Transferspekulationen


Thor

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

mhm. wäre im grunde ein armutszeugnis und eine schmach für den österreichischen fußball. eine halbe saison reicht aus um wieder von hier abzuhauen. ich hoffe unser vorstand ist sich dieser sache bewusst. wenn man steffen ziehen läßt dann kann man sich die aufbruchsstimmung gleich wieder an den nagel hängen. den ohne ihn wird nicht viel möglich sein. vielleicht findet sich ja in letzter sekunde ein sponsor der rapid geld zur verfügung stellt um unseren kapitän zu halten.(wunschgedanke)

es ist schon echt zum verzweifeln.

Forza Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ich würde mir keine grossen sorgen machen. Rapid ist in der glücklichen lage, 3 (potentielle) topspieler auf der position im offensiven mittelfeld zu haben. wenn Hofmann geht, wird Ivanschitz eben etwas schneller als geplant der alleinige regisseur sein, und selbst wenn dieser irgendwann in zukunft geht, ist mit Martinez ersatz da, der viel mehr zeigen könnte als er es bisher durfte, weil ihm eben zwei topleute im weg stehen.

klar fehlt Hofmann auch an anderen ecken (kapitän, wichtiger scorer) aber Rapid kann das mMn einigermassen verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich denke, dass du mit dieser Meinung aber ziemlich alleine dastehst...Hofmann ist Vorbereiter, Scorer, Integrationsfigur, sowohl am Feld als auch außerhalb der momentane Mittelpunkt bei Rapid...alles, was er am Feld macht, hat Hand und Fuss, auch wenn er zuletzt nicht in Topform war.

Ohne ihn werden wir schön scheiße aus der Wäsche schauen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich denke viele von euch sollten nicht soo schwarz malen - das geschäft ist eben so - wenn ein rennomierterer verein anklopft kann man manche spieler nicht halten (bayer - ballack, hertha - deisler, inter - ronaldo,...) das geld spielt hierbei eine untergeordnete rolle - aber ich denke nicht, daß die aufbruchsstimmung damit verflogen wäre - man könnte ja um die ablöse verstärkungen holen (wenn möglich junge) (sind zwar nicht jung - aber lawaree (definitiv) und flögel ist angeblich im gespräch) außerdem wäre der rapid im moment durch einen stürmer wirklich geholfen - wer die letzten spiele gesehen hat, weiß das -

gwg

dragon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Hofmann geht, dann kriegt Martinez wirklich früher, als erwartet, seine Chance, sein Können neben Ivanschitz zu zeigen (was ja z.B. beim Heimspiel gg. Salzburg schon ganz gut ausgesehen hat), aber zumindest für's Erste wär's erst wieder ein Rückschlag mitten im Aufbau, wenn sich Hofmann, der schon um einiges weiter ist und auch von der Einstellung und Körpersprache am Platz für Rapid sehr wichtig ist, jetzt verzwitschert. Hoffentlich kommt Martinez dann nicht ein weiteres halbes Jahr später drauf, dass er auch gern mitten aus dem Vertrag abhauen möchte, kaum, dass ihm ein paar gute Partien hintereinander gelungen sind.... :[

@dragon: Das Geld (wenngleich's wohl eh wieder unterbezahlt sein würde) wär' noch das einzig Positive an dem Deal, aber irgendwann muss man sich auch einmal auf einen gewissen Stamm festlegen können, mit dem eine solide längerfristige Arbeit möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

in der heutigen fußballwelt kann man sich nicht mehr auf einen bestimmten stamm einigen - besonders nicht wenn man nicht über unendliche geldreserven verfügt (wie die austria, bayern,...) sonst kann man nur schaun, daß man gute spieler so lange wie möglich hält und dann auf jeden fall eine ablöse kassiert (siehe wallner - sollte verlängert werden - sonst geht er nächsten winter ablösefrei!!) - gute nachwuchsarbeit, scouting, etc. hier kann man eine gesunde basis für eine erfolgreiche zukunft - schaut ja im moment nicht so schlecht aus (einige junge auf dem sprung in die km (garic, kulovits,burgstaller,gartler,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich möchte an die stimmen im sommer erinnern, als viele hier glaubten, dass wir ganz schlecht dastehen werden usw. momentan ist die situation ähnlich, wieder denken viele wenn der hofmann geht dann wird rapid abstürzen - ich kann euch sagen, das wird nicht passieren! erstens wenn er jetzt geht bekommen wir 2 mio € ablöse (festgeschriebene summe = 27 mio ös) um die wir nachkaufen können!

zweitens haben wir mit martinez einen ganz guten ersatzmann der sicher noch nicht sein potential ausgeschöpft hat!

zusätzlich muss man auch darauf hinweisen, dass sowohl unser präsident als auch schöttel und das management nicht verantwortlich zu machen sind, falls uns hofmann verlässt, denn er besitzt nun mal eine ausstiehsklausel und wenn ein verein bereit ist, diesn betrag zu zahlen, dann kann man nichts dagegen machen!

und diejenigen die gedacht haben, der steffen ist so lieb der will sicher mit dem andi rapid in den europacup befördern, dem sage ich dass auch ein ivanschitz andi bei entsprechend konkretem angebot sofort den verein verlassen würde! ist ja auch klar, jeder will sich verbessern (finanziell und sportlich)! innerhalb österreichs würde keiner von beiden einen anderen verein wählen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ja natürlich - habs irgendwo gelesen (glaub sportzeitung - etwas unterschwellig aber doch) - fänd ich auch sehr einen intelligenten neuzugang - pahsa kann iv spielen - dort sind wir eh anfällig - außerdem ein routinier

gwg

dragon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Klar wär Flögel eine Verstärkung für euch, kann mir allerdings überhaupt nicht vorstellen warum Flögel von sich aus zu Rapid gehen soll? Verdienen tut er bei der Austria wohl mehr, sportlich schaut's auch besser aus, von den Rapid-Fans wird er vermutlich nicht gerade mit Blumen empfangen werden und bei den Austria-Fans hat er dann auch keinen Kredit mehr.

Da fände ich es für ihn ja beinahe besser, wenn er seine Karriere auf der Austria Bank absitzt oder gleich seine Karriere zu beenden, als da noch ein oder zwei Jahre bei Rapid herumdümpeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Flögel is so eine Sache...menschlich find ich ihn voll ok, und er wäre in Form sicher eine Riesenverstärkung (im defensiven Mittelfeld), nur weiß ich ned, ob er als absoluter Erzvioletter bei uns was verloren hat...sportlich ja, aber sonst...bleib am Verteilerkreis Tommy, spiel die Saison zu Ende und geh dann in die Akademie, und alle werden dich in netter Erinnerung behalten... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Klar wär Flögel eine Verstärkung für euch, kann mir allerdings überhaupt nicht vorstellen warum Flögel von sich aus zu Rapid gehen soll? Verdienen tut er bei der Austria wohl mehr, sportlich schaut's auch besser aus, von den Rapid-Fans wird er vermutlich nicht gerade mit Blumen empfangen werden und bei den Austria-Fans hat er dann auch keinen Kredit mehr.

Da fände ich es für ihn ja beinahe besser, wenn er seine Karriere auf der Austria Bank absitzt oder gleich seine Karriere zu beenden, als da noch ein oder zwei Jahre bei Rapid herumdümpeln.

Manchen Spielern ist es eben wichtiger zu spielen, als abzucashen. Dass das bei der Austria bei den meisten Spielern nicht der Fall ist, ist verständlich...

Wenn Flögel 28 wäre, dann würde ich ihn gern bei Rapid sehen, ist doch so scheiss egal, wo er vorher gekicked hat, ich finde ihn sympathisch, nur ist er mit 32 doch ein wenig zu alt für uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.