Marketing


LASK08

Recommended Posts

Weltklassekicker

Im dritten Jahr unter der Eigenmarke ForzaASK wurde es übrigens endlich geschafft, dass alle Spieler beim Training die selben Shirts und Hosen anhaben und nicht wie die letzten beiden Jahre eine Mischung aus Nike, Jako und ForzaASK der letzten gefühlten zehn Saisons. 

Anscheinend tut sich auf diesem Sektor auch endlich was. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
linza1 schrieb vor 38 Minuten:

Im dritten Jahr unter der Eigenmarke ForzaASK wurde es übrigens endlich geschafft, dass alle Spieler beim Training die selben Shirts und Hosen anhaben und nicht wie die letzten beiden Jahre eine Mischung aus Nike, Jako und ForzaASK der letzten gefühlten zehn Saisons. 

Anscheinend tut sich auf diesem Sektor auch endlich was. 

 

Solange das alte Gwand noch gut ist soll man es nicht wegwerfen..hat mich schon meine Oma gelehrt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Eldoret schrieb vor 23 Minuten:

Solange das alte Gwand noch gut ist soll man es nicht wegwerfen..hat mich schon meine Oma gelehrt :davinci:

Man sollte generell nix wegwerfen, was noch verwertbar ist, nicht nur Gewand.  Aber von einem professionell geführten Verein sollte man dennoch ein einheitliches Auftreten erwarten können. 

Btw, vom LASK wurde in Vergangenheit schon öfters alte nicht mehr gebrauchte Ausrüstung zu Köglbergers Fußballprojekt in Afrika geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Naturbua

Für mich bleibt es dabei - Marketing ist beim LASK ein ungeliebtes Stiefkind, in meinen eigenen Worten würde ich sagen: ein kategorisch ungeputztes Scheißhaus. Gerade in diesem Bereich blüht bei uns der absolute Dilettantismus - bestes Beispiel wieder das Saisonopening. Wenn ich das mit Reichels Zeiten Vergleiche - mit Präsentation auf der Landstraße, ist das echt zum genieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
LASK08 schrieb vor 4 Stunden:

Für mich bleibt es dabei - Marketing ist beim LASK ein ungeliebtes Stiefkind, in meinen eigenen Worten würde ich sagen: ein kategorisch ungeputztes Scheißhaus. Gerade in diesem Bereich blüht bei uns der absolute Dilettantismus - bestes Beispiel wieder das Saisonopening. Wenn ich das mit Reichels Zeiten Vergleiche - mit Präsentation auf der Landstraße, ist das echt zum genieren. 

Naja klar lässt man hier einiges Geld liegen aber ein volles Stadion kann man nicht 2mal verkaufen 

Was ich damit sagen will:

ich hoffe das mit dem neuen Stadion und den zu füllenden Plätzen auch hier viel viel mehr unternommen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aaaeskaaa schrieb vor 6 Minuten:

Naja klar lässt man hier einiges Geld liegen aber ein volles Stadion kann man nicht 2mal verkaufen 

Was ich damit sagen will:

ich hoffe das mit dem neuen Stadion und den zu füllenden Plätzen auch hier viel viel mehr unternommen wird

Primär gehts hier aber nicht um Kartenverkauf für Spiele sondern um Öffentlichkeitsarbeit wie jeder andere Erstligisten in Europa. Kann ja nicht zu viel verlangt sein.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Zu viel verlangt? ? Naja

Fakt ist das beim LASK die letzten Jahre auch sehr viel sehr gut gemacht wurde zb live Stream von Pressekonferenzen vor und nach Heimspielen bis zur neuen LASKApp...

Klar ist aber auch das es noch genug Platz nach oben gibt.

Die geteilte Saisoneröffnung heuer (dem Rasen geschuldet) ist sicher wieder ein Rückschritt.

Und trotzdem bleibe ich dabei das man die Werbetrommel für den Verein schon noch kräftig rühren wird sobald es mehr Kapazitäten zu füllen gilt.

Aktuell hat das im Vergleich zu anderen Top Teams in Österreich kleine LASK „Büro“ wohl primär anders zu tun

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
LASK08 schrieb vor 5 Stunden:

Für mich bleibt es dabei - Marketing ist beim LASK ein ungeliebtes Stiefkind, in meinen eigenen Worten würde ich sagen: ein kategorisch ungeputztes Scheißhaus. Gerade in diesem Bereich blüht bei uns der absolute Dilettantismus - bestes Beispiel wieder das Saisonopening. Wenn ich das mit Reichels Zeiten Vergleiche - mit Präsentation auf der Landstraße, ist das echt zum genieren. 

Was Marketing betrifft war der Verein wirklich unter Reichel nicht so schlecht aufgestellt.

