Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2015/16


p a t

Recommended Posts

The cake is a lie

Fink <3

hoffentlich bricht er uns nie das Herz

Fink hat schon Erfahrungen in der deutschen Liga gemacht und auch so ein paar Ligen durch. Gut möglich, dass ihm die gute Stimmung hier tatsächlich dazu bewegt, etwas länger zu bleiben. Wien soll ja auch nicht die schlechteste Stadt zum leben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Fink hat schon Erfahrungen in der deutschen Liga gemacht und auch so ein paar Ligen durch. Gut möglich, dass ihm die gute Stimmung hier tatsächlich dazu bewegt, etwas länger zu bleiben. Wien soll ja auch nicht die schlechteste Stadt zum leben sein.

Im Beisl wird bzgl Wien etwas anderes behauptet ;) Ich denke, dass Fink erst nach Erfolgen im Europacup einen anderen Verein in Betracht ziehen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass er das Weite sucht wenn ein deutscher Zweitligist oder ein Abstiegskandidat aus D1 anklopft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Im Beisl wird bzgl Wien etwas anderes behauptet ;) Ich denke, dass Fink erst nach Erfolgen im Europacup einen anderen Verein in Betracht ziehen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass er das Weite sucht wenn ein deutscher Zweitligist oder ein Abstiegskandidat aus D1 anklopft.

Wenn man das " nötige Kleingeld " hat ist Wien bestimmt eine Topstadt was den Lebensstil betrifft.

Wir kennen Fink leider persönlich zu wenig bis gar nicht um das beurteilen zu können. Was aber in dieser Sportart dennoch am meisten zählt ist die Kohle, also denke ich das er bei einem weitaus lukrativeren Job schnell weg wäre was aber natürlich Verständlich wäre.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Fink <3

hoffentlich bricht er uns nie das Herz

naja, so realistisch sollte man schon sein um zu sehen, daß finks anspruch nicht auf dauer die österreichische gurkenliga sein wird. abgesehen von rb, wo er cotrainer war, sind wir jetzt seine 5 station als trainer. natürlich kann man darauf hoffen, daß er jetzt erstmal sein gestartetes projekt hier weiterführt und ein wenig sesshaft wird. die austria ist eine gute adresse, in wien gefällts ihm sicher auch. die chancen, daß er seinen vertrag bis 2017 erfüllt, dürften nicht so schlecht stehen. man wird sehen, wie er unseren verein wieder vorwärts bringt und wie interessant er sich für höhere aufgaben macht.

persönlich würde ich mir wünschen, daß er uns sehr lange erhalten bleibt. ein trainer mit seinem format ist genau das, was die austria braucht. ein gutes auftreten, in interviews stets professionell und trotzdem emotional auf der linie. wie lange habe ich darauf gewartet. man hat das gefühl, daß er die mannschaft im griff hat und im taktischen bereich sowieso eine nummer für sich ist. tja, wer als spieler 7 jahre bei den bayern war, dort vier mal meister, 3 mal pokalsieger und 1x cl sieger wurde, dabei aber immer recht bodenständig agiert, kann für einen österreichischen verein in jeder hinsicht nur ein segen sein.

bei dieser gelegenheit nochmal ein großer dank an franz wohlfahrt für diese verpflichtung !

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn man das " nötige Kleingeld " hat ist Wien bestimmt eine Topstadt was den Lebensstil betrifft.

 

Wir kennen Fink leider persönlich zu wenig bis gar nicht um das beurteilen zu können. Was aber in dieser Sportart dennoch am meisten zählt ist die Kohle, also denke ich das er bei einem weitaus lukrativeren Job schnell weg wäre was aber natürlich Verständlich wäre.

 

Das monetäre Argument ist natürlich das stärkste - wird bei Fink nicht anders sein, aber ich schätze, dass Stöger zB nicht um Unsummen mehr in Köln verdient hat als er anfing. Dass sich das nach dem Aufstieg und dem Klassenerhalt geändert hat, ist natürlich auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das monetäre Argument ist natürlich das stärkste - wird bei Fink nicht anders sein, aber ich schätze, dass Stöger zB nicht um Unsummen mehr in Köln verdient hat als er anfing. Dass sich das nach dem Aufstieg und dem Klassenerhalt geändert hat, ist natürlich auch klar.

Der Vergleich passt aus meiner Sicht nicht.

Stöger hatte als österreichischer Trainer die - einmalige? - Chance in das deutsche Fußballgeschäft einzusteigen; das war bisher längere Zeit kaum einen Trainer vergönnt.

Fink kommt aus der BL (somit fällt die "Einzigartigkeit" weg) und er will - vermutlich - auch seine Reputation ein wenig aufbessern (auch im Hinblick auf neue Aufgaben in der deut. BL).

Und das würde für mich bedeuten (wenn nicht einer der Top-Vereine aus D anklopft) dass er heuer aufbaut, nächste Saison die Früchte (internationaler Bewerb und den möglichst erfolgreich) einsammelt und erst danach - bei einem Angebot - überlegt ob er wechselt.

Ist alles Glaskugellesen und es kommt auch auf diverse Parameter an; aber so könnte ich mir in etwa seine "Lebensplanung". vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Vergleich passt aus meiner Sicht nicht.

Stöger hatte als österreichischer Trainer die - einmalige? - Chance in das deutsche Fußballgeschäft einzusteigen; das war bisher längere Zeit kaum einen Trainer vergönnt.

 

Fink kommt aus der BL (somit fällt die "Einzigartigkeit" weg) und er will - vermutlich - auch seine Reputation ein wenig aufbessern (auch im Hinblick auf neue Aufgaben in der deut. BL).

Und das würde für mich bedeuten (wenn nicht einer der Top-Vereine aus D anklopft) dass er heuer aufbaut, nächste Saison die Früchte (internationaler Bewerb und den möglichst erfolgreich) einsammelt und erst danach - bei einem Angebot - überlegt ob er wechselt.

Ist alles Glaskugellesen und es kommt auch auf diverse Parameter an; aber so könnte ich mir in etwa seine "Lebensplanung". vorstellen.

Das meinte ich vor zwei Posts damit. Ich kann mir halt nur vorstellen, dass er zu einem Verein in Deutschland gehen würde der ihm erstens um einiges mehr zahlt und die gleichen Perspektiven bzgl internationalen Spielen wie bei uns hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.