Transfers Sommer 2015


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Damari von RBL zu RBS! Da muss jetzt mal eine Regelung her!

was würdest denn gerne regeln? :ratlos:

Ist ja legitim, dass Damari nach einem durchwachsenen halben Jahr von Leibzig nach Salzburg wechselt.

Anders war/ist die Optik beim Sabitzer-Transfer, obwohl rechtlich absolut in Ordnung.

so ist es. im grunde machen hoffenheim und die austria aktuell genau das selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

so ist es. im grunde machen hoffenheim und die austria aktuell genau das selbe.

Die machen das halt einmal und dann war es das (für eine unbestimmte Zeit). Bei Leizig und Salzburg ist das mittlerweile ja Normalzustand, dass einer pro Transferzeit wechselt. Also schon wieder nicht ganz vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In Italien ist das doch Usus, dass man Spieler hin und herschiebt, wie die Sandkörner auf dem Strand.

Es wird halt aufgebauscht, weil es Red Bull ist.

Die Austria kann ja auch mit Hoffenheim beschließen, dass man ab nun enger zusammen arbeitet. Bei Schalke und Sturm ist sowas ja auch in gewissen Grundzügen angedacht. Wird wohl auch keiner verhindern wollen.

Soll etwas schlimmeres geben, wenn sich die österreichischen Spieler gegen einen sehr guten Spieler, wie Damari, sich beweisen müssen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die machen das halt einmal und dann war es das (für eine unbestimmte Zeit). Bei Leizig und Salzburg ist das mittlerweile ja Normalzustand, dass einer pro Transferzeit wechselt. Also schon wieder nicht ganz vergleichbar.

1x, 3x, 100x, es ist völlig egal. es ist legitim und bedarf keiner regelung. spieler dürfen in der transferzeit den verein wechseln. ob die von bologna nach rom wechseln, von hoffenheim nach wien, oder von leipzig nach salzburg darf keine rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

danke für die super übersicht, little becks!

bei rapid hast du lienhart noch bei den zugängen (und abgängen).

Gern geschiehts ;)

Naja, Lienhart is ja von der Leihe zurückgekehrt (somit Zugang) und wurde dann in einer neuen Transaktion verkauft (also Abgang). Sieht komisch aus, hat aber so seine RIchtigkeit mMn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Transferrechte kaufen und Spieler gleich wieder verleihen meint er denke ich.

Dann ginge es wohl konkret um Sabitzer und dieser Fall ist mit gar nix anderem zu vergleichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

1x, 3x, 100x, es ist völlig egal. es ist legitim und bedarf keiner regelung. spieler dürfen in der transferzeit den verein wechseln. ob die von bologna nach rom wechseln, von hoffenheim nach wien, oder von leipzig nach salzburg darf keine rolle spielen.

Ich sehe halt schon einen Unterschied zwischen zwei unabhängigen Vereinen oder "Synergien ausnutzenden" Vereinen. Soll aber jetzt nicht Thema sein, belassen wir es dabei, dass für mich ein Unterschied existiert und für dich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich sehe halt schon einen Unterschied zwischen zwei unabhängigen Vereinen oder "Synergien ausnutzenden" Vereinen. Soll aber jetzt nicht Thema sein, belassen wir es dabei, dass für mich ein Unterschied existiert und für dich nicht.

rein technisch ist es gleich, aber rein wirtschaftlich ist klar, dass es zwischen vereinen desselben eigentümers ganz anders funktioniert, da muss kein transfer marktwirtschaftlich verhandelt werden.

noch würde ich das ausmaß aber nicht erreicht sehen, ab dem man sich gedanken machen muss.

so eine ähnliche überlegung sehe ich übrigens auch bei der dominanz von red bull im österreichischen fußball: ich habe diesbezüglich immer gesagt, solange sie nicht 3x hintereinander meister werden, kann man sie nicht als dominant bezeichnen. mal schauen, wie es in einem jahr aussieht, vielleicht springt dieses mal rapid helfend ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich sehe halt schon einen Unterschied zwischen zwei unabhängigen Vereinen oder "Synergien ausnutzenden" Vereinen. Soll aber jetzt nicht Thema sein, belassen wir es dabei, dass für mich ein Unterschied existiert und für dich nicht.

Natürlich gibt es einen Unterschied, wie Raumplaner gut beschreibt.

Für mich ist dieser halt irrelevant, für viele andere halt nicht.

Ich habe schlicht kein Problem damit, wenn ein Klub Strukturen geschaffen hat, welche es ihm ermöglichen Synergien zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das ist aber auf jeden Fall der falsche Thread, aber wenigstens steh ich nicht alleine mit der Meinung bzw. siehst du es auch so, dass der Transfer zwar technisch gleich ist, aber er es eben doch nicht ist. Hätte gar nichts schreiben sollen, denn diese Diskussion kann ja nur so eine Diskussion hervorrufen. Mea culpa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.