Zum Beispiel würde ich mir wieder so etwas wie die "LASK Roadshow" gut vorstellen können. Man fährt mit 2-3 Spielern in die Bezirkshauptstädte, zieht dort ein Nachmittagsprogramm auf und bindet dabei mit ein paar verlosten Freikarten vor allem Kinder an den Verein und mit dem Fanartikelhänger verdient man auch noch den ein oder anderen Euro. Für die Erwachsenen gibt es Freibier von Zipfer und die Kids werden unterhalten. Das Konzept hat mir damals eigentlich sehr gut gefallen!:super:

bearbeitet von Forza LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Forza LASK schrieb vor 1 Stunde:

Was Marketing betrifft war der Verein wirklich unter Reichel nicht so schlecht aufgestellt.

Zum Beispiel würde ich mir wieder so etwas wie die "LASK Roadshow" gut vorstellen können. Man fährt mit 2-3 Spielern in die Bezirkshauptstädte, zieht dort ein Nachmittagsprogramm auf und bindet dabei mit ein paar verlosten Freikarten vor allem Kinder an den Verein und mit dem Fanartikelhänger verdient man auch noch den ein oder anderen Euro. Für die Erwachsenen gibt es Freibier von Zipfer und die Kids werden unterhalten. Das Konzept hat mir damals eigentlich sehr gut gefallen!:super:

In meinem Heimatort waren damals Vastic und Klein. Vorspiel LASK Ladies gegen die heimische Damenmannschaft. Der Sportplatz war gestopft voll und jeder hatte eine Autogrammkarte.  Versteh nicht wieso man diese Option nicht nützt. Man hat im Kader genug OÖ Spieler und richtig lässige Charakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aaaeskaaa schrieb vor 2 Stunden:

Zu viel verlangt? ? Naja

Fakt ist das beim LASK die letzten Jahre auch sehr viel sehr gut gemacht wurde zb live Stream von Pressekonferenzen vor und nach Heimspielen bis zur neuen LASKApp...

Klar ist aber auch das es noch genug Platz nach oben gibt.

Die geteilte Saisoneröffnung heuer (dem Rasen geschuldet) ist sicher wieder ein Rückschritt.

Und trotzdem bleibe ich dabei das man die Werbetrommel für den Verein schon noch kräftig rühren wird sobald es mehr Kapazitäten zu füllen gilt.

Aktuell hat das im Vergleich zu anderen Top Teams in Österreich kleine LASK „Büro“ wohl primär anders zu tun

Keine Ausrede. Unterklassige Traditionsvereine wie AS oder GAK bringen es locker zusammen. Auch BW hat ein viel größeres Programm wie der LASK am Samstag.

tobi93 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub das einfach zu wenig Leute in der gschäftstelle hast um die ganzen Sachen abzuwickeln

So wenig wären jetzt nicht angestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich finde die gemachten Vorschlägen alle sehr gut 

Wobei eigentlich alleine das Wort Freibier genügt das man mich überzeugt. Der LASK sollte wenn wieder Platz ist (Stadion) nicht nur ein paar Freikarten verschenken sondern gezielt ganze Jugendmannschaften und Schulklassen aus dem Umkreis inkl Erwachsenen Begleitpersonen zu Spielen und Trainings einladen...

Natürlich wäre es schön wenn alles perfekt läuft aber ich finde es wichtiger das wir Leute haben die professionell einen guten Kader zusammen stellen, Sponsoren an Land ziehen, ein Stadion planen und gerade die erste wirklich internationale Saison vorbereitet statt...

Übrigens alles Dinge womit sich die oben gelobten Vereinen vielleicht primär beschäftigen sollten

Und nochmal es gibt ja auch bei uns (Zitat LASKApp) „eine Kick off Feier und buntes Rahmenprogramm mit

Schirmbar

Hüpfburg

Torwandschießen

DJ

Hendlgriller

darüber hinaus ein Meet and Greets mit unseren neuen Trainer“

Und JA weil man den Rasen schonen muss hat man das ganze leider kurzfristig teilen müssen. 

Möchte aber nicht wissen was die Leute wo die Mannschaft gerade tgl unterwegs ist kurz vorm Saisonstart inkl Stadiondeal alles um die Ohren gehabt haben. Dann kommt der Platzwart und sagt „der Rasen braucht noch Zeit des mit der Kick off Spiel geht sich nicht aus!“ 

Also ich verzeiht Ihnen heuer mal diesen unglücklich Kompromiss und vertraue das man sich auch hier verbessern wird 

 

Und noch was die Feier bei BW Kostet angeblich 10€

Das Spiel LASK Heidenheim nur 5€ für Kinder bis 16 und ABO Besitzer ist es GRATIS!

Aber wer viel gratis Zuckerwatte braucht ist natürlich bei BW besser dran ?‍♂️?

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.