Recommended Posts

Tribünenzierde

Gute Analyse in Grammatik .

Fußballerisch leider nicht gut analysiert,aber vielleicht ersetzt deine Grammatik die Ausfälle im Kader dann ist sogar der Aufstieg drinnen !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es ist immer das selbe, wissen tut man alles erst im Nachhinein als wir zuhause in der ersten RL Saison die Partie gewonnen haben hat keiner an den Abstieg gedacht den Rest kennen wir alle bzw. nach der Herbstsaison im Vorjahr das wir am Ende fast um den Titel mitgespielt haben hätte auch keiner gedacht - deshalb gibt es nur ein Mittel gegen all die Mutmaßungen das heißt: abwarten und Tee (Bierchen) trinken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Die Transferzeit ist seit Mitternacht vorbei und ich denke es hätte bei Weitem schlimmer kommen können für uns. Ich sehe keine 2. Klasse Mannschaft wie es einige prophezeit haben. Ich sehe keinen Fixabsteiger, im Gegenteil, ich sehe eine junge regionale hungrige Mannschaft mit vielen talentierten Spielern die es allen beweisen wird das sie zu Unrecht schon im Vorhinein so schlecht gemacht wird. Wenn ich die 13 Abgänge jetzt mal nüchtern analysiere komme ich zu folgendem Schluß:

Sehr schmerzlich: Dimic, Djokic

Diese beiden werden kaum zu ersetzen sein, vor allem weil sie Jahre lang gut eingespielt waren. Einer war der Vorbereiter und der andere der Chancenverwerter. Keine Frage, diese beiden hinterlassen eine Lücke, wobei Djokic mit seinem Kreuzbandriss ohnehin zumindest im Herbst ausgefallen wäre.

Schmerzlich: Varga, Petrovic, Peham, Padilla

Peham als auch Varga waren teilweise keine Stammspieler. Peham war zwar ein Kämpfer wie er im Buch steht, jedoch ein Chancenvernebler. Die Kämpfer haben wir allerdings jetzt auch mit Himmelfreundpointner und Ileli im Mittelfeld. Danninger hat schon letzte Saison Petrovic oft ersetzt bei Sperren und Verletzungen und bei ihm wissen wir ja was wir an ihm haben. Ein Verbleib von Padilla wäre zwar schön gewesen, trotzdem wird ihn Gligoric oder einer der jungen hoffentlich ersetzen können.

Weniger schmerzlich: Balic, Lageder, Martic

Mit Sulejmanovic haben wir einen der uns schon sehr bald Balic vergessen lassen wird. Schon im Frühjahr hat er ein paar mal aufgezeigt. Von der Schnelligkeit ist er mindestens genauso schnell wie Balic. Mit Halbartschlager ist die Position rechts hinten mMn sogar besser besetzt als vorher mit Lageder. Ein beinharter und körperlich robuster Verteidiger der sofort Fuß fassen wird in der Regionalliga. Martic hat zwar im Frühjahr den Sprung in die Startelf geschafft, trotzdem wäre es vermessen wenn man bei ihm von einem schmerzhaften Abgang redet. Da ist speziell ein Scherhammer, der mit Sicherheit das Zeug hat um als nächster Nachwuchsspieler in die Fußstapfen von Martic zu treten.

Nicht schmerzlich: Klug, Pralas, Sari, Graf

Keiner dieser vier war ein Leistungsträger in der Kampfmannschaft. Da stehen im neuen Kader Spieler die mindestens das gleiche Niveau haben.

