Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
odrik

[Formel 1] Großer Preis von Monaco 2015

79 Beiträge in diesem Thema

Der schillerndste aller Grand Prix kehrt zurück, der Große Preis von Monaco. Wie jedes Jahr, große Yachten, enge Abschnitte und viel Action. Der Große Preis von Monaco gehört zu den bedeutendsten Rennen der Welt und wird daher zum Grand Slam (Monaco, 24h von Le Mans, Indy 500) des Motorsports gezählt. Ein Sieg im Fürstentum zählt daher besonders viel. Durch die schmale Streckenbreite wird das Überholen besonders schwer, deswegen ist das Qualifying quasi die halbe Miete. Trotzdem gibt es hier vor allem in der Startphase jede Menge Action.

767px-Circuit_Monaco.svg.png

0G6MZT4.png

monaco-view.jpg

Monaco_GP_Aerial-view.jpg

monacograndprix_monte-carlo_start_2007.jbLNizUA.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Formel 1 in Monaco ist wie Hubschrauberfliegen im Wohnszimmer"

"Die Loews Kurve, die einzige Kurve im Rennzirkus, wo Formel 2 Autos schneller sind als Die Formel 1 Autos"

"Die Kurve vorm Tunnel war früher immer sehr rutschig, weil die Fischer da ihre Netze über die Strasse gezogen haben"

...und da gibts noch ca. 100 andere Zitate des legendären Heinz Prüllers über Monaco.

Eigentlich irre dort Autorennen zu fahren, aber definitiv nicht wegzudenken. War 2008 dort und war schlichtweg begeistert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne gröbere Zwischenfälle wird dieses Rennen ein lockerer Hamilton Sieg. Ich tippe gar auf einen Spaziergang.

Aber dann gibt es Sainte Devote und 19 andere Autos die gerade losgefahren sind. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs heute nach einem Jahr wieder probiert. Das wars dann wieder für mindestens ein Jahr. Dermaßen langweilig. In Runde 5 hab ich weggeschalten.

Naja wennst dir grad Monaco aussuchst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.