Saisonfazit 2014/15


LASK08

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich hab auch lediglich die Organisation und keine Subventionen angesprochen ;)

Diesbezüglich bin ich bei dir! Ich behaupte nur, dass es keine Organisation von Vereinsseite benötigt damit von der LASK-Anhängerschaft jemand auswärts mitfährt. Damit möchte ich jedoch nicht sagen, dass ich eine etwaige Organisation solcher Dinge ablehne.

Bezüglich Saison-Fazit möchte ich noch Dorta erwähnen, der mMn., wenn er auch nur kurz zu seinen Einsätzen kam, für mich eine absolute Verstärkung darstellt, sollte er fit sein!

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

positiv:

- Freunde des LASK. Sie arbeiten keineswegs perfekt und haben schon ein bisschen Lehrgeld zahlen müssen. Aber wenn man bedenkt, wo wir vor 1 1/2 Jahren waren und dass das Schicksal unseres Vereins in den Händen von finanzkräftigen Freunden bzw. Fans des LASK liegt, kann man garnicht genug dankbar sein.

- man hat von Anfang an als Aufsteiger sportlich mit den anderen Teams zumindest mithalten können.

- Punkteausbeute im Herbst. (obwohl diese natürlich von viel Glück geprägt war).

- Abgang von Karl Daxbacher. Keine Entwicklung der Mannschaft, keine spielerische Linie, nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen (Blutsch), keine Innovationen oder Wechsel der Formation/Taktik. Spielerisch blieb man ehrlich betrachtet sehr blass.

- negativ:

- die Art und Weise des Daxbacher-Abschiedes.

- die Art und Weise wie verdiente Spieler und Funktionäre verabschiedet werden. Vor allem vor dem Hintergrund, dass kein einziger aus dem Vertrag ausgetreten ist, als keine Gehälter bezahlt wurden ..

- Zuschauerschnitt. Für mich DIE Enttäuschung. Ich lasse keine der gefühlten 27 Ausreden gelten. Es ist einfach Fakt, dass der LASK aktuell nicht mehr Leute interessiert. Erschreckend finde ich dabei, dass ich so viele bekannte Gesicher aus der Vergangenheit schon seit Ewigkeitn nicht mehr im Stadion angetroffen habe.

- Kommunikation/Medien: die "raufmituns"-Kampagnie war ein klassisches Eigentor. Man darf nicht vergessen, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben. Da dürften einige den Druck ("wir haben den besten Kader", "wir sind Favorit Nummer eins") nicht verkraftet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Diesbezüglich bin ich bei dir! Ich behaupte nur, dass es keine Organisation von Vereinsseite benötigt damit von der LASK-Anhängerschaft jemand auswärts mitfährt. Damit möchte ich jedoch nicht sagen, dass ich eine etwaige Organisation solcher Dinge ablehne.

Bezüglich Saison-Fazit möchte ich noch Dorta erwähnen, der mMn., wenn er auch nur kurz zu seinen Einsätzen kam, für mich eine absolute Verstärkung darstellt, sollte er fit sein!

Ich weiß nicht woran das liegt, aber beim LASK gibt es relative viele private PKW Fahrer. Was alleine ökologisch und wohl auch finanziell nicht wirklich sinnvoll ist. Vielleicht auch ein Ausdruck eines mangelnden Angebots seitens des Vereins?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich weiß nicht woran das liegt, aber beim LASK gibt es relative viele private PKW Fahrer. Was alleine ökologisch und wohl auch finanziell nicht wirklich sinnvoll ist. Vielleicht auch ein Ausdruck eines mangelnden Angebots seitens des Vereins?

Oder weil LASK Fans über Arbeitsplätze verfügen. Deshalb schaut bei uns jeder, so unkompliziert und so schnell wie möglich auf Auswärtspartien zu fahren. :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gschickt wärs ja schon, wenn der LASK busse organisieren und/oder bustickets verkaufen oder auch einfach nur immer wieder werbung fürs auswärtsfahren machen würd. gibt sicher genug leute, die gern mal auswärts fahren würden, aber keine ahnung haben wie.

die fanclubs kriegen ihre busse im normalfall sowieso immer mit den eigenen leuten voll und wollen halt nicht die finanziellen risiken und den organisatorischen aufwand eingehen, dann noch weitere für irgendwelche unbekannten zu organisieren.

man könnts ja mal probieren. vielleicht sind dann jedes spiel 100 leute mehr dabei, wer weiß.

bearbeitet von gschissana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

habs ja damals so witzig gefunden wo der lask busse oder so zur verfügung gestellt hatte für eine auswärtsfahrt (oda waren es zug-abteile)

und dann hier im asb rumgepöbelt wurde, dass da leute mitgefahren sind die nie im stadion sind usw ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gschickt wärs ja schon, wenn der LASK busse organisieren und/oder bustickets verkaufen oder auch einfach nur immer wieder werbung fürs auswärtsfahren machen würd. gibt sicher genug leute, die gern mal auswärts fahren würden, aber keine ahnung haben wie.

die fanclubs kriegen ihre busse im normalfall sowieso immer mit den eigenen leuten voll und wollen halt nicht die finanziellen risiken und den organisatorischen aufwand eingehen, dann noch weitere für irgendwelche unbekannten zu organisieren.

man könnts ja mal probieren. vielleicht sind dann jedes spiel 100 leute mehr dabei, wer weiß.

Ok also es gibt organisierte Auswärtsfahrten, die kann der Verein ja kommunizieren und zu den Fan Clubs weiter leiten reicht doch schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich denke, dass vom Verein organisierte Auswärtsfahrten und/oder finanzielle Subventionen des Vereins eher kontraproduktiv wären.

Da ist es sinnvoller, seitens der Vereinsführung die Busse der Fanklubs zu bewerben.

Dafür würde ich am Ende der Saison ein kleines Festl für die Away-Fahrer machen.

So unter dem Motto "heute bleiben wir mal daham" .. ;)

Freibier, Würstel, die Anwesenheit der Mannschaft + ein paar FDL -> fertig ist das Zeichen der Wertschätzung und Motivationsspritze für die nächste Saison.

Aber ich schweife ab .. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

btw ... ich darf schon mal eine große analyse des frühjahrs auf unserer seite ankündigung ... heute abend gehts los ... wird in 4 teilen kommen. :D

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich denke, dass vom Verein organisierte Auswärtsfahrten und/oder finanzielle Subventionen des Vereins eher kontraproduktiv wären.

Da ist es sinnvoller, seitens der Vereinsführung die Busse der Fanklubs zu bewerben.

Dafür würde ich am Ende der Saison ein kleines Festl für die Away-Fahrer machen.

So unter dem Motto "heute bleiben wir mal daham" .. ;)

Freibier, Würstel, die Anwesenheit der Mannschaft + ein paar FDL -> fertig ist das Zeichen der Wertschätzung und Motivationsspritze für die nächste Saison.

Aber ich schweife ab .. :=

Und wer wäre da dann deiner Meinung nach eingeladen? Jemand der bei jedem Auswärtsspiel dabei war oder auch die jenigen die "nur" bei der Hälfte der Auswärtsmatches dabei waren oder darf da auch jemand kommen der nur bei Einem oder bei Zwei Spielen dabei war und muss man dann als Bestätigung dass man Auswärts auch wirklich dabei war eine Eintrittskarte vorweisen? :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.