Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

entweder ist der perk den man von maccready bekommt verbuggt oder total op. hab 95% headshot chancen bei jedem gegner, auf jede distanz im vats :lol:

Verbuggt. Gibt statt +20% Chance +2000% Chance. Kann ja mal passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Gestern vor dem Schlafen gehen noch angezockt und gleich einen dementsprechenden (Alb-)Traum gehabt. (Atomkrieg :lol: )

Das Bauchgefühl hat für Fallout 4 gesprochen und gegen Metall Gear und Uncharted, Uncharted 1-3 werde ich angehen im Zuge des Releases vom 4.Teil.

--------

However: Über Einsteigertipps wäre ich dankbar, das Vault zum ersten Mal verlassen. Oarg was alleine Google für Einsteigertipps ausspuckt (als wärs ne Komplettlösung :D ).... das Spiel muss ja nahezu grenzenlos sein.

Ps: Scheiss Kakerlaken.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Gestern vor dem Schlafen gehen noch angezockt und gleich einen dementsprechenden (Alb-)Traum gehabt. (Atomkrieg :lol: )

Das Bauchgefühl hat für Fallout 4 gesprochen und gegen Metall Gear und Uncharted, Uncharted 1-3 werde ich angehen im Zuge des Releases vom 4.Teil.

--------

However: Über Einsteigertipps wäre ich dankbar, das Vault zum ersten Mal verlassen. Oarg was alleine Google für Einsteigertipps ausspuckt (als wärs ne Komplettlösung :D ).... das Spiel muss ja nahezu grenzenlos sein.

Uncharted 1-3 (Collection) war bis gestern um 30€ im Angebot :fuckthat::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Uncharted 1-3 (Collection) war bis gestern um 30€ im Angebot :fuckthat::D

Bis ~ Februar wirds eh wieder runter gehen... und wenns dann 35€ kostet, wirds mein Börserl gerade auch noch verkraften. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

--------

Im Prinzip kann man nicht viel falsch machen. Oder alles. :=

Was Sinn macht, ist sich vorher ein wenig zu überlegen, welche Perks man gerne hätte. Ich habe viel Richtung Intelligenz gemacht, weil ich die Waffen-Mods, Hacking usw wichtig finde. Daher habe ich Anfänglich etwas mehr Punkte da rein gesteckt. Auch Schlösser knacken hab ich recht früh recht hoch gelevelt, weil mich das narrisch macht wenn ich durch eine Tür nicht durchkomme. :D

Paar sinnvolle Tipps..

-> In Sanctuary, sobald du den Workshop hast (rote Werkbank) kannst du entweder bauen oder in den "transfer items" Modus gehen. Im Transfer-Modus kannst du auf Knopfdruck allen Junk dort lagern (das hilft enorm, damit man nicht ständig überladen ist).

-> Waffen entweder auseinanderbauen (vorher eventuell die Modifikationen runterholen, indem man den "Standard"-Modifikator drüberbaut) oder wenn du sie dir für später aufheben möchtest einen Waffenraum machen. Der schaut bei mir so aus, dass ich dort einfach die Waffen droppe. 99% der Waffen werde ich vermutlich nie wieder aufheben, aber es schaut einfach cool aus. :davinci:

-> Schau dass du von jedem Munitionstyp eine Waffe hast. Wenn du nur 5.56 Kaliber Waffen aufhebst, wird dir da recht flott die Munition ausgehen, andersrum hast du dann igrendwann unendlich viel 10mm Patronen. Damit du hier schneller Übersicht hast, kannst du die Waffen in der Werkbank umbenennen. Also alles 5.56 Waffen heißen bei mir "5.56 Sniper" oder "5.56 Automatik", dadurch hat man ein bissl mehr Ordnung drin.

-> Nimm dir ruhig Zeit und geh Nebenquests nach. Dadurch bist du stark genug um der Hauptquest zu folgen und alles umzunieten. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Danke!

Ich glaube das mit dem Einlagern wird mit der Zeit noch selbsterklärend - im Vaultec kann man ja auch in Schreibtischen und Kästen einiges einlagern (zu dem Zeitpunkt hatte ich Notizhalter, Schraubenzieher, Kakerlakenpanzer usw.) - bis jetzt war mir nicht der Sinn dahinter verständlich. Warum sollte ich dort einen Ehering einlagern oder Schraubenzieher? Das sind halt die Fragen von Leuten die zum ersten mal ein Fallout spielen.

Aber scheinbar wird man mit der Zeit überladen und die eingelagerten Gegenstände bleiben für immer eingelagert.

Gibt es einen Rat wie viele Hauptquests ich am Anfang machen soll um ins Spiel "reinzukommen" oder verstehen zu lernen? Wie gesagt, hab gerade den Bunker verlassen und überlege mir ob ich dem grünen Story-Punkt folge oder was anderes machen soll. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Ich glaube das mit dem Einlagern wird mit der Zeit noch selbsterklärend - im Vaultec kann man ja auch in Schreibtischen und Kästen einiges einlagern (zu dem Zeitpunkt hatte ich Notizhalter, Schraubenzieher, Kakerlakenpanzer usw.) - bis jetzt war mir nicht der Sinn dahinter verständlich. Warum sollte ich dort einen Ehering einlagern oder Schraubenzieher? Das sind halt die Fragen von Leuten die zum ersten mal ein Fallout spielen.

Aber scheinbar wird man mit der Zeit überladen und die eingelagerten Gegenstände bleiben für immer eingelagert.

Gibt es einen Rat wie viele Hauptquests ich am Anfang machen soll um ins Spiel "reinzukommen" oder verstehen zu lernen? Wie gesagt, hab gerade den Bunker verlassen und überlege mir ob ich dem grünen Story-Punkt folge oder was anderes machen soll. ;)

Ich hab in meiner Siedlung 4 Schränke, in einem packe ich mal alle Waffen, im zweiten die Mods, im dritten alles war Rüstung betrifft und im 4 Tränke, Speisen, Zutaten etc.

Sobald ein Händler mal auftaucht entleere ich die Schränke und versilbere alles was ich nicht brauche, wie 50 10 mm Pistolen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Danke!

Bis du den Minutemen(man?) angehörst. Dann gibts eh schon 2-3 Nebenmissionen. Während einer Nebenmission kommt dann via Radiosignal eine weitere rein usw.

Da bin ich zum ersten Mal für ein paar Missionen "abgedriftet". Wennst dann wieder anstehst bei den Nebenquests (werden dann schnell schwer, also bei deinem niedrigen Level und deiner schlechten Ausrüstung), kannst die Hauptquest weiter machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich hab in meiner Siedlung 4 Schränke, in einem packe ich mal alle Waffen, im zweiten die Mods, im dritten alles war Rüstung betrifft und im 4 Tränke, Speisen, Zutaten etc.

Sobald ein Händler mal auftaucht entleere ich die Schränke und versilbere alles was ich nicht brauche, wie 50 10 mm Pistolen etc.

Mods und essenszeug/chems würd ich auch in der werkbank einlagern

wenn man bei ner waffe rumschraubt, und die mods auch eingelagert hat, greift er zuerst auf die mods zurück und du baust keinen neuen aufsatz (solltest du eben einen schon eingelagert haben von dem, was du gerade bauen willst), unten steht dann nämlich auch nicht mehr "Mod bauen" sondern "Mod anbringen" (oder so) wenn du diesen mod-typ schon eingelagert hast

und auch bei essen/chems/getränke brauchst du einiges zum craften an der laborstation oder an der kochstelle, dann musst es nicht immer zwischen kasten und craftingstation hin und her schleppen...

ich lager sogar meine waffen und rüstungsteile in der werkbank ein, wozu alles in nem seperaten kasten einlagern, man kann ja eh nach waffen, hilfsgütern, kleidung filtern in der werkbank (und überall anders auch) ;)

wenn man dann auch noch die handelsrouten hat, hat man von überall (in jeder siedlung halt) aus zugriff auf sein ganzes zeug :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mods und essenszeug/chems würd ich auch in der werkbank einlagern

wenn man bei ner waffe rumschraubt, und die mods auch eingelagert hat, greift er zuerst auf die mods zurück und du baust keinen neuen aufsatz (solltest du eben einen schon eingelagert haben von dem, was du gerade bauen willst), unten steht dann nämlich auch nicht mehr "Mod bauen" sondern "Mod anbringen" (oder so) wenn du diesen mod-typ schon eingelagert hast

und auch bei essen/chems/getränke brauchst du einiges zum craften an der laborstation oder an der kochstelle, dann musst es nicht immer zwischen kasten und craftingstation hin und her schleppen...

ich lager sogar meine waffen und rüstungsteile in der werkbank ein, wozu alles in nem seperaten kasten einlagern, man kann ja eh nach waffen, hilfsgütern, kleidung filtern in der werkbank (und überall anders auch) ;)

wenn man dann auch noch die handelsrouten hat, hat man von überall (in jeder siedlung halt) aus zugriff auf sein ganzes zeug :)

Hmm, garnicht daran gedacht, hab immer nur automatisch bei der Werkbank mit dreieck den Schrott eingelagert. Nicht daran gedacht dass ich ja manuell auch noch was einlagern kann. Man lernt nie aus.

Werd ich mal umschichten. Allerdings die ganzen 08/15 Rüstungen und Waffen trotzdem extra. Sobald die Händlerin (Carmen? mit dem Rindvieh) vorbeikommt verkauf ich dass ganze Klump. Und als Noob brauch ich doch noch immer wieder ein paar Extraportionen Stimpak und vor allem Rad-Away. Sind nicht billig :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Hmm, garnicht daran gedacht, hab immer nur automatisch bei der Werkbank mit dreieck den Schrott eingelagert. Nicht daran gedacht dass ich ja manuell auch noch was einlagern kann. Man lernt nie aus.

Werd ich mal umschichten. Allerdings die ganzen 08/15 Rüstungen und Waffen trotzdem extra. Sobald die Händlerin (Carmen? mit dem Rindvieh) vorbeikommt verkauf ich dass ganze Klump. Und als Noob brauch ich doch noch immer wieder ein paar Extraportionen Stimpak und vor allem Rad-Away. Sind nicht billig :=

Der Händler bei der Brotherhood hat mehr Geld, dem verkauf ich immer alles. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

die frequenz mir der stims droppen ist schon beängstigend hoch. so hirnlos kann ich eigentlich gar nicht spielen, dass es nicht dennoch immer mehr werden. und währenddessen vergammelt das meiste köstliche selbst gemache essen in einer kühlbox :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

hab auch noch nicht sonderlich viele verwendet, vll 10, immer wenn ein Körperteil von mir hinüber is, ansonsten ess ich immer nur was, weil das ganze zeug zum essen (selbst gecraftet/gekochte Sachen halt) auch noch ziemlich nette buffs geben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Werd ich mal umschichten. Allerdings die ganzen 08/15 Rüstungen und Waffen trotzdem extra. Sobald die Händlerin (Carmen? mit dem Rindvieh) vorbeikommt verkauf ich dass ganze Klump. Und als Noob brauch ich doch noch immer wieder ein paar Extraportionen Stimpak und vor allem Rad-Away. Sind nicht billig  :=

Geldprobleme hab ich in Fallout eigentlich noch nie gehabt, ganz im Gegenteil, hab schon wieder über 20000 KK und keine Verwendung dafür.

Gesammelte Waffen werden daher eigentlich immer verwertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag