Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Einfach eine ungeschickte Antwort und wenn sie noch so wahr ist. Sollen halt sagen, sie wollen sich auf keinen Platz festlegen aber Ziel ist, zum Beispiel, "die großen Vereine wieder mehr zu ärgern" oder "zu Hause wieder eine Macht werden und für die Zuschauer attraktiven Fußball bieten". Das ist genauso unverbindlich, klingt aber um 75828 Prozent interessanter als der Mist mit der Entwicklung junger Spieler. Irgendwann wärs wirklich an der Zeit mal zu kapieren, dass ein Fußballverein nicht für sich selbst arbeitet, sondern auch, blöd gesagt, fürs Fußvolk. Sogar die Dosen haben das überrissen.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Einfach eine ungeschickte Antwort und wenn sie noch so wahr ist. Sollen halt sagen, sie wollen sich auf keinen Platz festlegen aber Ziel ist, zum Beispiel, "die großen Vereine wieder mehr zu ärgern" oder "zu Hause wieder eine Macht werden und für die Zuschauer attraktiven Fußball bieten". Das ist genauso unverbindlich, klingt aber um 75828 Prozent interessanter als der Mist mit der Entwicklung junger Spieler. Irgendwann wärs wirklich an der Zeit mal zu kapieren, dass ein Fußballverein nicht für sich selbst arbeitet, sondern auch, blöd gesagt, fürs Fußvolk. Sogar die Dosen haben das überrissen.

Naja, das ist dann Geschmackssache. Für mich sind das ehrlich gesagt die selben nichtssagenden Floskeln.

Ich hab das letztes Jahr schon gut gefunden, als man gesagt hat, man will versuchen einen internationalen Platz zu erreichen. Als Fan muss einem dann natürlich klar sein, dass das ein sehr ambitioniertes Ziel ist, an dem man durchaus auch scheitern kann.

Für heuer ist so eine Zielsetzung natürlich sehr schwierig. Realistisch betrachtet wird wirklich der Klassenerhalt im Vordergrund stehen. Das hört man natürlich als Fan auch wieder nicht besonders gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

eben, egal was man sasgt, für den einen fan is man dann überheblich, für die anderen einfach zu viel understatement.

wenn kolvidsson nach dieser vorbereitung jetzt sagt "wir wollen um die internationalen plätze mitspielen" und er dann nach den ersten 5 runden 3 punkte gemacht hat, dann wird er wohl als größenwahnsinnig hingestellt und sein kopf wird gefordert.

sagt er man will nicht absteigen kommen die anderen und werfen ihm das wieder vor. wie gesagt, er kann bei solchen sachen einfach vor der saison nichts richtig machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

eben, egal was man sasgt, für den einen fan is man dann überheblich, für die anderen einfach zu viel understatement.

wenn kolvidsson nach dieser vorbereitung jetzt sagt "wir wollen um die internationalen plätze mitspielen" und er dann nach den ersten 5 runden 3 punkte gemacht hat, dann wird er wohl als größenwahnsinnig hingestellt und sein kopf wird gefordert.

sagt er man will nicht absteigen kommen die anderen und werfen ihm das wieder vor. wie gesagt, er kann bei solchen sachen einfach vor der saison nichts richtig machen

du sagst es, und genau darum ist das ziel spieler zu entwickeln auch immer das beste und neutralste und unsere vereinsphilosophie als "mist" zu bezeichnen find ich auch nicht so lässig.

die ständigen träumereien letzte saison fand ich persönlich ziemlich zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Stehplatz hat recht. Man kann ja auch sagen "Spieler entwickeln und die eine oder andere Überraschung abliefern". Weil ich kenn niemanden der ins Stadion geht und sich dabei denkt "noch zwei gute Spiele vom Lainer, dann kaufen ihn die Dosen retour, juhu, Vereinsziel erreicht". Aber mit diesen Floskeln vergisst du wirklich darauf, dass du für den Zuschauer spielst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

klar kann man das sagen, aber ganz ehrlich, das is doch im grunde auch jedes jahr das selbe dann. man wird immer wieder für überraschungen sorgen, positiv wie negativ. das braucht er doch nicht extra zu erwähnen... und wer weiß, hat ers eh erwähnt, aber der orf hats nicht übernommen? ich seh dsa einfach nicht so eng. jeder SV fan weiß, dass wir positiv immer überraschen können, aber nach dem (trainer/system/spieler)umbruch, dem medialen gezeter der letzten monate und dieser vorbereitung, könnts diesmal auch negativ eine überraschung geben. dazu der MS - start bei rapid, WAC heim, danach beim aufsteiger und daheim gegen den meister... da könnte man nach 4 runden schon mal blöd aus der wäsche schauen können. lieber so eine nichtssagende floskel. in weiteren interviews kann dann eh nachgebessert werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

dazu der MS - start bei rapid, WAC heim, danach beim aufsteiger und daheim gegen den meister... da könnte man nach 4 runden schon mal blöd aus der wäsche schauen können.

