Transfers Sommer 2015


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Rapid und Austria sollten das geld mit den neuen stadien haben. dann würden schon drei vereine auf den topf pfeifen.

Und?

Grad das würde den Österreicher-Topf wieder sinvoller machen. Die Finanzstarken sehen sich anderswo um, es gibt mehr verfügbare Österreicher für die restlichen Mannschaften, und diese finanzschwächeren Mannschaften lukrieren dazu noch mehr Geld aus dem Ö-Topf.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rapid und Austria sollten das geld mit den neuen stadien haben. dann würden schon drei vereine auf den topf pfeifen.

Und das wäre dann enrom problematisch? Oder wie?

Passt doch eh, wenn sie es sich leisten können und sich entsprechende Qualität leisten können, spricht doch eh nix dagegen, wenn sies tun, wär sogar gut für alle anderen Vereine. Ich hätte absolut kein Problem damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid und Austria sollten das geld mit den neuen stadien haben. dann würden schon drei vereine auf den topf pfeifen.

Dann haben halt die anderen mehr davon!? Die sollen eh dafür entschädigt werden, dafür das sie junge an den profifussball heranführen und diese dann billig oder gratis an die "großen" verlieren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Eine Regelung an die sich ein Drittel der Liga nicht hält finde ich halt nur bedingt sinnvoll. Aber vielleicht gelingt es ja die tv-gelder so zu erhöhen, dass der Topf auch weiterhin lukrativ bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Eine Regelung an die sich ein Drittel der Liga nicht hält finde ich halt nur bedingt sinnvoll. Aber vielleicht gelingt es ja die tv-gelder so zu erhöhen, dass der Topf auch weiterhin lukrativ bleibt.

Es ist ja keine Regel, sondern ein Fördersystem mit gewissen Bedingungen. Bleiben ja noch immer einige andere Vereine über, für die der Betrag dann sogar noch interessanter wird. Ob so ein Szenario nicht im Gesamten sinnvoller (wenn man weiterhin Inländer fördern will) ist, als den Topf abzuschaffen oder auszuhöhlen? Zumindest würden dann weiterhin ein paar Vereine mit zumindest 12 Österreichern am Blankett auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

für mich hingegen schon...

Auch finde ich die Mär von Österreich-Topf verhindert Ausländer Plätze etwas lachhaft, einzig und allein die Anforderungen an einen Legionär sind gestiegen und viele Spieler erreichen diese Anforderung eben nicht.

Wer glaubt, dass Ausländer günstiger sind als Österreicher, der sollte nicht zu oft Fußball Manager spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das problem an der aktuellen vergütung ist, dass es finanziell relativ wenig unterschied macht, ob ich 8 oder 10 österreicher am platz stehen habe, dennoch aber nur ein verein gänzlich auf diese einnahmen verzichten will.

der österreichertopf wirkt somit primär auf die kaderplanung (devise: möglichst nicht mehr als 6 legionäre verpflichten), aber nur sehr bedingt auf die tatsächliche aufstellung.

insofern müsste man - wenn man ihn beibehalten will - an den schrauben drehen: keinerlei obergrenze für den einsatz an legionären, aber dafür höhere auszahlung pro spielminute.

damit wäre auch die ohnehin eher theoretische gefahr der billigen überschwemmung mit legionären gebannt, denn der jeweilige verein muss es sich dann auch leisten können diese einzusetzen (und dann eben entsprechend weniger aus dem österreichertopf zu bekommen).

die größeren vereine hätten dann mehr spielraum bei der kaderplanung, was dazu führen sollte, dass sie international konkurrenzfähiger werden, kleinere vereine können sich dann als innerösterreichische ausbildungsvereine positionieren, wo eben fast nur österreicher zum zug kommen, weil das bereits einen teil der personalkosten hereinspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Auch finde ich die Mär von Österreich-Topf verhindert Ausländer Plätze etwas lachhaft, einzig und allein die Anforderungen an einen Legionär sind gestiegen und viele Spieler erreichen diese Anforderung eben nicht.

Wer glaubt, dass Ausländer günstiger sind als Österreicher, der sollte nicht zu oft Fußball Manager spielen.

Natürlich sind Ausländer nicht günstiger als Österreicher, allerdings hat man eine viel größere Auswahl. Wenn Rapid einen RV braucht, bleibt im Moment eh nicht viel anderes übrig, als sich innerhalb der Liga zu bedienen.

Den Vorschlag vom raumplaner, wonach die Spielminuten mehr berücksichtigt werden und dafür die "Obergrenze" fällt, empfinde ich als wesentlich sinnvoller als die aktuelle Regelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Verstehe nicht warum man nun an dieser Regelung rütteln will. Das Argument, dass man dann mehr Legionäre mit höherer Qualität holen könnte ist doch bitte kompletter Schwachsinn. Da braucht man doch nur an die Zeiten vor dem Österreicher-Topf zurückdenken. Sieht man sich aktuell nur Rapid an, fallen ja da die Legionäre 5-7 schon ab (Grahovac, Behrendt, Novota).

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Verstehe nicht warum man nun an dieser Regelung rütteln will. Das Argument, dass man dann mehr Legionäre mit höherer Qualität holen könnte ist doch bitte kompletter Schwachsinn. Da braucht man doch nur an die Zeiten vor dem Österreicher-Topf zurückdenken. Sieht man sich aktuell nur Rapid an, fallen ja da die Legionäre 5-7 schon ab (Grahovac, Behrendt, Novota).

Kein Verein (außer RB) kann sich 6 Toplegionäre leisten, zumal man ja zusätzlich auch noch ein paar gut verdienende Österreicher im Kader hat. Weiters spielen mittlerweile immer mehr der starken Österreicher im Ausland, weshalb der Markt in Ö immer kleiner wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Den Vorschlag vom raumplaner, wonach die Spielminuten mehr berücksichtigt werden und dafür die "Obergrenze" fällt, empfinde ich als wesentlich sinnvoller als die aktuelle Regelung.

mir ist es auch komplett egal, wie der österreicher topf genauer regelmentiert wird. einer abschaffung stehe ich skeptisch gegenüber.

mir würde ja lieber eine reformation der ersten liga- regeln wünschen; nicht, weil es aktuell meinen verein betrifft, sondern weil es eine durchaus komische regelung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Damari von RBL zu RBS! Da muss jetzt mal eine Regelung her!

Ist ja legitim, dass Damari nach einem durchwachsenen halben Jahr von Leibzig nach Salzburg wechselt.

Anders war/ist die Optik beim Sabitzer-Transfer, obwohl rechtlich absolut in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.