Mit Keisuke Honda in die Champions League?


Vöslauer

Recommended Posts

Superstar

schwer zu sagen.

wie gesagt gibt es im waldviertel keinen höcherklassigen verein als den sv horn. in bezirk gmünd sind die besten vereine in der 2ten landesliga (gmünd, schrems, amaliendorf. waidhofen, zwettl und krems haben vereine in der ersten landesliga.

also als einzugsgebiet kann man die bezirke gmünd (37.342 Einw.), waidhofen (26.316 Einw.), horn (31.212 Einw.), und teile von zwettl (42.938 Einw.) krems (56.268 Einw.) und hollabrunn (50.218) rechnen.

mach pie mal daumen ca. 150k einwohner mit unter einer stunde anreisezeit. also potential wäre da, die frage ist hald ob der verein auch angenommen wird, bzw. wieviel dieser 150k sich wirklich für horn interessieren.

mmn wäre ein schnitt wie bei ried zb. möglich, viel mehr wird da aber nicht gehen.

jetzt muss man aber e mal abwarten was da alles gemacht wird, wieviel investiert wird und wie lange die kooperation aufrecht bleibt. soetwas kann ja ganz schnell auch wieder aus sein.

150k ist etwa die Größenordnung von Wolfsberg, die Stadt Ried liegt aber zentral zwischen den Bezirken Ried, Braunau, Schärding, Grieskirchen, Vöcklabruck, die zusammen auf ca. 415.000 Einwohner kommen.

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stadion Ausbau klingt komisch irgendwie... ich kenne die Arena zwar nicht aber liegt die nicht mitten im wohngebiet?

Nein, gar nicht. Du bist auf hauptsächlich auf einer Seite begrenzt, weil hinter der jetzt stehenden Haupttribüne ein Bachl rinnt. Das "neue" VIP Ding werdens auch ned weg reißen vermute ich, aber gegenüber der Haupttribüne hast du eigentlich nix, außer den Trainingsplätzen die verlegbar sind. Gegenüber des VIP Gebäudes (da wo der Auswärtssektor is) is auch Platz, da sind zwar "hinten" die Kabinen, zwischen Platz und dem Gebäude is aber noch mal ein kleiner "Trainingsplatz" dazwischen, also kannst du im Endeffekt denke ich ohne größere Probleme auf zwei Seiten außbauen, und selbst dort wo die jetzige Haupttribüne is kann man wohl noch einiges machen.

Hier auf Google Maps: https://www.google.com/maps/place/Sportverein+Horn/@48.669309,15.662928,253m/data=!3m1!1e3!4m6!1m3!3m2!1s0x4772bcd29a6c7e05:0xc8eb3b58f186064c!2sSportverein+Horn!3m1!1s0x4772bcd29a6c7e05:0xc8eb3b58f186064c (der "obere" Platz is das "Stadion")

Wies bezüglich Genehmigungen etc. ausschaut, keine Ahnung, aber der Platz dürfte keinesfalls ein Problem sein.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wann kommt die Meldung, dass das ganze ein Fake ist? Ich meine die Geschichte klingt doch so unendlich absurd.

Auf Sky Sport Austria-Anfrage bestätigten die Waldvierteler das Projekt. “Das ist kein Fake. Details folgen”, so die Presseabteilung des SV Horn.

http://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/japans-fussballstar-honda-steigt-beim-sv-horn-ein/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ich sehe es als riesenchance für horn aber natürlich auch als enormes risiko.
der sinn dieses deals ist für mich ganz einfach: japanische fußballern den start in europa zu ermöglichen.

viele verstehen nicht warum gerade horn aber das ist in wirklichkeit eine tolle auszeichnung für den verein.
man hat den vorzug gegenüber vienna, sportklub, neustadt u innsbruck trotz abstieg bekommen.
auch wenn unumstritten ist, dass co-trainer morass die kontakte hergestellt hat aber ich bin ganz sicher, dass die hondas nicht bei irgendeinem regionalligaverein einsteigen wegen des co-trainers. die haben sich das alles sicher genau angesehen und durchdacht.
es war ja anscheinend auch schon interesse aus salzburg an einer kooperation da.
glaube auch, dass die trainingsmöglichkeiten in horn und in der ehemaligen stronach akademie ausschlaggebend sein könnten und evtl eben auch ein verein, den man als anlaufstelle für talentierte japaner aus ihren schulen nutzt und den man im zuge dieser vereinbarung auch im gesamten weiterentwickeln kann.

die zielsetzung halte ich allerdings auch für etwas übertrieben. glaube der sofortige wiederaufstieg wird schwer genug;)

bearbeitet von breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

der Scheiß ist einfach so wirr!

warum steigst du in Horn ein? da steig ich lieber irgendwo in der Wiener Stadtliga, Linz, Tirol oder sonst wo ein.

von mir aus auch beim FC Keineahnungwo - aber warum Horn?

ich hätte auch gerne etwas Geld Herr Honda, bitte investiere auch in mich - auch ich werde in den nächsten Jahren wohl nicht allzuviel erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der Scheiß ist einfach so wirr!

warum steigst du in Horn ein? da steig ich lieber irgendwo in der Wiener Stadtliga, Linz, Tirol oder sonst wo ein.

von mir aus auch beim FC Keineahnungwo - aber warum Horn?

Kein Widerstand von Vereinsoffiziellen, kaum Widerstand von Fans, gute Infrastrukturbasis (Anzahl an Trainingsplätzen, Stronach Akademie) und relativ leichte Erweiterbarkeit der Infrastruktur würde ich tippen. Zudem wirds halt relativ "billig" sein im Vergleich zu Vienna, Sportklub oder Wacker Innsbruck, wo man sich scheinbar auch "informiert" hat.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nein, gar nicht. Du bist auf hauptsächlich auf einer Seite begrenzt, weil hinter der jetzt stehenden Haupttribüne ein Bachl rinnt. Das "neue" VIP Ding werdens auch ned weg reißen vermute ich, aber gegenüber der Haupttribüne hast du eigentlich nix, außer den Trainingsplätzen die verlegbar sind. Gegenüber des VIP Gebäudes (da wo der Auswärtssektor is) is auch Platz, da sind zwar "hinten" die Kabinen, zwischen Platz und dem Gebäude is aber noch mal ein kleiner "Trainingsplatz" dazwischen, also kannst du im Endeffekt denke ich ohne größere Probleme auf zwei Seiten außbauen, und selbst dort wo die jetzige Haupttribüne is kann man wohl noch einiges machen.

Hier auf Google Maps: https://www.google.com/maps/place/Sportverein+Horn/@48.669309,15.662928,253m/data=!3m1!1e3!4m6!1m3!3m2!1s0x4772bcd29a6c7e05:0xc8eb3b58f186064c!2sSportverein+Horn!3m1!1s0x4772bcd29a6c7e05:0xc8eb3b58f186064c (der "obere" Platz is das "Stadion")

Wies bezüglich Genehmigungen etc. ausschaut, keine Ahnung, aber der Platz dürfte keinesfalls ein Problem sein.

Na gut, die Taffa zu überbauen wird jetzt aber keine große Herausforderung sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.