Meine Rede, Helgis wichtigstes Spiel wird sowieso das Heimspiel gegen den WAC werden, weil ich sonst befürchte, dass wir nach vier Spielen mit 0 Punkte da stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sollte der WAC morgen aufsteigen, spielt er am 30.7. zuhause EL Quali gegen Dortmund. Das wäre wohl schon ein großer Pluspunkt fürs erste Heimspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du sagst es, und genau darum ist das ziel spieler zu entwickeln auch immer das beste und neutralste und unsere vereinsphilosophie als "mist" zu bezeichnen find ich auch nicht so lässig.

die ständigen träumereien letzte saison fand ich persönlich ziemlich zum kotzen.

Möchte kurz festhalten, dass ich nicht die Philosophie als Mist bezeichne, sondern wie man das "Produkt" anpreist. Mir persönlich ist es ja wurscht, ich komme sowieso, aber meine 200 Euro alleine werden das Kraut nicht fett machen und meine ca 185 cm (Höhe, ned Breite ;) ) das Stadion nicht voll :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Ich bin immer wieder überrascht, dass sich halbwegs intelligente Menschen mit solchen Interviews beschäftigen. Gibt eine Standardauswahl an Antworten (siehe Football Manager) und jede andere, etwas extravagantere, Antwort kriegst im Nichterfolgsfall medial aufs Maul. Sommerloch im ASB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin immer wieder überrascht, dass sich halbwegs intelligente Menschen mit solchen Interviews beschäftigen. Gibt eine Standardauswahl an Antworten (siehe Football Manager) und jede andere, etwas extravagantere, Antwort kriegst im Nichterfolgsfall medial aufs Maul. Sommerloch im ASB.

Muss definitiv mehr Football Manager spielen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich bin immer wieder überrascht, dass sich halbwegs intelligente Menschen mit solchen Interviews beschäftigen. Gibt eine Standardauswahl an Antworten (siehe Football Manager) und jede andere, etwas extravagantere, Antwort kriegst im Nichterfolgsfall medial aufs Maul. Sommerloch im ASB.

Jährlich lese ich mir diese ORF-Umfrage durch und jedes Jahr denk ich danach "wow! Du bist genau so klug wie vorher"

1. "Wer steigt ab?"

- "Da sage ich nichts" vs "Hauptsache nicht wir."

2. "Wer wird Meister?"

- "Salzburg! aber Rapid/Austria/Sturm sollte man jedoch nicht unterschätzen"

3. "Welche Ziele hat man selbst?"

- Salzburg: "Meister werden"

- Rapid/Austria/Sturm: "International spielen und nach vorne angreifen"

- Rest: "Wertfreies blabla" oder "nicht absteigen"

Captain Obvious lässt grüßen :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
ASB-Messias

Zugegeben: Bei der Bestellung von HK war ich optimistisch, dachte mir das passt. Sympathisch war er mir immer schon irgendwie und dann die Geschichte mit dem echten Wikinger (blabla), Seitdem er allerdings in Ried unterschrieben hat, ist diese, nennen wir es mal seine "Lockerheit", völlig verschwunden. Vielleicht bild ich mir das auch nur ein aber in Neustadt, auch als ihm aufgrund des unmittelbar drohenden Abstieges das Wasser bis zum Hals stand, kam er stets positiv rüber und strahlte eine gewisse Ruhe aus. Das hab ich von Anfang an nicht wirklich gesehen, selbst vor dem Start der Vorbereitung nicht.

Seine Trainerqualitäten wird wohl niemand hier ernsthaft bewerten können. Glaub auch, dass die Mannschaft den Wechsel von Glasner auf den Isländer einfach nicht rafft, möglicherweise würde er in einer anderen Konstellation besser funktionieren (also bei einem anderen Vorgänger als Glasner). Ich sehe da auch keinen Co-Trainer, der da eventuelle Schwächen ausgleichen könnte (bezogen auf eine starke Persönlichkeit, wie es zB Schweitzer war). Sageder wird's wohl eher nicht sein, davon ist auszugehen.

Schade ist es allemal, weil man sich da auch auf dem Trainermarkt nicht unbedingt ein super Image aufbaut. Und ja, ich setze jetzt mal seine Ablöse gedanklich voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seine Trainerqualitäten wird wohl niemand hier ernsthaft bewerten können.

stimmt. aber was ich für mich bewerten kann, sind die aktion nach dem dosenspiel und dass er heute nach dem spiel seine spieler nicht "schützt" und sie in die kabine zitiert/lotst, sondern sie der aufgebrachten menge überlässt (wohl wissend dass sich der zorn nicht gegen die spieler richtet, sondern gegen ihn selbst) und ein paar runden auf dem feld dreht. und das ist für mein ganz persönliches empfinden ein unangebrachtes verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag