Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Posting-Pate

na hat ja nicht lange gedauert, es gibt schon die ersten ausreden. laut fink ist natürlich die doppelbelastung schuld an unseren schwachen leistungen. außerdem muss er ja ständig umstellen und so hat sich vor allem die abwehr nicht einspielen können. dass erklärt natürlich auch die vielen gegentore. nach den realitätsfernen interviews auf viola tv die nächsten hammer-aussagen. da kann man langsam wirklich nur hoffen dass fink nächstes jahr geschichte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Xaverl Nick schrieb vor 24 Minuten:

Ich hab nur gesagt, dass du das seitliche abkippen bitte nicht als Neuerung verkaufen sollst. Weil das eigentlich Standard ist, in manchen Spielen mehr, in manchen weniger. Beliebiges Spiel aus der Vorsaison. Siehe Heatmap von HH.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/saison-2016/30/groedig-feiert-ueberraschungssieg-bei-der-austria/

und auch die frage an dich wann man "neuerungen" trainieren soll wenn man seit saisonbeginn faktisch nur englische wochen hat ?  was erwartet man sich da....

Rickson schrieb vor 8 Minuten:

na hat ja nicht lange gedauert, es gibt schon die ersten ausreden. laut fink ist natürlich die doppelbelastung schuld an unseren schwachen leistungen. außerdem muss er ja ständig umstellen und so hat sich vor allem die abwehr nicht einspielen können. dass erklärt natürlich auch die vielen gegentore. nach den realitätsfernen interviews auf viola tv die nächsten hammer-aussagen. da kann man langsam wirklich nur hoffen dass fink nächstes jahr geschichte ist.

hat ja eigentlich recht lange gedauert bis der sündenbock gefunden ist. der trainer ist es, welch überraschung :D

am besten gleich wechseln damit sich noch heuer 2 andere ausgehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
ozzy schrieb vor 20 Minuten:

und auch die frage an dich wann man "neuerungen" trainieren soll wenn man seit saisonbeginn faktisch nur englische wochen hat ?  was erwartet man sich da....

hat ja eigentlich recht lange gedauert bis der sündenbock gefunden ist. der trainer ist es, welch überraschung :D

am besten gleich wechseln damit sich noch heuer 2 andere ausgehen....

Na jo, laut eigener Aussage (beim heutigen Spatenstich) möchte Fink bei der Stadioneröffnung UNBEDINGT dabei sein.  (anzunehmen dass er dieses in seiner Funktion als Trainer meint.)

 

http://www.laola1.tv/partner/v4player/index_laola.php?partner_cms=2009&identifier=&play=614157&lang=DE&startplaying=true

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Na jo, laut eigener Aussage (beim heutigen Spatenstich) möchte Fink bei der Stadioneröffnung UNBEDINGT dabei sein.  (anzunehmen dass er dieses in seiner Funktion als Trainer meint.)

 

http://www.laola1.tv/partner/v4player/index_laola.php?partner_cms=2009&identifier=&play=614157&lang=DE&startplaying=true

1. Oh no. Bitte nicht. :(

2. Du nimmst doch solche Aussagen aber bitte ned ernst. :confused: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Na jo, laut eigener Aussage (beim heutigen Spatenstich) möchte Fink bei der Stadioneröffnung UNBEDINGT dabei sein.  (anzunehmen dass er dieses in seiner Funktion als Trainer meint.)

http://www.laola1.tv/partner/v4player/index_laola.php?partner_cms=2009&identifier=&play=614157&lang=DE&startplaying=true

man muss mit fink nicht zufrieden sein, in einigen bereichen bin ich es auch nicht, aber in anbetracht der personen, die einen neuen trainer suchen würden.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 46 Minuten:

1. Oh no. Bitte nicht. :(

2. Du nimmst doch solche Aussagen aber bitte ned ernst. :confused: 

Und warum soll diese Aussage keinen realen Background haben ?? 

Wenn er nur "höflich" sein wollte, hätte er ja auch sagen können, mal schauen, ob ich dann noch Trainer bin.

Fink hat Vertrag bis nächsten Sommer, plus 1 Jahr Vereinsseitig eine Option.  Wenn die gezogen wird, ist es sehr gut möglich dass Fink dann noch zusätzlich ein Jahr dranhängt.  Ist sicher für einen Trainer sehr  reizvoll, eine Mannschaft ins neue Stadion zu führen, und die Aufbruchsstimmung  vorteilhaft zu nutzen.

Voraussetzung für dieses Szenario ist aber natürlich dass sich sportlich eine Weiterentwicklung einstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ozzy schrieb vor 1 Stunde:

und auch die frage an dich wann man "neuerungen" trainieren soll wenn man seit saisonbeginn faktisch nur englische wochen hat ?  was erwartet man sich da....

hat ja eigentlich recht lange gedauert bis der sündenbock gefunden ist. der trainer ist es, welch überraschung :D

am besten gleich wechseln damit sich noch heuer 2 andere ausgehen....

Geh bitte seit Fink da ist bekommen wir zu viele Gegentore auch vorige Saison schon.

Mich nerven eure Ausreden schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wir sollten froh sein das wir einen Trainer wie Fink haben. Haben alle schon vergessen wo wir gestanden sind bevor er gekommen ist? Er zieht sein System und sein Programm durch ohne wenn und aber, und das ist gut so. Für mich sind die Schuldigen MK und FW. MK weil er bei der Kampfmannschaft spart, und vor allem der liebe Franzi der nicht in der Lage ist mit einem für diese Liga immer noch guten Budget eine geeignete Mannschaft zusammen zu stellen. Wenn ich da nach Graz schaue was dort Kreissl leistet, so weiß man wo der Fehler liegt. Der hat sicher einiges weniger an Kohle und hat trotzdem innerhalb kürzester Zeit eine schlagkräftige Mannschaft zusammen gestellt. Ich hoffe sehr das Fink noch sehr lange bei uns auf der Bank sitzt. Und auf Trainer wie Baumgartner, Ogris, Gager, usw. kann ich beim besten Willen verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ElCoyote schrieb vor 9 Minuten:

Der Typ hat seit mehr als 1 Jahr Zeit, um Dinge zu trainieren.

Dass es eine Dreifachbelastung geben könnte, war auch abzusehen.

 

Eben und wenn dann sollen sie den Europacup oder Cup bleiben lassen.

 

Die Tennisspieler zb. die stundenlang spielen und trainieren und das fast täglich hört man nicht jammern.

Tuksa schrieb vor 5 Minuten:

Wir sollten froh sein das wir einen Trainer wie Fink haben. Haben alle schon vergessen wo wir gestanden sind bevor er gekommen ist? Er zieht sein System und sein Programm durch ohne wenn und aber, und das ist gut so. Für mich sind die Schuldigen MK und FW. MK weil er bei der Kampfmannschaft spart, und vor allem der liebe Franzi der nicht in der Lage ist mit einem für diese Liga immer noch guten Budget eine geeignete Mannschaft zusammen zu stellen. Wenn ich da nach Graz schaue was dort Kreissl leistet, so weiß man wo der Fehler liegt. Der hat sicher einiges weniger an Kohle und hat trotzdem innerhalb kürzester Zeit eine schlagkräftige Mannschaft zusammen gestellt. Ich hoffe sehr das Fink noch sehr lange bei uns auf der Bank sitzt. Und auf Trainer wie Baumgartner, Ogris, Gager, usw. kann ich beim besten Willen verzichten.

Ja dann freu dich das er unser Trainer ist. In Zypern musste er gehn weil sein Spiel und System ja so gut waren leider halt nicht sehr ahnselich.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
ElCoyote schrieb vor 3 Minuten:

Der Typ hat seit mehr als 1 Jahr Zeit, um Dinge zu trainieren.

Dass es eine Dreifachbelastung geben könnte, war auch abzusehen.

 

Unterm Strich alles egal. Es geht auch (für die Veilchen) um die Außendarstellung.

Sollte Fink wegen "Erfolgslosigkeit" gefeuert werden, würde nicht er die Schuld haben, sondern die "untrainierbare" Mannschaft.

Zweitens müsste man dann (ohne sich zum Gespött der Medien zu machen) ne adäquate Ersatzlösung an der Hand haben.

Für die Medien wird es zweitrangig sein, ob Fink den erwünschten Erfolg hatte, oder nicht. 

Für die wird der Brennpunkt  sein, das Austria Wien nicht einmal mit diesem Trainer (der nen "großen" Namen hat) klargekommen ist, und sich die Veilchen zum wiederholten mal als Trainerfriedhof prääsentieren. Im prinzip haben wir schlechte Karten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 18 Minuten:

Und warum soll diese Aussage keinen realen Background haben ?? 

Wenn er nur "höflich" sein wollte, hätte er ja auch sagen können, mal schauen, ob ich dann noch Trainer bin.

Fink hat Vertrag bis nächsten Sommer, plus 1 Jahr Vereinsseitig eine Option.  Wenn die gezogen wird, ist es sehr gut möglich dass Fink dann noch zusätzlich ein Jahr dranhängt.  Ist sicher für einen Trainer sehr  reizvoll, eine Mannschaft ins neue Stadion zu führen, und die Aufbruchsstimmung  vorteilhaft zu nutzen.

Voraussetzung für dieses Szenario ist aber natürlich dass sich sportlich eine Weiterentwicklung einstellt.

Du meinst das also wirklich ernst? :laugh:

Alles andere als "ich möchte bei der Stadioneröffnung noch hier sein" wäre kontraproduktiv weil ihm sofort ein Strick daraus gedreht werden kann. So bleibt wenigstens der Schein gewahrt auch wenn er im Winter weg gehen würde. 

Schon a bissal naiv für dein Alter. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

Du meinst das also wirklich ernst? :laugh:

Alles andere als "ich möchte bei der Stadioneröffnung noch hier sein" wäre kontraproduktiv weil ihm sofort ein Strick daraus gedreht werden kann. So bleibt wenigstens der Schein gewahrt auch wenn er im Winter weg gehen würde. 

Schon a bissal naiv für dein Alter. ;)

So ein Schmarrn den Du verzapfst. denkst Du auch nach was Du da von Dir gibst ??

 

Wenn ER vor hätte im Winter zu gehen, hätte er sich in keinster Weise zur Stadioneröffnung äußern müssen, sondern hätte auch nur heiße Luft von sich geben können.

Wichtig für den Verein, ein großer Schritt in die Zukunft, bla bla bla.

 

So hat er WORTWÖRTLICH gesagt, dass er bei der Stadioneröffnung UNBEDINGT dabei sein möchte, also solch ine Aussage tätigen , nur um "den Schein" zu wahren, wäre saudumm, und ein Schuss ins Knie. 

Da ich (trotz all der berechtigten Kritik) Fink für einen intelligenten Menschen halte, gehe ich davon aus, das er diese Aussage nicht nur "um den Schein zu wahren" getätigt hat. 

Ob es so weit kommen könnte, hängt aber in erster Linie davon ab, wie (und ob) wir uns sportlich weiterentwickeln, und nicht davon, was er möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Tuksa schrieb vor 11 Minuten:

Wir sollten froh sein das wir einen Trainer wie Fink haben. Haben alle schon vergessen wo wir gestanden sind bevor er gekommen ist? Er zieht sein System und sein Programm durch ohne wenn und aber, und das ist gut so. Für mich sind die Schuldigen MK und FW. MK weil er bei der Kampfmannschaft spart, und vor allem der liebe Franzi der nicht in der Lage ist mit einem für diese Liga immer noch guten Budget eine geeignete Mannschaft zusammen zu stellen. Wenn ich da nach Graz schaue was dort Kreissl leistet, so weiß man wo der Fehler liegt. Der hat sicher einiges weniger an Kohle und hat trotzdem innerhalb kürzester Zeit eine schlagkräftige Mannschaft zusammen gestellt. Ich hoffe sehr das Fink noch sehr lange bei uns auf der Bank sitzt. Und auf Trainer wie Baumgartner, Ogris, Gager, usw. kann ich beim besten Willen verzichten.

Franzl und Fink kamen fast zur selben Zeit. Deine Frage nach unserer Performance vor Fink, kann also 1 zu 1 auch zur Performance vor Franz gestellt werden. Und ob nun Franz die falschen Spieler geholt oder Fink falsch trainiert hat, weiß wohl nur Gott.

Da dies aber der Fink-Fred ist, lass ich mal den Franz außen vor. Ich hatte die Hoffnung, dass uns durch Fink interessante Transfers gelingen könnten, doch diese Hoffnung wurde MASSIV enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

So ein Schmarrn den Du verzapfst. denkst Du auch nach was Du da von Dir gibst ??

 

Wenn ER vor hätte im Winter zu gehen, hätte er sich in keinster Weise zur Stadioneröffnung äußern müssen, sondern hätte auch nur heiße Luft von sich geben können.

Wichtig für den Verein, ein großer Schritt in die Zukunft, bla bla bla.

 

So hat er WORTWÖRTLICH gesagt, dass er bei der Stadioneröffnung UNBEDINGT dabei sein möchte, also solch ine Aussage tätigen , nur um "den Schein" zu wahren, wäre saudumm, und ein Schuss ins Knie. 

Da ich (trotz all der berechtigten Kritik) Fink für einen intelligenten Menschen halte, gehe ich davon aus, das er diese Aussage nicht nur "um den Schein zu wahren" getätigt hat. 

Ob es so weit kommen könnte, hängt aber in erster Linie davon ab, wie (und ob) wir uns sportlich weiterentwickeln, und nicht davon, was er möchte. 

Wenn er gefragt wird sollte er halt schon drauf antworten und nicht stillschweigend dasitzen. ;)

Oder glaubst ernsthaft dass er jetzt Vollblut-Austrianer ist und es nix geileres gibt als sich die nächsten 2 Jahre vor 5000 Unentwegten im Happel schimpfen zu lassen? 

Aber ja. Passt scho. Glaubs ihm halt. Ich denke wir sind ihm eher wurscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.