Tickets EURO 2016


Recommended Posts

Es ist ja auch legitim, dass Fanclub-Mitglieder bevorrangt behandelt werden/wurden, aber dass die (offenbar sehr zahlreichen) Neumitglieder des IWÖ-Fanklubs FIX ihre Karten haben und die Chance in der Farce namens Verlosung Karten zu bekommen für Anhänger (deren Daten beim ÖFB aufliegen) somit gegen Null geht, ist doch ein Schlag ins Gesicht. Es geht hier wie gesagt nicht darum bevorzugt behandelt zu werden, es geht darum für das zur Verfügung stehende nationale Kontingent zumindest eine Chance zu haben, wenn man etwa zB seit 2002 bei zumindest der Hälfte aller Auswärtsspiel dabei ist und nicht eine allgemein generierte Mail lesen zu müssen in der steht, "leider ist es zu spät sich anzumelden." Aber ja, wohl selbst schuld wenn man so naiv ist, das Team in Chisinau, als die Quali für viele schon wieder vorbei war, anzufeuern, sich aber nicht rechtzeitig um die Vergabe der EM-Tickets kümmert.

Das mit den neu registrierungen fand ich ebenfalls bisal eigenartig! Das aber bestehende mitglieder des "immer wieder" besser chancen auf tickets haben, stört mich ehrlich gesagt nicht!!

Auch die anderen fanclubs waren angehalten nur für jene leute karten zu organisieren, welche bislang auch dabei waren!! Ich kann dann nur von unserer seite sagen, dass wir nur jene informiert haben die auch tatsächlich bei heim- und auswärtsspielen waren!! Somit bewerbe sich von zuletzt 130 die bei den letzten heimspielen waren, gerade mal 20 personen um karten!! Und da geht niemand davon aus fix an karten zu kommen!!

Ganz so "willkürlich" und "böse" gegenüber nicht Fanclubs ist das ganze also nicht!!

Mir gings 2008 so, im vorfeld, auch wenns um nichts ging, immer wieder dabei, um zig euros für karten beworben, dann nur mit glück gegen kroatien im spiel weil die tante von der freundin 4 karten bekommen hatte, die bis zu dem zeitpunkt nicht mal ein spiel über die volle länge im tv gesehen hat ;)

Es ist halt mal so, dass die uefa/fifa da einfach zu wenige karten für die teilnehmenden länder bereitstellt! Aber es wird ja ab märz die möglichkeit geben, über die tauschbörse ab karten für unsere spiele aus der 1. verkaufsphase zu kommen! Kann mir, bis auf das portugal spiel, nicht vorstellen das es massig "neutrale" interessiert unser spiel zu sehen :ratlos:

Ich geh daher eigentlich aus - das jeder der hier angst um seine kartenchance - spätestens über die tauschbörse zu karten kommt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sorry falls die Frage schon einmal gestellt wurde.

Kann man die Annahme der Karten dann auch verweigern bzw. um den selben Preis weiter verkaufen sollte man das Spiel dann selbst doch nicht besuchen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das interresante ist aber. Das vor der Heimquali Spielen in der EM Quali fließige Ticketbesteller auf dem ÖFB Ticketportal immer ein Vorverkaufsrecht auf Tickets für die Heimspiele hatten.

Man hätte hier auch zumindest an diese Personen denken können und eine bevorzugte Behandlung anbieten können.

Eine etwas Unfaire , aber aus meiner Sicht eine Win Win Situation für das Team und die Fans wäre , wennn zukünftig auch jene Leute die bei mehr als der Hälfte der Auswärtsspiele (von einer Quali) dabei waren auch Tickets erhalten. Dann wird der Auswärtsmob größer unsere Team wird noch besser unterstützt und als "Belohnung" gibts dann Tickets für die Endrunde.

Warum nur Auswärtsspiele?,Weil hier meistens jeder Ticketinhaber auch namentlich beim ÖFB aufscheint.

Bei den Heimspielen wo 2 Leute 16 Tickets bestellen ist das halt schwer nachzuvollziehen.

Aber es ist völlig richtig, wenn ich wo hin will und unbedingt Tickets haben möchte muss ich halt selber alle Hebel in Bewegung setzen damit ich zu Tickets komme. Und für den FC IwÖ wurde recht häufif Werbung gemacht. Hier hätte man ,wenn man 1 mal auf die Homepage geschaut hätte ab Mitte November schon gelesenndas es für mirglieder eine Aktion für EM Tickets gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Sorry falls die Frage schon einmal gestellt wurde.

Kann man die Annahme der Karten dann auch verweigern bzw. um den selben Preis weiter verkaufen sollte man das Spiel dann selbst doch nicht besuchen können?

Verweigern kann man mMn nicht. Du musst sie dann nehmen. Kannst sie dann aber am offiziellen Kartenzweitmarkt der UEFA wieder verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Sorry falls die Frage schon einmal gestellt wurde.

Kann man die Annahme der Karten dann auch verweigern bzw. um den selben Preis weiter verkaufen sollte man das Spiel dann selbst doch nicht besuchen können?

Jetzt musst du sie nehmen.

Im März kannst sie dann wieder in das Ticketportal reinstellen und um den Originalpreis verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Aktion vom ÖFB mit den Neuanmeldungen beim IWÖ-Fanclub war unnötig bzw. den neuen Mitgliedern Karten zuzusichern.

Aktuell weiß man übrigens noch nicht mal, in welchen Sektoren/Kategorien die ganzen Fanclubs untergebracht werden. Wie groß das Kontingent für die einzelnen Kategorien ist, gibt die UEFA erst am 18.01.2016 bekannt. Könnte auch etwas schneller gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Sache war nicht ganz geschickt, aber wer sich kümmert hat da eben einen Vorteil.

Ich gehe zu jedem Heimspiel mit 40 Leuten hin, kann aber keinen offiziellen Fanclub gründen weil ich die meisten Karten auf der Längsseite brauche. Dort wird man nicht betreut vom ÖFB mit Ausnahme des IWÖ. Dort will ich aber auch ned sitzen mit meinen Leuten (Wenn schon Längsseite, dann zentral in den ersten zwei Reihen).

Insgesamt würde ich sagen: Der ÖFB ist mit der Situation einfach überfordert. Es ist Neuland für die Leute dort, dass es so ein Griss um Karten gibt. Man könnte sich ein System überlegen, wo es Punkte für Heim- und Auswärtsspiele gibt. Aber bis das umgesetzt ist ist der Hype wieder vorbei.

In Deutschland ist es übrigens Pflicht, bei einem Fanclub dabei zu sein, um überhaupt zu Tickets zu kommen.

Das finde ich komisch, schließlich habe ich von dem Typ der den IWÖ Fanclub verantwortet gehört, dass es ca. 2000-3000 Karten pro Spiel gibt, die jeder Verband "frei" verlosen muss.

http://www.zeit.de/sport/2015-12/dfb-em-tickets-verkauf-fanclub-nationalmannschaft-uefa-kartellrecht

@Rata

Wenn dir nach dem 18. Jänner einfällt dass du deine Karten nicht willst: Lass deine Kreditkarte sperren. Geht eh kostenlos seit neuestem. Vorher frag aber nach ob nicht hier irgendwer deine Karten haben will.

Wenn sie schon zugeteilt und bezahlt sind kannst du auch hier fragen, oder du verwendest die offizielle Tauschbörse der UEFA im März oder April um deine Tickets wieder zu verkaufen.

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ich versteh die Aufregung nicht.

das wurde doch schon im September vom ÖFB kommuniziert und auch hier im Board diskutiert

-> siehe Post #177 in diesem Fred!

aber was solls, wie auch 1998 werden alle Tickets bekommen, die welche haben wollen, bin aber trotzdem froh diesmal nicht bei den Sponsoren betteln zu müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ich finde nicht dass hier irgendjemand überfordert ist.

Die Kartengarantie für Neuanmeldungen hätte man sich eventuell sparen können aber sonst :ratlos:

Wie viele Neuanmeldungen waren es bevor sie zugedreht haben?

Die Suderei wäre immer gekommen. Die Grundidee, die Leute die viele Spiele besuchen zu belohnen ist ja grundsätzlich gut, aber nicht machbar. Der Aufwand wäre viel zu groß. Da ist es gscheider sie geben den Fanclubmitgliedern Karten und den Rest verlosen sie. Ist logistisch einfacher. Dem ÖFB ist es ja egal.

Und wenn ich jedes Spiel dabei bin dann kann ich mich auch früher drum kümmern bzw informieren wie ich zu Karten komm. Wenn es sogar der durchschnittliche Bürger schafft. Dann muss ich halt die paar Euros für einen FC opfern...

Aber egal, am Ende wird wohl (hoffentlich) jeder zu seinen Karten kommen. Und auch zu normalen Preisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Alle jene, die in der 1. Verlosung (Juli 2015) Tickets erhalten haben, können diese in der off. Tauschbörse der UEFA im Feb/Mrz verkaufen oder tauschen. Alle jene, die in der 2. Verlosung (Dez 15/Jän 16) Tickets bekommen werden, können die Tickets auf off Wege nicht mehr verkaufen.

Als ich die Tickts von der 1. Verlosung erhalten habe, wurde mir das Geld von der Kreditkarte abgebucht, bevor ich die Nachricht über Email erhalten habe, für welche Spiele ich Tickets bekomme. Und abgebucht wurde sofort!

Lt UEFA Richtlinien ist es verboten die Tickets weiter zu geben - ist aber de facto nicht umzusetzen. Es muss der Antragsteller, der angeblich am Ticket steht, dabei sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob man den ÖFB so kritisieren kann. Man hat sich keine Gedanken darüber gemacht, dass man sich im Falle der Qualifikation einen derartigen Andrang stellen muss. Über den FC Immer wieder Österreich hat man eine Möglichkeit geboten, "besonderen" Fans fix Karten zuzusichern. Ich habe das auch bereits vor einiger Zeit gelesen, dass es so leichter wird an Karten zu kommen. Habe mich aber weder genau interessiert noch habe ich jetzt hier im ASB genaueres nachgelesen - hätte ich mich mehr interessiert, wäre ich Mitglied und hätte für das Portugal und Island Match je fix 2 Karten - würde mir 10 Euro pro Karte mehr kosten -> egal. Abzocker würde ich das nicht nennen.

Portugal am Samstag in Paris mit rd 8.000 Karten für Österreicher wird eng - sehr eng! Ob man da viele Karten über die Tauschbörse bekommt, wage ich zu bezweifeln. Ist auch für andere interessant...

Island danach mit 15.000 Karen für Österreicher wird nicht das Problem. Vor allem weil man für dieses Match sicher auch über die Tauschbörse - wo man auch nur Tickets kaufen kann - Tickets bekommt.

Ist nur eine Einschätzung von mir...

bearbeitet von joerge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Alle jene, die in der 2. Verlosung (Dez 15/Jän 16) Tickets bekommen werden, können die Tickets auf off Wege nicht mehr verkaufen.

Diese Information finde ich auf der UEFA HP aber nicht.

Sehe auch keinen Sinn darin. Es wird auch in der zweiten Verlosungsphase zu nicht benötigten Tickets kommen. Warum sollten deren Besitzer dann gezwungen werden, ihre Tickets am Schwarzmarkt loszuwerden?

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Diese Information finde ich auf der UEFA HP aber nicht.

Sehe auch keinen Sinn darin. Es wird auch in der zweiten Verlosungsphase zu nicht benötigten Tickets kommen. Warum sollten deren Besitzer dann gezwungen werden, ihre Tickets am Schwarzmarkt loszuwerden?

Ich finde die Info jetzt auch nicht mehr. Lediglich in einem Standard Artikel finde ich es noch.

Jetzt weiß man ja für welches Spiel man sich bewirbt. In der 1. Verlosung wusste man es nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

sind die neonazis von schwarz-weiß bregenz eigentlich auch ein registrierter fanclub?

Wow, samma ein uneheliches Kind vom Fremden?

Wie wärs, wenn du einfach mal in Moldawien oder am Bahnsteig in Feldkirch normal nachfragst, anstatt so tolle Dinge im ASB zu verbreiten?

Ein grundsätzlicher Respekt gegenüber bedeutet ja nicht gleich, dass man sich deshalb lieb haben muss :D

Und nein, Nazis musst du nicht respektieren und man muss dir auch nicht vorschreiben wen du respektierst und wen nicht.

Aber du könntest zumindest den Fakt respektieren, dass nicht alle Fans von Schwarz-Weiß Bregenz Nazis sind. Das wäre ein Anfang.

Ich wink bei der Euro für dich einmal in die Kamera, wenn du zu Hause vor dem Fernseher sitzt. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Sache war nicht ganz geschickt, aber wer sich kümmert hat da eben einen Vorteil.

Ich gehe zu jedem Heimspiel mit 40 Leuten hin, kann aber keinen offiziellen Fanclub gründen weil ich die meisten Karten auf der Längsseite brauche. Dort wird man nicht betreut vom ÖFB mit Ausnahme des IWÖ. Dort will ich aber auch ned sitzen mit meinen Leuten (Wenn schon Längsseite, dann zentral in den ersten zwei Reihen).

Insgesamt würde ich sagen: Der ÖFB ist mit der Situation einfach überfordert. Es ist Neuland für die Leute dort, dass es so ein Griss um Karten gibt. Man könnte sich ein System überlegen, wo es Punkte für Heim- und Auswärtsspiele gibt. Aber bis das umgesetzt ist ist der Hype wieder vorbei.

So ein System ist für die Fanclubs vom ÖFB angedacht. Dabei geht es aber nur darum, wie viel Nachlass jeder Fanclub/Zuschauer auf Tickets bei Heimspielen erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry falls die Frage schon einmal gestellt wurde.

Kann man die Annahme der Karten dann auch verweigern bzw. um den selben Preis weiter verkaufen sollte man das Spiel dann selbst doch nicht besuchen können?

Verweigern wohl nicht, aber ab märz über eine uefa plattform offiziell weiterverkaufen

Das interresante ist aber. Das vor der Heimquali Spielen in der EM Quali fließige Ticketbesteller auf dem ÖFB Ticketportal immer ein Vorverkaufsrecht auf Tickets für die Heimspiele hatten.

Man hätte hier auch zumindest an diese Personen denken können und eine bevorzugte Behandlung anbieten können.

Ich glaub der Hund liegt da woanders begraben - das Ticketing für ÖFB Spiele wird ja nicht vom ÖFB selbst gemacht! Kann mit daher gar nicht vorstellen, dass der ÖFB selbst alle Daten der Ticketkäufer hat :ratlos: bei der EM wiederrum macht die UEFA das Ticketing -> denk da gibts einfach ein paar Schnittstellen zu viel um das sinnvoll lösen zu können!

Daher wäre die Lösung mit dem "immer wieder" Fanclub eigentlich gar nicht so schlecht, wenn ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, warum auch "neue" Mitglieder diesen Bonus bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.