Recommended Posts

Nord C

Fink auf FB:
"Ich kann das alles gar nicht in Worten fassen...

Ich bin einfach nur Sprachlos & will mich bei jeden einzelnen bedanken, an die Mannschaft & an die Fans für diese Weltklasse Saison!

Es hat mich wirklich gefreut dass wir vor vollen Haus spielen durften!

Ich freue mich auf die Europa Cup Saison!

‪#‎ForzaViola‬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

image.jpg?w=444&c=1

:D :D

also was jetzt?

sky sollte echt mal 2 min warten. eine gegensätzliche meldung jagt die nächste.

Meiner Meinung nach ist die Sache klar, der Verein wird von sich aus sicher keiner Vertragsauflösung zustimmen und Fink hat mindestens noch ein Jahr Vertrag bei uns.

nur ist ein unzufriedener trainer, im gegensatz zu unzufriedenen spielern, ein größeres problem.

Wenn ich der Verein bin ,und ich ihn nicht umstimmen kann,das muss eben Finks neuer Verein ihn aus dem vertrag kaufen. Finks jahresgehalt mal 2 oder 3 und gut is.

Dafür dann den M.Schmid holen

genau, und wenn kein verein kommt zahlen wir halt mal eben 2 trainer. Wirtschaftsdenken a la pacco

bei den angeboten die er hat wäre eine auflösung aber das dümmste überhaupt. er ist ein ehrgeizler und wird nicht stehen wollen weil er weiß wie schnell es geht. zur not, wenn er wirklich auf stur macht, halt einen anderen holen und ihn beurlauben aber dafür ablöse kassieren, die sicher kommen wird weil er sicher nicht arbeitslos bleiben wird. "erpressen" kann man sich auch nicht lassen, so sehr ich fink auch verstehe. (also falls er gehen will wegen den untersagten verstärkungen)

Er hat halt vollkommen recht. Der Kader braucht Qualität. Das geht nur mit Investitionen. Investitionen nur mit Geld.

Krätsche moch auf de Spordosn!

geld reingeben tut man nur mit eiern :D

"wir müssn a bissal mehr gayld rayngeben" - stronach-mode off.

Ich hoffe auch das die aktion eher ein einwirken auf mk sein soll.

aber ein riskantes.

Sollte Fink schon nach nur 1 Saison das Weite suchen, fände ich das eigentlich schwach von ihm....das ganze Gelaber von "Was aufbauen", "längerfristig arbeiten"....würde ihn sehr unglaubwürdig machen. Wenn es an der Kritik liegen sollte, dann ist er auch dünnhäutig...was hat er geglaubt ? Nach diesen letzten 2 Saisonen ?

Wenn er "Eier" hat, bleibt er bis zumindest 2017

Ist halt immer die Frage was bei Vertragsabschluss besprochen und vereinbart wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Austria einen Trainer wie Fink holt um nur Dritter zu werden. Das schafft vielleicht Canadi auch.

Wenn man mit ihm höhere Ziele ausgesteckt hat und gibt ihm jetzt vielleicht das nötige Werkzeug nicht, dann wirds halt unlustig.

word.

außerdem gehts ihm glaub ich auch um rückhalt. bei dem interview hat man ja auch viel rausgehört zwischen den zeilen. wenn man bedenkt was los war bei uns obwohl letztendlich souverän das ziel erreicht ...er hat einfach gesehen wie medien, fans und selbst eigene funktionäre am rad drehen noch BEVOR irgendwas vom kurs abkommt. er weiß also dass es mit dem rückhalt nicht weit her ist...soll aber mit doppelbelastung den 3ten platz verbessern und mit gekürztem budget. während die konkurrenz um millionen einkauft. erm...ja. also bei aller liebe aber der feind seiner karriere wird er auch nicht sein. DAS meinte ich übrigens mit die pfeifer etc sind zu einem großen teil schuld. denn das sind die die nach 10 runden und platz 5 die fink-raus transparente aufhängen. er ist ein karrierist und der sichert sich ab. entweder eine faire chance oder eben auch die möglichkeit versagen zu dürfen. zweiteres bekommt er nicht das weiß er jetzt ganz genau. an ersterer schraube können wir noch drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Der einzige, der bei einem Abgang von Fink in Frage kommen sollte, ist ein profunder Kenner der Liga, der hier auch schon mit wenig Mitteln viel erreicht hat. Der Meister-Trainer 2011 wäre die ideale Lösung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Der einzige, der bei einem Abgang von Fink in Frage kommen sollte, ist ein profunder Kenner der Liga, der hier auch schon mit wenig Mitteln viel erreicht hat. Der Meister-Trainer 2011 wäre die ideale Lösung. ;)

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Fink auf FB:

"Ich kann das alles gar nicht in Worten fassen...

Ich bin einfach nur Sprachlos & will mich bei jeden einzelnen bedanken, an die Mannschaft & an die Fans für diese Weltklasse Saison!

Es hat mich wirklich gefreut dass wir vor vollen Haus spielen durften!

Ich freue mich auf die Europa Cup Saison!

#‎ForzaViola

Ich bezweifle sehr stark dass das das Profil vom Fink ist. Mehr Fehler kann man in seinen Beiträgen nicht machen und das traue ich ihm doch nicht zu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Sollte TF tatsächlich gehen - und momentan schaut es ganz danach aus - dann liegen die Gründe ganz eindeutig bei unseren, sportlich und fußballtechnisch doch so hoch gebildeten Journalisten und wohl auch bei den gleichfalls so gescheiten und bestens gebildeten Fans bzw. an den Erwartungshaltungen insgesamt, die fern der Realität sind.

Ehrlich, an seiner Stelle würde ich ähnlich handeln.

Aber: Noch gibt es Chancen, dass er es sich noch überlegt.

Sehr geringe allerdings, wie ich höre....

Aha. Vor Kurzem noch "es gibt nicht den geringsten Zweifel..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Sollte TF tatsächlich gehen - und momentan schaut es ganz danach aus - dann liegen die Gründe ganz eindeutig bei unseren, sportlich und fußballtechnisch doch so hoch gebildeten Journalisten und wohl auch bei den gleichfalls so gescheiten und bestens gebildeten Fans bzw. an den Erwartungshaltungen insgesamt, die fern der Realität sind.

Du bist wirklich nicht mehr ernst zu nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt genau zwei Möglichkeiten mMn. Entweder Fink hat ein besseres Angebot wo er besser abcasht. Dann soll der Verein aber auch eine hohe Ablöse zahlen!!!

Oder Fink macht einfach über die Öffentlichkeit Druck auf FW,Sponsoren und Fans damit er seine Verstärkungen bekommt. Was uns im Endeffekt sportlich nur helfen kann, aber auch nicht die feine englische Art ist.

@Tifoso: das er wegen kritischer Reporter bzw. Fans gehen will glaube ich nicht. Dumme Fragen gibts auch in Deutschland bzw. gibts dort auch Medien die ihn weit mehr zerlegen als bei uns. Und unzufriedene Fans gibts in Ger auch weit mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Mit Reuter verbindet ihn meiner Erinnerung nach eine gemeinsame Bayern-Zeit oder?

Sinn würde es machen, wenn er nach Augsburg geht. Weinzierl wechselt ja morgen offiziell vermutlich zu Schalke.

Dann wäre Fink wieder in der Nähe seiner Heimat und in der deutschen Bundesliga. Man könnte es ihm gar nicht verdenken. So ehrlich muss man sein.

Es sei denn MK öffnet doch noch die Sparkasse und lässt wirklich einen konkurrenzfähigen Kader für BL und EL aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

:lol: :lol: Wie schnell jemand seine Meinung ändert ( und damit meine ich nicht Fink )

An den Fans und den Journalisten liegts zu 100% nicht, vielleicht glaubst mir ja jetzt was.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den Fans und den Journalisten liegts zu 100% nicht, vielleicht glaubst mir ja jetzt was.

An was dann? Will er weg?

Wenn ihn ein anderer Verein will, sollens Ablöse zahlen und fertig.

Ich denke, er benutzt die Medien nur um seine Verstärkungen zu bekommen....denke/hoffe er bleibt.

Stelle dir vor du willst was aufbauen und bekommst keine Bausteine finanziert. Was machst du dann noch da?

Versuchen mit dem vorhandenen Material das Haus aufzubauen. Improvisieren muss man eben manchmal. Fink hat mit dem Kader gute Arbeit geleistet, ABER das Maximum hat er mMn nicht herausgeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brunner Veilchen

"ich möchte hier etwas aufbauen" ...

Das sind doch alles nur Floskeln,erinnere Dich an Stögers Aussagen und 3 Tage später hat er sich geschlichen....

Ich denke auch Fink hat die Berichterstattung,die Erwartungshaltung von Medien/Fans auch etwas unterschätzt und sein öfteres schönreden auch nach Orsch Spielen hat da auch seinen Teil dazu beigetragen...

Kann mir schon vorstellen dass er etwas die Schnautze voll hat,aber natürlich....

er hat für 2 Jahre hier unterschrieben,hat hoffentlich trotzdem gewußt auf was er sich hier einläßt und das es ned einfach wird,so leicht wird es ihm Wohlfahrt hoffentlich nicht machen sollte er tatsächlich um Vertragsauflösung bitten...

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es Wohlfahrt und auch der gesamte Vorstand so weit kommen lassen wird und kommende Saison erneut bei 0 zu starten,wohl oder übel wird man sich Finks (sollte es finanziell machbar sein) seinen Wünschen was die Neuverpflichtungen betrifft "beugen" müssen....was aber Austria aus sportlicher Sicht wohl nur gut tun könnte der viel zitierte richtige Schritt nach vorne sein....

Eventuell erfährt man ja morgen auf der Mitgliederversammlung bereits mehr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag