Oliver Glasner - LASK-Rekordtrainer seit Gründung der Bundesliga


claudiooo

Recommended Posts

V.I.P.
Chan_White schrieb vor 1 Stunde:

Wird OG die Doppelfunktion SD/Trainer auch nächste Saison ausüben oder wird eure sportliche Führung in der Buli vergrößert werden? Wird Friedl nachbesetzt? 

Derzeit hat die Aufgaben von Friedl Gruber übernommen. Ob die Position nachbesetzt wird ist noch nichts in die Öffentlichkeit durchgedrungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

https://volksblatt.at/der-unterschied-wir-sind-alle-ein-jahr-aelter/

Der Unterschied? „Wir sind alle ein Jahr älter“

LASK-Trainer Glasner will mit alten Stärken in der Bundesliga bestehen

FUSSBALL_BUNDESLIGA_TRAININGSAUFTAKT_LAS
Trainer und Sportdirektor Oliver Glasner blickt der Rückkehr des LASK in die Bundesliga mit Zuversicht entgegen.
© APA/EXPA/Eisenbauer
 
Wenige Tage vor dem Bundesliga-Comeback mit dem Heimspiel gegen die Admira am Samstag (18.30) sprach das VOLKSBLATT mit LASK-Trainer Oliver Glasner über den Verlauf der Vorbereitung, die Erwartungen und mögliche Transfers.

Wie groß ist bei Ihnen persönlich die Vorfreude auf Samstag?
Natürlich sehr groß, aber ich bin mitten in der unmittelbaren Vorbereitung, habe noch gar nicht so weit nach vorne gedacht. Ich beschäftige mich mehr mit den Spielern.

Wie lautet Ihr Fazit der Vorbereitung?
Ich bin grundsätzlich zufrieden, wir haben alles durchgebracht, was wir uns vorgenommen hatten. Wermutstropfen war die Verletzung von Otavio (Knieprellung, Anm.) gleich im ersten Testspiel.

Und wie lief die Integration der neuen Spieler?
Sehr unkompliziert, das sind lauter gute Typen. Ich habe erwartet, dass das ohne größere Probleme abläuft. Natürlich müssen wir jetzt noch schauen, dass wir sie am Platz integrieren, aber das geht natürlich nicht in vier Wochen.

Haben Sie Ihre Startelf schon im Kopf?
Nein, daran verschwende ich jetzt noch keine Gedanken (lacht).

Aber darf man davon ausgehen, dass diese anders ausschaut als im Cup (mit Bruno und Trauner nur zwei Neue dabei, Anm.)?
Warum sollte es anders sein? Alles ist möglich.

Kapitän Pervan meinte, dass man weiter offensiv spielen wird, selbst wenn der Gegner Salzburg heißt. Auch Ihre Philosophie?
Ja, wir können es gar nicht viel anders. Aber natürlich schon mit einer guten Balance.

Die Konkurrenz hat großen Respekt vor dem LASK, was ist Ihr Saisonziel?
Wir wollen jetzt einmal ankommen in der Liga. Der LASK war jetzt sechs Jahre nicht in der Bundesliga. Das haben uns fast alle anderen Mannschaften voraus.

Was, wenn die erste Phase nicht nach Wunsch verläuft, gibt es Spielraum am Transfermarkt (bis 31. August, Anm.) noch zu reagieren?
Warum sollten wir uns mit diesem Negativszenario beschäftigen? Aber es wäre nicht richtig von mir, zu sagen, bei uns passiert nichts mehr. Es ist von unserer Seite aber grundsätzlich nichts geplant.

Letzte Frage: Was unterscheidet den LASK 2016/17 vom LASK 17/18, außer dem Personal?
Wir sind alle ein Jahr älter geworden, sonst hoffentlich nicht allzu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Naturbua

Ich möchte Oliver Glasner gratulieren. Er hat als Trainer nicht nur den besten Punkteschnitt des LASK im Profifußball seit den 1960ern erreicht (umgerechnet auf 3 Punkte-Regel, 2,11 derzeit), sondern ist mit 84 Pflichtspielen als Profitrainer jetzt mit Marinko Koljanin gleichgezogen. Er ist neben Daxbacher II, auf den ihm naturgemäß noch ein wenig fehlt, der längsdienende LASK-Trainer seit Hans Kondert, der von 1982-1987 durchgehend auf der Trainerbank gesessen ist.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Ich möchte einmal ein ganz großes Lob an unseren Trainer ausprechen für sein sachliches, unaufgeregtes und höchst professionelles Auftreten in den ersten Runden. Die Interviews vor und nach den Matches sind eine Wohltat, vor allem wenn man sie mit den beiden besonderen Exemplaren der Trainerzunft aus der Bundeshauptstadt vergleicht.

Danke Oliver Glasner!

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
burnhard schrieb vor 49 Minuten:

Ich möchte einmal ein ganz großes Lob an unseren Trainer ausprechen für sein sachliches, unaufgeregtes und höchst professionelles Auftreten in den ersten Runden. Die Interviews vor und nach den Matches sind eine Wohltat, vor allem wenn man sie mit den beiden besonderen Exemplaren der Trainerzunft aus der Bundeshauptstadt vergleicht.

Danke Oliver Glasner!

+10000000000000000000 hoch22 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.