BurgiB Postinho Geschrieben 6. Juni 2015 wer will schon in eine (jetzige RLO) mannschaft im waldviertel investieren... Eben. Die Horner Seite is es ned, die ich ned verstehe, die Beweggründe der "japanische Seite" sin mir halt ein Rätsel. @Morass: Die Grüchte gehen, dass er das eingefädelt haben soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2015 (bearbeitet) Eben. Die Horner Seite is es ned, die ich ned verstehe, die Beweggründe der "japanische Seite" sin mir halt ein Rätsel. @Morass: Die Grüchte gehen, dass er das eingefädelt haben soll. naja, der einzige realistische gedanke wäre das man in der rlo nächstes jahr direkt aufsteigen kann. da grenzt sich das feld an mannschaften schon mal schön ein und da horn jetzt 3 jahre in der ersten liga war wird man davon ausgehen können das die bedingengen wohl keine schlechten sein werden. in wirklichkeit muss man jetzt aber mal abwarten und schauen was wirklich an der geschichte dran ist und was dann wirklich gemacht wird. bearbeitet 6. Juni 2015 von damich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 6. Juni 2015 die faszination einen aufstieg feiern zu können? mit diesem argument kann man fast alles, was einem unlogisch vorkommt, erklären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2015 (bearbeitet) interessante sache...hoffentlich nicht so eine geschichte, wie die fc karabak (oder, wie auch immer der kasachische klub in der wiener liga heißt). @burgib: als einstiegsland für japanische talente in den europäischen markt? bearbeitet 6. Juni 2015 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 6. Juni 2015 @burgib: als einstiegsland für japanische talente in den europäischen markt? Japaner haben ja eigentlich einen sehr guten Ruf in Europa, und in jeder Topliga findet man einige, ich glaube kaum, dass die Österreich als Einstiegsland brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 6. Juni 2015 interessante sache...hoffentlich nicht so eine geschichte, wie die fc karabak (oder, wie auch immer der kasachische klub in der wiener liga heißt). Wennst Armenien geschrieben hättest könnte ich es ja gerade noch verstehen, aber der Verein ist Aserbaidschan zuzuordnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
breitfuss Amateur Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) neue infos:http://www.noen.at/nachrichten/noe/sport/SV-Horn-wird-japanisch;art79524,639639,A#artTabs bearbeitet 8. Juni 2015 von breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchnitzelKaiser Ergänzungsspieler Geschrieben 8. Juni 2015 SV Horn in der Europa League, dazu fehlt mir jegliche Vorstellungskraft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) sachen gibts ich finds aber doch positiv er hät sich ja ein team aus dem osten nehmen können mal schaun was draus wird die japaner lieben ja bekanntlich österreich und die berge dürft wohl auch ein teil dazu beigetragen haben bearbeitet 8. Juni 2015 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 8. Juni 2015 die japaner lieben ja bekanntlich österreich und die berge dürft wohl auch ein teil dazu beigetragen haben Nach Bergen im eigentlichen Sinne wird er im Horner Becken aber länger suchen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterfreak Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. Juni 2015 SV Horn in der Europa League, dazu fehlt mir jegliche Vorstellungskraft... Wäre ja nichts anderes als Grödig, Altach usw. Einen internationalen Startplatz konnte man in den letzten Jahren als Aufsteiger relativ einfach ergattern. So wirklich glauben kann ich das ganze noch nicht, auch wenn es jetzt fix ist. Die Spannung ist jetzt natürlich ungleich höher, bin schon neugierig wie sich die ganze Geschichte entwickeln wird. Vom Zuschauerpotential ist Horn jedenfalls deutlich über Grödig und auch leicht über Wr.Neustadt zu stellen, das haben schon diverse Cuppartien und andere wichtige Spiele (Relegation) bewiesen. Immerhin gibts im Waldviertel weit und breit keinen Club in der obersten Spielklasse, allerdings viele Fußballfans die sicher bereit wären für guten Fußball auch aus dem hintersten Eck im Waldviertel anzureisen! Gerade für eine strukturschwache Region ist so ein Engagement eigentlich ein Traum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 8. Juni 2015 Welche Firma wollen die überhaupt in Europa etablieren? SV Honda Horn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 8. Juni 2015 Wäre ja nichts anderes als Grödig, Altach usw. Einen internationalen Startplatz konnte man in den letzten Jahren als Aufsteiger relativ einfach ergattern. So wirklich glauben kann ich das ganze noch nicht, auch wenn es jetzt fix ist. Die Spannung ist jetzt natürlich ungleich höher, bin schon neugierig wie sich die ganze Geschichte entwickeln wird. Vom Zuschauerpotential ist Horn jedenfalls deutlich über Grödig und auch leicht über Wr.Neustadt zu stellen, das haben schon diverse Cuppartien und andere wichtige Spiele (Relegation) bewiesen. Immerhin gibts im Waldviertel weit und breit keinen Club in der obersten Spielklasse, allerdings viele Fußballfans die sicher bereit wären für guten Fußball auch aus dem hintersten Eck im Waldviertel anzureisen! Gerade für eine strukturschwache Region ist so ein Engagement eigentlich ein Traum. Ist das zuschauerpotenzial dort wirklich so groß, dass die auch ein ordentliches Stadion füllen könnten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 8. Juni 2015 Ist das zuschauerpotenzial dort wirklich so groß, dass die auch ein ordentliches Stadion füllen könnten? Selbst wenn, hätte dann halt auch nur den Charme einer SV Ried. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Ist das zuschauerpotenzial dort wirklich so groß, dass die auch ein ordentliches Stadion füllen könnten? schwer zu sagen. wie gesagt gibt es im waldviertel keinen höcherklassigen verein als den sv horn. in bezirk gmünd sind die besten vereine in der 2ten landesliga (gmünd, schrems, amaliendorf. waidhofen, zwettl und krems haben vereine in der ersten landesliga. also als einzugsgebiet kann man die bezirke gmünd (37.342 Einw.), waidhofen (26.316 Einw.), horn (31.212 Einw.), und teile von zwettl (42.938 Einw.) krems (56.268 Einw.) und hollabrunn (50.218) rechnen. mach pie mal daumen ca. 150k einwohner mit unter einer stunde anreisezeit. also potential wäre da, die frage ist hald ob der verein auch angenommen wird, bzw. wieviel dieser 150k sich wirklich für horn interessieren. mmn wäre ein schnitt wie bei ried zb. möglich, viel mehr wird da aber nicht gehen. jetzt muss man aber e mal abwarten was da alles gemacht wird, wieviel investiert wird und wie lange die kooperation aufrecht bleibt. soetwas kann ja ganz schnell auch wieder aus sein. bearbeitet 8. Juni 2015 von damich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts