Recommended Posts

ASB-Legende

Gestern mal wieder 2 Stunderln gespielt, bin Level 14. Urplötzlich ein enormer Shift in der Schwierigkeit, vorher hab ich mir frei überlegen können wie ich die Idioten umlege, gestern bin ich locker 50x geript.

Zunächst eine Brotherhood Mission:

.. wo man das verschollene Team sucht bzw deren Schicksal klären muss. Anfangs noch okay, beim National Guard Haus war dann der GLOWING ONE eine recht harte Nuss, mit Slow Time & Crit Header hab ich ihn dann irgendwann gepackt. Hat einige Anläufe gebraucht, halb so wild.

Dann gings aber richtig übel los, beim Satelliten Array mit den Mutanten. 1 Schuss abgeben, kommt der Elite Köter und sein Bruder, habs nach etlichen Versuchen geschafft dass ich die 2 Hunde durch eine Reihe von Minen jage und dann mit Power Armor + ca 500 Schuss Minigun aus 1 Meter direkt auf den Köter. Unpackbar, ohne Power Armor und Minigun wäre der de facto nicht zu töten gewesen, mit keiner Waffe die ich habe. Den Raketenwerfer Kollegen hab ich dann vergleichsweise einfach umnieten können, aber auch da hab ich Raketen & Minigun gebraucht.

Der Sprung in der Schwierigkeit war echt heftig und ging sehr schnell.

Auf welcher Schwierigkeit spieltst du ?

Hab die Mission mit ~Lvl20 auch gemacht, und es war mit Snipergewehr für die Mutanten auf den Türmen und Automatikpistole für die Köter relativ einfach zu packen. Nur beim 1. Versuch bin ich gestorben, weil so ein depperter Selbstmörder bis zu mir gekommen ist.

Aber generell hab ich auch den Eindruck, die Gegner sind um einiges härter als im 3er oder NV. In den früheren Teilen bin ich praktisch nie gestorben, in 4er schon etliche male.

Vor allem wenn's um Critter geht. Früher waren Ghule Kanonenfutter, jetzt wird's echt hab, wenn man mal 2-3 gleichzeitig bekämpfen muss.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch diese Mission gemacht, oder besser gesagt probiert :fuckthat:

Keine Chance, im Moment noch zu schwer und das obwohl ich auch scho ziemlich gute Waffen hab. Ich schau noch dass ich den Skill fürs Waffen modifizieren auf Lvl 3 bring damit ich mir mein Kampfgewehr und die Kampfflinte endlich gscheit aufrüsten kann, atm is meine gute alte Schrotflinte nämlich noch effektiver :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die satelliten missionen gestern auf survival mit 3 legendaeren gegnern (davon einer mit minigun) ohne powerarmor erledigt, bei der anschliessenden mission mit den forge-endgegner slag hab ich aber doch einen powerarmor gebraucht(zu enger raum) und die erbeutete minigun dann auch gleich eingesetzt

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Nach doch einigen Spielstunden hab ich jetzt bemerkt, dass der Pip-Boy eine Taschenlampe integriert hat (lange auf die Pip-Boy Taste drücken), das hilft dann doch ziemlich in der Dunkelheit. Wenn einem das Spiel irgendwann sagt, dass es das gibt, dann muss ich das übersehen haben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Auf welcher Schwierigkeit spieltst du ?

Hab die Mission mit ~Lvl20 auch gemacht, und es war mit Snipergewehr für die Mutanten auf den Türmen und Automatikpistole für die Köter relativ einfach zu packen. Nur beim 1. Versuch bin ich gestorben, weil so ein depperter Selbstmörder bis zu mir gekommen ist.

Aber generell hab ich auch den Eindruck, die Gegner sind um einiges härter als im 3er oder NV. In den früheren Teilen bin ich praktisch nie gestorben, in 4er schon etliche male.

Vor allem wenn's um Critter geht. Früher waren Ghule Kanonenfutter, jetzt wird's echt hab, wenn man mal 2-3 gleichzeitig bekämpfen muss.

Spiele auf Normal, also habe nix am Grad geändert. Und wiegesagt, die ersten Missionen & Levels waren easy, da bin ich ab und zu geript weil ich unachtsam auf Minen gestiegen bin oder mich deppert verfummelt hab mit den Waffen (die Steuerung hierfür ist bähh).

Ad Mission:

Habe ein recht fein gepimptes Gewehr (hätte ich gedacht), allerdings ziehe ich mit Treffern den Mutanten maximal 10% ab. Bin ich dann zu weit weg?

Und zweites Problem waren eben diese Psycho Köter, die habe ich dann wie gesagt mit 1-2 Sniperschüssen gepullt, durch 3 Minen gejagt und dann mit ~450 Schuss aus der Minigun irgendwie zerlegt. Aber mit normalen Waffen hat mich der legendary Köter immer in ein paar Sekunden down gehabt. Gut, du hattest ein paar Level mehr als ich, aber meine Waffen waren wiegesagt nicht schlecht aufgemotzt. Die "paar" Schadenspunkte die mir für Level 3 Mods noch fehlen hätten da das Kraut nicht fett gemacht, gefühlsmäßig.

Sind ca. gleich weit.

Zu deinen Missionen:

A) War sehr einfach, bis zu dieser Satellitenstation. Ich komm hin, werd von sehr vielen Mutanten attackiert. Die am Boden sind ja OK, aber die auf den Türmen beschiessen mich mit Raketen usw. => no chance. Die Quest lass ich mal aus, auch wenn ich jetzt den "Danse" als Begleiter habe, der wird mir dort sicher sehr helfen.

B) Muss ich jetzt noch mal probieren, aber dieses "Gegner entdeckt mich, 2 Sekunden später liegt GENAU bei mir eine Granate" ist leider oft der Fall. Hat mich dort auch zum Verzweifeln gebracht. Hab schon überlegt, einfach durch zu rennen, da du die Gegner im "Dungeon" ja erledigen musst, und nicht die davor, oder?

Zu deiner Munitionsfrage:

Bin ja der stählernen Brüderschaft beigetreten. Nach einer Zeit, kommt eine Quest wo du quasi zum "Ältesten" oder Anführer kommst. Dort wirst du dann eingeführt, in die Welt von ihnen und lernst alle kennen. Die haben einen tollen Händler, der alles führt. Weiters kriegst du dort deine eigene Power-Rüstung ^^ Die haben mich sehr toll aufgenommen :davinci:. Weiters habe ich dort den bisher besten/effektivsten Begleiter bekommen => Danse.

Weiters habe ich die "Kellogg" Mission der Hauptquest abgeschlossen. In dem Dungeon habe ich einen Fatman bekommen, jede Menge Munition und generell sehr viele geile Sachen. Die lohnt sich sehr und ist auch durchaus machbar.

Ich hätte das offizielle Lösungsbuch anzubieten, in Englisch.

PDF ;)

Falls jemand Interesse hat => PN.

ad Missionen:

A) gut zu wissen dass es nicht an mir liegt :D .. ich bin letztlich um die Station herum, zu der Werft, von dort habe ich die Hunde gepullt (einfach auf irgendeinen Mutanten am Turm snipen), mit Minen & Molotov & Minigun in der Powerarmor hab ich das Vieh dann letztlich down gehabt.

WARUM AUCH IMMER (!) habe ich dann irgendwann plötzlich einen Protecto-Bot dabei gehabt. Der kam vermutlich aus der Werft, wo man eines der beiden Terminals hacken kann und eigentlich zunächst nur Logs liest. Aber evtl kommt dadurch der Protecto-Bot raus, der hat dann sehr schön geholfen, musste nur noch finishen.

Aber bin da locker 20x gestorben, und die Strategie war sehr holprig finde ich. :D

B) naja bisschen kiten kann man die Gegner schon, aber eben bei den FORGED kommen diese Psychos mit ihren Flammenwerfern, einer davon ist bei mir legendary, dh den krieg ich auch durch AIMS headshots + crit nicht so schnell down. Wollte zunächst nach dem Autsch bei den Mutanten eine "einfachere" Mission zwischendurch machen, die ist mindestens genau so hart. Ob man einfach durchrennen kann weiß ich nicht, find ich auch lame. Ich mag die Sackgesichter gefälligst alle umnieten! :v:

ad Munition:

Über die Brotherhood bin ich ja zu der Satelliten-Array-Quest gekommen, sonst hab ich bisher bissl Commonwealth gecleart und Tech organisiert (für die 2 anderen in der Polizeistation), aber dass ich da irgendwem vorgestellt worden wäre ..? Oder kommt das nach einer bestimmten Anzahl clear/tech Quests?

Jedenfalls jo, irgendein Händler wär schon fein, hab eh darauf geachtet dass ich verschiedene Kaliber auf meinen Waffen hab, aber eben jetzt bei den 2 zachen Missionen ist mir permanent der Saft ausgegangen. Minigun / Rocket Launcher ist halt im Prinzip nur die ultima ratio.

Was jetzt scheinbar überlesen wurde war meine Frage bezüglich Income von Siedlungen - wo und wann und wie seh bzw bekomme ich den? Habe in 2 Siedlungen mal Trading Posts aufgebaut und Leute zugewiesen, mir wäre aber nichts aufgefallen dass ich etwas bekommen hab.

Thx :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ad Mission:

Habe ein recht fein gepimptes Gewehr (hätte ich gedacht), allerdings ziehe ich mit Treffern den Mutanten maximal 10% ab. Bin ich dann zu weit weg?

Und zweites Problem waren eben diese Psycho Köter, die habe ich dann wie gesagt mit 1-2 Sniperschüssen gepullt, durch 3 Minen gejagt und dann mit ~450 Schuss aus der Minigun irgendwie zerlegt. Aber mit normalen Waffen hat mich der legendary Köter immer in ein paar Sekunden down gehabt. Gut, du hattest ein paar Level mehr als ich, aber meine Waffen waren wiegesagt nicht schlecht aufgemotzt. Die "paar" Schadenspunkte die mir für Level 3 Mods noch fehlen hätten da das Kraut nicht fett gemacht, gefühlsmäßig.

Ich hatte auch noch Piper als Begleiterin dabei, vllt. hat die mit ihrere Standard-10mm den Unterschied ausgemacht. :D

Ansonsten wirkt ein Schalldämpfer einfach Wunder, weil dann nicht alle Gegner auf einmal auf dich zustürmen sondern du dich um einen nach dem anderen kümmern kannst.

Man braucht übrigens nicht unbedingt die höheren Mod-Level für die Waffen, die meisten richtig guten Komponenten hab ich von gefundenen Waffen "geerntet" und in meine eingebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Spiele auf Normal, also habe nix am Grad geändert. Und wiegesagt, die ersten Missionen & Levels waren easy, da bin ich ab und zu geript weil ich unachtsam auf Minen gestiegen bin oder mich deppert verfummelt hab mit den Waffen (die Steuerung hierfür ist bähh).

Ad Mission:

ad Missionen:

A) gut zu wissen dass es nicht an mir liegt :D .. ich bin letztlich um die Station herum, zu der Werft, von dort habe ich die Hunde gepullt (einfach auf irgendeinen Mutanten am Turm snipen), mit Minen & Molotov & Minigun in der Powerarmor hab ich das Vieh dann letztlich down gehabt.

WARUM AUCH IMMER (!) habe ich dann irgendwann plötzlich einen Protecto-Bot dabei gehabt. Der kam vermutlich aus der Werft, wo man eines der beiden Terminals hacken kann und eigentlich zunächst nur Logs liest. Aber evtl kommt dadurch der Protecto-Bot raus, der hat dann sehr schön geholfen, musste nur noch finishen.

