Aleex_12

Stephan Auer unterschreibt bei Rapid!

80 Beiträge in diesem Thema

Nun ist es offiziell :v:

http://www.skrapid.at/9609+M5e5053d76d3.html


Stephan Auer ist Rapidler
Neuzugang bei Rapid: Der 24-jährige Stephan Auer kommt vom FC Admira Wacker Mödling und erhält einen Dreijahresvertrag! Damit ist der universell einsetzbare Niederösterreicher, der in Wien geboren wurde, bis zumindest Sommer 2018 an Rapid gebunden und die vierte Verpflichtung für die kommende Saison nach Stefan Nutz, Phlipp Huspek und dem Spanier Tomi.

Sportdirektor Andreas Müller: "Wir haben Stephan Auer mehrere Monate lang intensiv beobachtet und sind daher überzeugt, dass er eine echte Verstärkung für unsere Mannschaft sein kann. Er bringt bereits eine gewisse Erfahrung mit und ist zudem, wie auch die laufende Spielzeit bewiesen hat, auf vielen Positionen einsetzbar. Ich freue mich, dass er sich trotz einiger anderer Angebote dafür entschieden hat, die Herausforderung bei Rapid anzunehmen und bin sicher, dass er sowohl sportlich als auch charakterlich sehr gut zu unserer Mannschaft passt."

Stephan Auer absolvierte erst kürzlich sein 100. Spiel in der tipico Bundesliga, zudem kam er für die Admira, zu der er bereits als Elfjähriger vom SV Schwechat wechselte, auch acht Einsätze im ÖFB-Samsung-Cup. In der laufenden Saison kam der 24-jährige sowohl auf seiner Lieblingspositon als Rechtsverteidiger, aber auch auf der linken Abwehrseite und allen Positionen im Mittelfeld zum Einsatz.

Trainer Zoran Barisic: "Ich bin sehr erfreut, dass wir bereits vor dem Start in die Vorbereitung alle Wunschspieler verpflichten konnten und sehe auch der Zusammenarbeit mit Stephan Auer, der bei der Admira hervorragende Leistungen gebracht hat, sehr optimistisch entgegen. Der Konkurrenzkampf um einen Platz in der Startformation wird mit ihm noch größer, zudem passt er hervorragend zu unserer Philosophie, die vielseitig einsetzbare Spieler bevorzugt."

Stephan Auer selbst sagt: "So wie wohl für jeden österreichischen Fußballer war es auch für mich ein großes Ziel, den Sprung zum SK Rapid zu schaffen. Daher bin ich sehr glücklich, dass es geklappt hat und freue mich ungemein auf die Herausforderung mit meinen künftigen Mannschaftskollegen. Bei Rapid werden große Ziele angestrebt und ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, diese auch zu erreichen. Dafür werde ich ab dem ersten Training mit voller Kraft arbeiten und möchte das Trainerteam mit Leistung davon überzeugen, dass ich mir einen Platz in dieser starken Mannschaft erkämpfen kann."

Willkommen bei Rapid, Stephan Auer!
bearbeitet von Aleex_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!

Wieder eine interessante Personalie gewonnen die den jetzt schon großen Konkurrenzkampf in unserem Kader noch verstärkt. :super:

Mir gefällt die Arbeit und der Weg den unsere sportliche Führung in den letzten Monaten eingeschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.