Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2015/16


p a t

Recommended Posts

 

Die Personalkosten von RB und dann der Rest der Liga. Einfach nur krank :lol:

Bedenklich ist auch, dass Mattersburg im Jahr des größten sportlichen Erfolgs ein Minus einfährt. Wenn man als Aufsteiger nur draufzahlt, dann ist klar, dass nur halbgare Vereine a la Grödig wirklich steil nach oben kommen. Aber vielleicht bessert sich das nächstes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bedenklich ist auch, dass Mattersburg im Jahr des größten sportlichen Erfolgs ein Minus einfährt. Wenn man als Aufsteiger nur draufzahlt, dann ist klar, dass nur halbgare Vereine a la Grödig wirklich steil nach oben kommen. Aber vielleicht bessert sich das nächstes Jahr.

bitte was ? welcher aufsteiger konnte bitte in der aufstiegssaison (in dieser 1. Liga!!) schon positiv bilanzieren !?!?

brauchst einen kader auf gutem bl niveau um überhaupt aufzusteigen, hast aber fast nix an tv geld und die zuschauer scheißen dir auch was....

bedenklich finde ich eher was m'burg in dieser liga für gehalter zahlt bzw zahlen kann, und wie sie diesen umsatz schaffen, der pucher muss connections haben....

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

bitte was ? welcher aufsteiger konnte bitte in der aufstiegssaison (in dieser 1. Liga!!) schon positiv bilanzieren !?!?

brauchst einen kader auf gutem bl niveau um überhaupt aufzusteigen, hast aber fast nix an tv geld und die zuschauer scheißen dir auch was....

bedenklich finde ich eher was m'burg in dieser liga für gehalter zahlt bzw zahlen kann, und wie sie diesen umsatz schaffen, der pucher muss connections haben....

mattersburg hat das höchste eigenkapital, da könnens in einem jahr schon mal reingreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mattersburg hat das höchste eigenkapital, da könnens in einem jahr schon mal reingreifen.

geh bitte. :lol:

die haben die aka und das stadion drinnenstehen, da kannst schnell mal viel EK haben, aber das ist ja nicht so das sie ein paar mille am konto hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Weil wir heute bei Wirtschaftsthemen sind:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2015/12/steuererlass-fuer-2016-fuer-fk-austria-wien-sehr-positiv/

Das wohl wichtigste aber:


Für die Austria und Sturm tritt der neue Steuererlass schon mit 1. Jänner 2016 in Kraft. Die Veilchen werden also schon ab dem Frühjahr bei Tagestickets, aber auch im Abo-Bereich mit dem neuen Steuersatz arbeiten. „Für unsere Fans werden die Karten in der Frühjahrssaison 2016 sicher nicht teurer“, versicherte unser Finanzchef. Und in der Saison 2016/17 wird durch den Umzug des Spielbetriebs ins Happel-Stadion ohnehin eine neue Preisgestaltung notwendig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Kennzahlen für 2014/2015 sind da:

http://www.90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/89014-ried-und-admira-in-den-roten-zahlen?limitstart=0

Wir haben den höchsten Gewinn, die 3. höchsten Personalkosten und den 3. höchsten Umsatz:

attachicon.gifKennzahlen.JPG

Der Konzernabschluss zeigt, dass wir aus dem laufenden Betrieb nicht ansatzweise in der Lage sind, zumindest ausgeglichen zu bilanzieren. Im Jahresüberschuss von 2,1 Mio. EUR steckt ja bekanntlich der Rekorderlös für Damari. Ohne diesen nicht wiederkehrenden Erlös hätten wir einen Millionenverlust erwirtschaftet; das mühsam - auch aufgrund der CL-Teilnahme - erarbeitete positive Eigenkapital wäre wieder weggewesen. Aus meiner Sicht ist das alles andere als erfreulich; insbesondere weil es zeigt, dass Damari verkauft werden musste um laufende Verluste abzudecken.

Da ich nicht glaube, dass sich dieses Jahr unsere Kostenstruktur unfassbar stark geändert hat; werden wir wohl dieses Jahr einen ordentlichen Verlust erwirtschaften. Wir stehen in der Tabelle zwar besser da als vor einem Jahr; im Europacup sind wir aber analog zum letzten Jahr nicht (ergo fehlen Einnahmen). Ohne einen hohen Transferüberschuss wüsste ich nicht, wie sich da ein ausgeglichenes Ergebnis ausgehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Der Konzernabschluss zeigt, dass wir aus dem laufenden Betrieb nicht ansatzweise in der Lage sind, zumindest ausgeglichen zu bilanzieren.

Liegt dir die aktuelle Bilanz vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Liegt dir die aktuelle Bilanz vor?

Ich hab mir nur die Artikel betreffend dem Konzernabschluss durchgelesen, in der die wichtigsten Kennzahlen genannt wurden. Ich muss den Konzernabschluss bei Gelegenheit vom Firmenbuch abrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ich hab mir nur die Artikel betreffend dem Konzernabschluss durchgelesen, in der die wichtigsten Kennzahlen genannt wurden. Ich muss den Konzernabschluss bei Gelegenheit vom Firmenbuch abrufen.

Den Konzernabschluss wirst im Firmenbuch nicht finden nur den von den AGs und den GmbHs. 2014/15 ist noch nicht verfügbar.

Zu deinen Schlußfolgerungen gäbe ich dir recht, aber MK hat immer wieder gesagt dass wir den EC und/oder Transfers benötigen um ausgeglichen abzuschließen.

Wieviel der Damari Transfer der Austria gebracht hat wissen wir leider alle (noch) nicht.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich hab mir nur die Artikel betreffend dem Konzernabschluss durchgelesen, in der die wichtigsten Kennzahlen genannt wurden. Ich muss den Konzernabschluss bei Gelegenheit vom Firmenbuch abrufen.

Ok, das gesamte Zahlenwerk wäre in der Tat hilfreich. Nur mit den im Artikel erwähnten Kennzahlen lassen sich für mich deine Aussagen nicht tätigen, da bräuchte man mehr Infos mMn. Zum Beispiel weiß niemand wieviel wir selber Ablöse bezahlt haben, in weit die Transferrechte beim Verein lagen etc.

Auf 90minuten.at erklärt Kraetschmer übrigens, dass für diese Saison eine schwarze Null anvisiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Den Konzernabschluss wirst im Firmenbuch nicht finden nur den von den AGs und den GmbHs. 2014/15 ist noch nicht verfügbar.

Zu deinen Schlußfolgerungen gäbe ich dir recht, aber MK hat immer wieder gesagt dass wir den EC und/oder Transfers benötigen um ausgeglichen abzuschließen.

Wieviel der Damari Transfer der Austria gebracht hat wissen wir leider alle (noch) nicht.

Warum ist beim Firmenbuch kein Konzernabschluss hinterlegt? Hängen nicht alle Beteiligungen unter der AG?

Laut transfermarkt.de ist von 7 Mio EUR die Rede; 2,5 Mio. EUR hat er angeblich gekostet => macht einen Ertrag von rund 4,5 Mio. aus. Ich weiss, dass ein Teil der Ablöse nicht an die Austria gegangen sein soll; das wird dann aber auch auf die Anschaffungskosten zutreffen - ergo wird es wohl irgendwo zwischen 3-4 Mio. Ertrag liegen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.