Aber bin da locker 20x gestorben, und die Strategie war sehr holprig finde ich. :D

B) naja bisschen kiten kann man die Gegner schon, aber eben bei den FORGED kommen diese Psychos mit ihren Flammenwerfern, einer davon ist bei mir legendary, dh den krieg ich auch durch AIMS headshots + crit nicht so schnell down. Wollte zunächst nach dem Autsch bei den Mutanten eine "einfachere" Mission zwischendurch machen, die ist mindestens genau so hart. Ob man einfach durchrennen kann weiß ich nicht, find ich auch lame. Ich mag die Sackgesichter gefälligst alle umnieten! :v:

ad Munition:

Über die Brotherhood bin ich ja zu der Satelliten-Array-Quest gekommen, sonst hab ich bisher bissl Commonwealth gecleart und Tech organisiert (für die 2 anderen in der Polizeistation), aber dass ich da irgendwem vorgestellt worden wäre ..? Oder kommt das nach einer bestimmten Anzahl clear/tech Quests?

Jedenfalls jo, irgendein Händler wär schon fein, hab eh darauf geachtet dass ich verschiedene Kaliber auf meinen Waffen hab, aber eben jetzt bei den 2 zachen Missionen ist mir permanent der Saft ausgegangen. Minigun / Rocket Launcher ist halt im Prinzip nur die ultima ratio.

Was jetzt scheinbar überlesen wurde war meine Frage bezüglich Income von Siedlungen - wo und wann und wie seh bzw bekomme ich den? Habe in 2 Siedlungen mal Trading Posts aufgebaut und Leute zugewiesen, mir wäre aber nichts aufgefallen dass ich etwas bekommen hab.

Thx :)

Ich werd heute beide Missionen nochmal probieren. Mein neuer Begleiter wird da schon durchgreifen. :=

Hab schließlich gestern für die Brotherhood 3 legendäre Mutanten auf Level 35 hintereinander zerlegt, und das mit meinem 14er Level. Werd dann Bericht erstatten :D

Zur Munition bzw Brotherhood:

Nach der Mission (Quest) mit Kellogg ging ich aus dem Dungeon und ein riesiges Luftschiff ist vorbei geflogen, da kam eine Quest rein (höre Radiostation XYZ ab). Dort sagte Danse, jeder der Brotherhood soll sich bei ihnen melden. Da kam ich dann zu diesem Luftschiff von der Brotherhood wo ich Danse, Powerrüstung und einen guten Händler bekam. Sie bereiten mich quasi auf einen Krieg vor, da kam dann auch die Quest mit den 3 legendären Mutanten mindestens.

Spätestens nach der Geschichte hab ich genug Munition für die nächsten 2-3 Quests.

Zu den Siedlungen kann ich leider nichts sagen, da ich da nur die Sanctuary-Quest gemacht hab. Mir ist das Menü dieser Bauarbeiten zu mühsam, sonst würd ich da schon fleißig basteln :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ich hatte auch noch Piper als Begleiterin dabei, vllt. hat die mit ihrere Standard-10mm den Unterschied ausgemacht. :D

Ansonsten wirkt ein Schalldämpfer einfach Wunder, weil dann nicht alle Gegner auf einmal auf dich zustürmen sondern du dich um einen nach dem anderen kümmern kannst.

Man braucht übrigens nicht unbedingt die höheren Mod-Level für die Waffen, die meisten richtig guten Komponenten hab ich von gefundenen Waffen "geerntet" und in meine eingebaut.

Hm, wie kann man Mods von bestehenden Waffen "entfernen"?

Schalldämpfer werde ich basteln, sobald ich kann, das klingt tatsächlich brauchbarer als momentan.

Ich werd heute beide Missionen nochmal probieren. Mein neuer Begleiter wird da schon durchgreifen. :=

Hab schließlich gestern für die Brotherhood 3 legendäre Mutanten auf Level 35 hintereinander zerlegt, und das mit meinem 14er Level. Werd dann Bericht erstatten :D

Zur Munition bzw Brotherhood:

Nach der Mission (Quest) mit Kellogg ging ich aus dem Dungeon und ein riesiges Luftschiff ist vorbei geflogen, da kam eine Quest rein (höre Radiostation XYZ ab). Dort sagte Danse, jeder der Brotherhood soll sich bei ihnen melden. Da kam ich dann zu diesem Luftschiff von der Brotherhood wo ich Danse, Powerrüstung und einen guten Händler bekam. Sie bereiten mich quasi auf einen Krieg vor, da kam dann auch die Quest mit den 3 legendären Mutanten mindestens.

Spätestens nach der Geschichte hab ich genug Munition für die nächsten 2-3 Quests.

Zu den Siedlungen kann ich leider nichts sagen, da ich da nur die Sanctuary-Quest gemacht hab. Mir ist das Menü dieser Bauarbeiten zu mühsam, sonst würd ich da schon fleißig basteln :)

Kellogg-Mission habe ich bisher keine bekommen, komisch. Eben wiegesagt nur die 2 Nebenquests die man scheinbar "immer" machen kann, und die Story-Quest mit dem Radiosignal der verschollenen Einheit (bei der ich zuletzt nur das Satelliten Array gecleart habe). Kommt die Kellogg-Mission danach?

Aber okay, muss eh mal nach Diamond City, da finde ich hoffentlich einen Munitions-Händler spätestens.

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hm, wie kann man Mods von bestehenden Waffen "entfernen"?

Indem du einen anderen einbaust. Also wenn z.B. in eine gefundene Waffe einen super Verschluss hat, baust du in diese einfach einen Standardverschluss ein, dann landet der andere in deinem Inventar und du kannst ihn in deine Waffe einbauen. Oft bau ich dann den rausgenommenen Bauteil auch wieder in die gefundene Waffe ein, bevor ich sie für Rohstoffe zerlege.

Am Mündungsslot gibt's auch die Option "Keine", also Bajonette, Schalldämpfer, etc. kannst auch ohne Ersatzmod einfach runternehmen. Gleiches bei Rüstungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Indem du einen anderen einbaust. Also wenn z.B. in eine gefundene Waffe einen super Verschluss hat, baust du in diese einfach einen Standardverschluss ein, dann landet der andere in deinem Inventar und du kannst ihn in deine Waffe einbauen. Oft bau ich dann den rausgenommenen Bauteil auch wieder in die gefundene Waffe ein, bevor ich sie für Rohstoffe zerlege.

Am Mündungsslot gibt's auch die Option "Keine", also Bajonette, Schalldämpfer, etc. kannst auch ohne Ersatzmod einfach runternehmen. Gleiches bei Rüstungen.

Ah. Man dankt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Spiel einfach die Haupt-Quest ein bissl weiter, dann wirst sehen was gemeint hab :D Hab dir da unabsichtlich bissl was gespoilert, aber nix entscheidendes. Die Kellogg Mission kommt nach der Valentine Geschichte die du in Diamond City beginnt. Also auf nach Diamond City, dann hast weniger "Munitions-Notstand". ^^

Und nach der Kellog-Geschichte sollte das mit der stählernen Brüderschaft passieren, also was ich im Spoiler geschrieben hab.

Also: Hauptquest weitermachen, dass du die interessante Nebenquest bekommst.

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Hab im luck skilltree diesen einen perk mit munition-finden auf stufe 2 und seit dem keinerlei munitionsprobleme mehr, ausser mininukes und .45er

Hab 1 Punkt drinnen und es ist wesentlich besser. Aufpassen muss ich trotzdem. Aber gehe jetzt sowieso bisschen auf Melee. :)

lohnt sich der kauf? bin stark am überlegen ....

Wenn du RPGs magst sowie etwas mit dem Setting anfangen kannst, dann ja. Gibt wohl kaum eine Spielereihe die bessere Open World RPGs auf den markt bringt als Bethesda.

Ich habe 14h Spielzeit und bin gradmal level 13 und hab vielleicht 7 Quests absolviert. Und ich bin normalerweise niemand der länger als ein paar Stunden in ein Spiel sofort investiert. (Dark Souls ausgenommen ;) )

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hab im luck skilltree diesen einen perk mit munition-finden auf stufe 2 und seit dem keinerlei munitionsprobleme mehr, ausser mininukes und .45er

Das hab ich auch vorher grad entdeckt und geskillt. Bin gespannt ob ich jetzt besser auskomme. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag