Marketing


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate

und ich würd alles drauf verwetten... selbst wenn die schwarzen streifen durchgezogen wären würden auch alle hier genauso rumheulen.

beLOYAL schrieb vor 8 Minuten:

nicht mal annähernd verstanden, worum es eigentlich geht.

Gratuliere!

doch mir gehts nur am geist wenn gefühlt jeder beitrag in jedem thread dazu genutzt wird rumzuheulen und sich über schirche farben aufzuregen

 

sowuascht schrieb vor 23 Minuten:

Du würdest wahrscheinlich auch einen FC BWT Linz mit den Vereinsfarben Rosa-Blau ganz geil finden, weil dann bleibt man immerhin konkurrenzfähig und in der heutigen Zeit ist das eben nunmal notwendig. Es gibt eben zwei Arten von Fans bei dieser Diskussion: Diejenigen, die den zunehmenden Verkauf der traditionellen Werte des Vereins (kaum Vereinsfarben auf den Trikots, wettbewerbsverzerrendes Konstrukt in der zweiten Liga parken, etc.) kritisch hinterfragen und diejenigen, die wohl auch den Vereinsnamen (hier aber wahrscheinlich nur nach zweiwöchiger Pseudoaufgregung im ASB) verkaufen würde, wenn man dann hald sportlichen Erfolg hat und vielleicht mit dem großen Energy-Drink mithalten kann.
Wenn die Trikots ein einmaliges Ereignis wären und eben einfach schlecht designed wurden, dann könnte man die Saison leicht verkraften. Aber es werden inzwischen eben mit jedem neuen Jahr die Grenzen neu ausgetestet.

 

nein würde ich nicht.. aber von sowas sind wir auch noch meilenweit entfernt...
im endeffekt wurde nichts andres gemacht wie letze saison (ärmel in einer ungewöhnlichen farbe eingefärbt) und plötzlich ist der aufschrei so groß...
wenn die diskussion sich wenigstens um die schwarzen/grauen streifen drehen würde dann wärs ja vll noch verständlicher
das würde ich dann auch einsehen, weil das mmn designtechnisch einfach ein fehler war aber es wird nur übers rosa diskutiert
oder das des rosa am stadiondach ned zum gelb dazupasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
wunderwuzzi schrieb vor 4 Minuten:

und ich würd alles drauf verwetten... selbst wenn die schwarzen streifen durchgezogen wären würden auch alle hier genauso rumheulen.

doch mir gehts nur am geist wenn gefühlt jeder beitrag in jedem thread dazu genutzt wird rumzuheulen und sich über schirche farben aufzuregen

 

nein würde ich nicht.. aber von sowas sind wir auch noch meilenweit entfernt...
im endeffekt wurde nichts andres gemacht wie letze saison (ärmel in einer ungewöhnlichen farbe eingefärbt) und plötzlich ist der aufschrei so groß...
wenn die diskussion sich wenigstens um die schwarzen/grauen streifen drehen würde dann wärs ja vll noch verständlicher
das würde ich dann auch einsehen, weil das mmn designtechnisch einfach ein fehler war aber es wird nur übers rosa diskutiert
oder das des rosa am stadiondach ned zum gelb dazupasst

Genau die Streifen habe ich kritisiert ob wir jetzt Rosa oder Gelbe Ärmel haben ist mir da eher egal!

Für mich hat das einfach nichts mehr mit den LASK Farben zu tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad eher das Gefühl, dass sich mehr über die grauen Streifen beschweren als über das Rosa.
Klar schaut das Stadion momentan ned gerade farbtechnisch schön aus. Klar, ist das Rosa auf den Dressen sagen wir mal grenzwertig. Aber ich könnte damit bei weitem besser leben wenn zumindest die Streifen schwarz weiß sind oder es die Auswärtsdress ist. Der Istzustand ist nicht wirklich tragbar.
(Und das schreibt einer, dem die gelben Schwimmreiferl letztes Jahr sogar ganz gut gefallen haben :bunt:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wunderwuzzi schrieb vor 3 Minuten:

und ich würd alles drauf verwetten... selbst wenn die schwarzen streifen durchgezogen wären würden auch alle hier genauso rumheulen.

doch mir gehts nur am geist wenn gefühlt jeder beitrag in jedem thread dazu genutzt wird rumzuheulen und sich über schirche farben aufzuregen

 

nein würde ich nicht.. aber von sowas sind wir auch noch meilenweit entfernt...
im endeffekt wurde nichts andres gemacht wie letze saison (ärmel in einer ungewöhnlichen farbe eingefärbt) und plötzlich ist der aufschrei so groß...
wenn die diskussion sich wenigstens um die schwarzen/grauen streifen drehen würde dann wärs ja vll noch verständlicher
das würde ich dann auch einsehen, weil das mmn designtechnisch einfach ein fehler war aber es wird nur übers rosa diskutiert
oder das des rosa am stadiondach ned zum gelb dazupasst

glaub mir/uns: wär die dress schwarz-weiß gestreift, dann wär die aufregung nur einen bruchteil so groß wie sie jetzt ist bzw ähnlich wie bei den gelben ärmeln. damit kann man sich wohl (schweren herzens) arrangieren. womit zumindest ich mich niemals arrangieren werden kann ist eine heimdress ohne unsere vereinsfarben. völlig wurscht ob die ärmeln dann gelb, rosa, zinnoberrot oder durchsichtig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich verstehe voll und ganz, dass wir ohne große Sponsoren, welche natürlich auch am Trikot präsent sein wollen, beim LASK nicht mehr konkurrenzfähig sind, wenn es um Spitzenfußball geht. Die Partie gegen Heidenheim war die erste, welche ich vom LASK in den neuen Trikots gesehen habe und ich muss sagen, es hat schon sehr geschmerzt... mein erster Gedanke war, wenn irgendein Fremder dieses Spiel schaut, er könnte anhand der Trikots wohl nicht mal erahnen, dass hier der LASK gespielt hat...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wunderwuzzi schrieb vor 5 Minuten:

im endeffekt wurde nichts andres gemacht wie letze saison (ärmel in einer ungewöhnlichen farbe eingefärbt) und plötzlich ist der aufschrei so groß...

Falsch. Es wurde sehr wohl etwas anderes gemacht und zwar schwarz durch grau bis hellgrau ersetzt. 

Mir waren die gelben Ärmel egal und genauso auch jetzt die rosa BWT Werbung. Klar, dass ein Sponsor sein Logo bzw. seine Farbe auf der Dress sehen will.

Was ich aber absolut inakzeptabel finde ist die Tatsache, dass auf unserer Heimdress unsere Vereinsfarben praktisch nicht mehr vorhanden sind. Die Camouflagedress war gewöhnungsbedürftig, aber immerhin noch schwarz-weiß. Wenn auf unserer heurigen Heimdress nicht unser Wappen draufwäre, würde man es nicht einmal als LASK-Dress erkennen. Und so etwas kann ich einfach nicht gutheißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MEISTER1965 schrieb vor 56 Minuten:

Sensationell wie viele Spitzendesigner, Marketingprofis und Finanzgenies hier unterwegs sind. Leider überlässt man lieber irgendwelchen Praktikanten die Arbeit, statt sich an die vorhandenen Spezialisten zu wenden :augenbrauen:  

Es ist wohl unbestritten, dass es zumindest was Marketing, Fanservice und Kommunikation betrifft von Fanseite häufig bessere Ideen gibt, als diese, die von Vereinsseite umgesetzt werden. 

Von Finanzen spricht hier niemand und das mit dem Design ist halt eine ideologische Sache. Den Spagat zwischen Sponsoren und Vereinsfarben sollte man schon schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Die dominierende Farbe auf der Heim-Dress des Linzer ASK muss(!!!) einfach immer Schwarz-Weiß sein. Das sollte nicht zur Disposition stehen. Wenn sich das mit dem Anspruch des LASK in der Bundesliga unter den Top-6 zu spielen nicht vereinbaren lässt, dann gute Nacht Traditionsvereine. Dann haben diese keine Berechtigung mehr im Profifußball (und müsste die Bundesliga handeln).

Jetzt hat man halt die Tür geöffnet und natürlich sagen dann die Sponsoren "wieso geht das nicht, da und dort ist es ja auch gegangen". Gerade wenn es Sponsoren mit einer LASK-Affinität sind und Regional, sollten diese dafür Verständnis aufbringen, dass dies ein (der ohnehin letzten) Standpunkte ist, die man nicht gegen Geld aufgibt.

Und ja stemeplt mich jetzt als Romantiker ab, aber was ist der eigene Verein/die Dress noch wert, wenn ich nicht mal fordern darf, dass die dominate Farbe am Dress eines 111-Jährigen Linzer Traditionsverein (der sich der Stolz von OÖ nennt) dessen Vereinsfarben sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
VIVA_ASK schrieb vor 32 Minuten:

Ach schön, dass wir uns (berechtigt) über Dressen aufregen können und nicht darüber, ob wir eine Lizenz bekommen oder nicht... ♥️

also ich kann mir das mit solchen vergleichen nicht schönreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Der Athletiker schrieb vor 29 Minuten:

Der Sinn hinter den verblasenen schwarzen/grauen Streifen ergibt sich leider auch überhaupt nicht. Wenn man da wenigstens irgendwie Beispiele aus der Vergangenheit hätte. So schaut’s einfach komisch aus.

Ich glaube, die Entscheidung für grau statt schwarz wurde getroffen, weil sich "echte" schwarze Streifen zu stark mit dem Pink beißen würden. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Dress-Designer da hergeht und von vorneherein gräulich-weiße Streifen implementiert, quasi zur Gaudi. Hab's mal sehr grob visualisiert (den Verlauf nachzubauen, hab ich mir gespart) -  ich denke man sieht, dass rein designtechnisch die Kombi Schwarz-Pink gschissener aussieht als das tatsächlich verwendete Heim-Dress...

LASK-heim_sw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.