Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Honsak muss erstmal zeigen dass er wirklich ein guter LV ist. Bei Altach hat er oft weiter vorne gespielt, wie auch schon bei Liefering.
Gazivegovic sehe ich auch noch nicht soweit, dass er Ulmer Ersatz sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dystan schrieb vor 2 Minuten:

Honsak muss erstmal zeigen dass er wirklich ein guter LV ist. Bei Altach hat er oft weiter vorne gespielt, wie auch schon bei Liefering.
Gazivegovic sehe ich auch noch nicht soweit, dass er Ulmer Ersatz sein kann.

Stimmt eh, aber rechts sieht es momentan richtig düster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Ja, eh. Alle anderen Leute werden/wurden trotz ebenfalls laufender Verträge verscherbelt, wenn sie reif für eine bessere Liga sind und das Angebot finanziell passte und bei Lainer, dem noch dazu aufgrund des Alters etwas die Zeit wegläuft für den Sprung in eine Topliga, pocht man auf einmal auf Einhaltung des Vertrages. :D

Weißt du wirklich, wieviele Angebote hinter den Kulissen für den einen oder anderen Spieler schon abgelehnt wurden. Nicht alles dringt immer nach außen. Dass jeder Spieler - verdient hin oder her - einfach beim erstbesten seriösen Angebot ziehen gelassen wird, spielt es auch als Ausbildungsverein nicht. Wenn natürlich bereits ein Nachfolger in der Pipeline mit den Hufen scharrt, tut man sich mit einem Abgang sehr viel leichter, als wenn ein potenzieller Transfer eine nicht zu schließende Baustelle hinterlässt. Da muss die Entschädigung dann auch entsprechend sein. Farkas ist ja auch länger verletzt.

Ich verstehe natürlich deinen Punkt mit Lainers aktuellem Erfolgslauf und dem Alter. Ich verstünde aber auch einen CF, wenn Lainer aktuell nicht ersetzbar ist und RBS doch tatsächlich mal in die CL will. Und wer weiß, was sich nach der CL für Lainer noch so alles ergäbe.

Aber letztlich werden wir sowieso in ein paar Stunden zu hören bekommen, dass der Transfer durch ist. In diesem Falle wünsche ich ihm nur das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn halt Farkas der offenbar einzig umsetzbare Transfer ist als Lainer-Ersatz/-Backup/-Konkurrent (und der leider jetzt auch noch verletzt ausfällt), dann hat Blumenschein Recht. 

 

Das ist für mich aber auch eine Nonaned-Aussage. Logisch ist ein Kicker, der wahrscheinlich für gute 15 Millionen zu Napoli wechseln wird, nicht leicht zu ersetzen für einen österreichischen Verein.

 

Bin immer noch für kreative Lösungen mit Yabo (3 IV oder AV) und mit der Hoffnung, dass man einen guten RV auftreiben kann, der relativ schnell reinkommen kann. Teigl zB :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Keiner weiß was Napoli wirklich zahlen will und wenn es nicht dem entspricht gibt es keinen Transfer punkt aus. Ist ja kein Wunschkonzert. Lainer zu ersetzen ist sowieso fast unmöglich und wenn die Kohle auch nicht passt gibt es keinen Grund. Außerdem wo jetzt zu 99 % nächstes Jahr ein Fixplatz CL rausschaut muss auch der Spieler verstehen das der Verein and erster stelle steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hier hat Blumenschein absolut recht. Es gibt auf der ganzen Welt wahrscheinlich keine 5 RAV, die vom Preis/Leistungsverhältnis mit Lainer vergleichbar sind.

Nicht einmal in den Topligen würden mir viele RAV einfallen, die ich gegen Lainer tauschen würde. Abgesehen davon, dass diese nicht nach Österreich wechseln würden. Deshalb müssen die 15 Mio. EUR die absolute Untergrenze sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat Blumenschein absolut recht. Es gibt auf der ganzen Welt wahrscheinlich keine 5 RAV, die vom Preis/Leistungsverhältnis mit Lainer vergleichbar sind.

 

Nicht einmal in den Topligen würden mir viele RAV einfallen, die ich gegen Lainer tauschen würde. Abgesehen davon, dass diese nicht nach Österreich wechseln würden. Deshalb müssen die 15 Mio. EUR die absolute Untergrenze sein.

 

 

Also ich verstehe den Tweet so, dass ein Transfer seiner Qualität für RBS nicht realisierbar ist. Das ist/war bei Kampl, Mané, Keita, etc. auch der Fall. Also wenn es nach dem ginge, kann man nie jemanden verkaufen. Unser Konzept ist es, talentierte Leute 2-3 Klassen besser zu machen und dann zu verkaufen. Lainer war ein solider Kicker aus Ried als er bei uns angefangen hat.

 

Man wird sich schon einigen, und im Endeffekt ist es selbst für uns jetzt kein großer Unterschied, ob man 10, 12 oder 15 Millionen bekommt. Deshalb wird man auch nicht andere AV holen, etc. Ist gut für die Kasse, nebensächlich für die Nachfolge von Lainer

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.