Wir haben natürlich an Qualität verloren und den einen oder anderen oben angeführten Leistugsträger wird man nicht ersetzen können. Unterm Strich bleibt aber eine Mannschaft übrig wo die Mischung paßt. Unser neuer Trainer hat sich den Kader schon so zusammengebastelt wo er auch meint das er die Qualität zum Klassenerhalt hat. Ich denke wenn alles gut läuft dann ist von Platz 8 abwärts alles realistisch. Die drei Amateurvereine haben heuer sehr viele Abgänge zu verzeichnen und kaum neue Spieler dazubekommen. Da wird es auf den jeweiligen Nachwuchs ankommen was von unten nachrückt. Weiters werden Gurten, Wallern, St. Florian, Kalsdorf und bestimmt auch einer der Aufsteiger mit uns in der hinteren Taballenhälfte kämpfen. Sowie einer der Vorposter glaube ich das es heuer sicher noch ausgeglichener wird als letztes Jahr. Spätestens morgen Abend werden wir sehen wo wir stehen. Wobei auch ein erstes Cupspiel noch nicht aussagekräftig ist, weder bei einem Sieg, noch bei einer Niederlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Transferzeit ist seit Mitternacht vorbei und ich denke es hätte bei Weitem schlimmer kommen können für uns. Ich sehe keine 2. Klasse Mannschaft wie es einige prophezeit haben. Ich sehe keinen Fixabsteiger, im Gegenteil, ich sehe eine junge regionale hungrige Mannschaft mit vielen talentierten Spielern die es allen beweisen wird das sie zu Unrecht schon im Vorhinein so schlecht gemacht wird. Wenn ich die 13 Abgänge jetzt mal nüchtern analysiere komme ich zu folgendem Schluß:

Sehr schmerzlich: Dimic, Djokic

Diese beiden werden kaum zu ersetzen sein, vor allem weil sie Jahre lang gut eingespielt waren. Einer war der Vorbereiter und der andere der Chancenverwerter. Keine Frage, diese beiden hinterlassen eine Lücke, wobei Djokic mit seinem Kreuzbandriss ohnehin zumindest im Herbst ausgefallen wäre.

Schmerzlich: Varga, Petrovic, Peham, Padilla

Peham als auch Varga waren teilweise keine Stammspieler. Peham war zwar ein Kämpfer wie er im Buch steht, jedoch ein Chancenvernebler. Die Kämpfer haben wir allerdings jetzt auch mit Himmelfreundpointner und Ileli im Mittelfeld. Danninger hat schon letzte Saison Petrovic oft ersetzt bei Sperren und Verletzungen und bei ihm wissen wir ja was wir an ihm haben. Ein Verbleib von Padilla wäre zwar schön gewesen, trotzdem wird ihn Gligoric oder einer der jungen hoffentlich ersetzen können.

Weniger schmerzlich: Balic, Lageder, Martic

Mit Sulejmanovic haben wir einen der uns schon sehr bald Balic vergessen lassen wird. Schon im Frühjahr hat er ein paar mal aufgezeigt. Von der Schnelligkeit ist er mindestens genauso schnell wie Balic. Mit Halbartschlager ist die Position rechts hinten mMn sogar besser besetzt als vorher mit Lageder. Ein beinharter und körperlich robuster Verteidiger der sofort Fuß fassen wird in der Regionalliga. Martic hat zwar im Frühjahr den Sprung in die Startelf geschafft, trotzdem wäre es vermessen wenn man bei ihm von einem schmerzhaften Abgang redet. Da ist speziell ein Scherhammer, der mit Sicherheit das Zeug hat um als nächster Nachwuchsspieler in die Fußstapfen von Martic zu treten.

Nicht schmerzlich: Klug, Pralas, Sari, Graf

Keiner dieser vier war ein Leistungsträger in der Kampfmannschaft. Da stehen im neuen Kader Spieler die mindestens das gleiche Niveau haben.

Wir haben natürlich an Qualität verloren und den einen oder anderen oben angeführten Leistugsträger wird man nicht ersetzen können. Unterm Strich bleibt aber eine Mannschaft übrig wo die Mischung paßt. Unser neuer Trainer hat sich den Kader schon so zusammengebastelt wo er auch meint das er die Qualität zum Klassenerhalt hat. Ich denke wenn alles gut läuft dann ist von Platz 8 abwärts alles realistisch. Die drei Amateurvereine haben heuer sehr viele Abgänge zu verzeichnen und kaum neue Spieler dazubekommen. Da wird es auf den jeweiligen Nachwuchs ankommen was von unten nachrückt. Weiters werden Gurten, Wallern, St. Florian, Kalsdorf und bestimmt auch einer der Aufsteiger mit uns in der hinteren Taballenhälfte kämpfen. Sowie einer der Vorposter glaube ich das es heuer sicher noch ausgeglichener wird als letztes Jahr. Spätestens morgen Abend werden wir sehen wo wir stehen. Wobei auch ein erstes Cupspiel noch nicht aussagekräftig ist, weder bei einem Sieg, noch bei einer Niederlage.

Feine Analyse! Kann fast nur zustimmen.

Vom emotionalen her schmerzt mich der Abgang von Lageder, weil er doch schon lange bei uns war. Aber ich wünsche ihm alles Gute und vielleicht schafft er es weiter oben. Und der von Balic, aber da gilt dasselbe - vielleicht nützt er die Chance.

Alle anderen Abgänge sind - wie gesagt emotionell - Part of the Game des Fußballzirkus. Wie man sieht, ist die Fluktuation bei unseren Ligakonkurrenten ähnlich: http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/transfers

Wie schon mancher vermerkt hat. Vielleicht hat der Umbruch tatsächlich zur Folge, dass wir eine Vorwärts sehen mit Spielern aus der Region, die kratzen und beißen und deswegen an der Volksstraße spielen, weil sie einfach gerne bei dem Verein spielen wollen.

Von der Vorbereitung bin ich positiv überrascht, bleib nur zu hoffen, dass der gelungenen Generalprobe nicht eine verpatzte Premiere folgt.

Ich tippe auf Platz 6-10 am Ende der Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Finde ich auch! Mit diesem Posting von SKV 2015 ist so ziemlich alles gesagt.

Mir wäre auch lieber gewesen Padilla und Lageder wären noch geblieben. Auch um Martic und Balic ist es sehr schade, aber das heißt noch gar nichts. Ich wünsche es allen das sie sich bei ihren Vereinen in der 2. Liga durchsetzen, nur glaube ich nicht das es auch wirklich alle von ihnen schaffen werden. Bei Martic und Balic ist es in erster Linie die Regelung mit den U21 Spielern die am Spielbericht draufstehen müssen, deshalb hat man sie zu St. Pölten geholt um diese Plätze zu besetzen. Man wird sehen ob sie dann in der KM ran dürfen, oder ob sie bei den Amateuren versumpfen. Vielleicht sehen wir einen von ihnen bald wieder im SKV Trikot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Alles nur Mutmaßungen. Da ist wahrscheinlich auch der Wunsch Vater des Gedanken. Ich bin mir da nicht so sicher. Aber ich hoffe ihr behaltet Recht und meine Sorgen sind völlig unbegründet. Aber alles ohnehin nur hypothetisch. Ich sage mal Ende August steht fest ob es für die Liga reicht oder nicht. Morgen eine erste Richtungsbestimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

SKV 2015 hat den Kaderumbruch sehr treffend analysiert. Das einzige, wo ich widerspreche ist der Abgang von Balic. Hätte er sich nicht im Winter verletzt, dann würde uns sein Wechsel deutlich schmerzhafter fallen, da bei ihm noch deutlich Luft nach oben war/ist.

Ansonsten schließe ich mich da an und erwarte gespannt die erste Richtungsweisung morgen. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Alles nur Mutmaßungen. Da ist wahrscheinlich auch der Wunsch Vater des Gedanken. Ich bin mir da nicht so sicher. Aber ich hoffe ihr behaltet Recht und meine Sorgen sind völlig unbegründet. Aber alles ohnehin nur hypothetisch. Ich sage mal Ende August steht fest ob es für die Liga reicht oder nicht. Morgen eine erste Richtungsbestimmung.

Ich sage mal Ende August steht überhaupt nix fest. Und morgen ist auch keine Richtungsbestimmung. Geben wir der neuen Truppe doch erst mal ein bisserl Zeit!

Top Analyse von SKV 2015. Nur wird mir Lageder wirklich fehlen und auch Balic tut mir weh. Padilla stört mich weniger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Lageder gehört für mich zu denen die mich sehr schmerzen aber was soll's ist halt so. :-(

sehe ich auch so, lageder wird wirklich schmerzen, auch wenn wir mit halbartschlager auf jeden fall einen gleichwertigen ersatz gefunden haben ... dazu balic obwohl er im frühjahr verletzt gefehlt hat ... padilla war zwar ein feiner typ, wird aber letztendlich doch auch ersetzbar sein ...

martic, der nach ein paar guten spielen in der kampfmannschaft gleich wechselt, wird auch nicht die große lücke reißen ... der hätte am besten noch zumindest eine saison bei uns bleiben sollen, um seine leistung (die zweifelsohne nicht so schlecht war) zu bestätigen, da wird aber das liebe geld eine wesentliche rolle gespielt haben, warum er dann letztendlich so schnell gewechselt ist, ob er sich durchsetzt, wird sich zeigen, obwohl er es von den drei (martic, balic, petrovic) wahrscheinlich am schwersten haben wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wenn Halbartschlager gleichwertig spielt warum hat der Lask ihn nicht geholt sondern Vorwärts?

Was soll das jetzt für eine Frage sein? Vielleicht weil Lageder bei Vorwärts mehr in der Auslage gestanden ist als ein Spieler in Micheldorf. Vielleicht weil unser neuer Trainer talentierte Spieler aus der Umgebung kennt auf die nicht mal ein Lask aufmerksam wird. Ich kann solche Leute wie dich einfach nicht mehr hören. Hast bestimmt noch kein einziges Training gesehen, wahrscheinlich nicht mal ein Testspiel. Du wirst einer derjenigen sein die beim ersten Meisterschaftsspiel fragen werden "wer ist der 10er und wer ist der 8er...". Aber vorher schon wichtig daherreden und schlechte Stimmung verbreiten. Sowas halte ich nicht aus. Warum kann es nicht endlich jeder begreifen, wir haben nun mal weniger Geld und müssen etwas kürzer treten. Was ist daran so schwer zu verstehen? Diese Mannschaft wird sich gut schlagen und wird mit einigen anderen in dieser Liga auf einem Niveau spielen. Schau dich mal um welche Spieler die anderen Vereine geholt haben, da sind fast ausschließlich Spieler aus Landesligen zu finden. Bei uns wäre das so furchtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich kann solche Leute wie dich einfach nicht mehr hören. Hast bestimmt noch kein einziges Training gesehen, wahrscheinlich nicht mal ein Testspiel. Du wirst einer derjenigen sein die beim ersten Meisterschaftsspiel fragen werden "wer ist der 10er und wer ist der 8er...". Aber vorher schon wichtig daherreden und schlechte Stimmung verbreiten. S

Nicht so böse sein. Leuchtturm ist neu, erst 8 Beiträge :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ja ich bin neu hier das ist doch kein Problem für dich? Ich sehe den Skv erst seid 2 Jahren weil ich noch nicht länger in Österreich arbeite. Für so einen wahrscheinlich alteingesessenen Fan wie dich ein Unding, nicht?

bearbeitet von Leuchtturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Was soll das jetzt für eine Frage sein? Vielleicht weil Lageder bei Vorwärts mehr in der Auslage gestanden ist als ein Spieler in Micheldorf. Vielleicht weil unser neuer Trainer talentierte Spieler aus der Umgebung kennt auf die nicht mal ein Lask aufmerksam wird. Ich kann solche Leute wie dich einfach nicht mehr hören. Hast bestimmt noch kein einziges Training gesehen, wahrscheinlich nicht mal ein Testspiel. Du wirst einer derjenigen sein die beim ersten Meisterschaftsspiel fragen werden "wer ist der 10er und wer ist der 8er...". Aber vorher schon wichtig daherreden und schlechte Stimmung verbreiten. Sowas halte ich nicht aus. Warum kann es nicht endlich jeder begreifen, wir haben nun mal weniger Geld und müssen etwas kürzer treten. Was ist daran so schwer zu verstehen? Diese Mannschaft wird sich gut schlagen und wird mit einigen anderen in dieser Liga auf einem Niveau spielen. Schau dich mal um welche Spieler die anderen Vereine geholt haben, da sind fast ausschließlich Spieler aus Landesligen zu finden. Bei uns wäre das so furchtbar.

Ja genausoeiner bin ich, der fragt wer Nummer sowieso und Nummer sowieso ist. Ich habe leider nicht die Zeit für Testspiele ich bin hier in Steyr hauptsächlich auf Arbeit. "Aufbau West" nennen wir das. Aber wenn es die Zeit zuläßt guck ich Vorwärts und das seit zwei Jahren. Ich habe auch viele Arbeitskollegen die Extremvorwärtsler sind und mich über Spieler und Neuverpflichtungen aufklären, die kann ich dann fragen ohne das sie mir blöd kommen.

Ich bin von meinen Arbeitskollegen auch schon über so manche Schreiber hier informiert worden, was für Typen das sind. Mir ist jetzt einiges klar. :augenbrauen:

bearbeitet von Leuchtturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag