Recommended Posts

Der einzige der hier herumschwurbelt bist du selbst. Du schaffst es an mega Text zu schreiben ohne auch nur eine einzige Frage zu beantworten.

1. Haben Gäste die Vorfälle ausgelöst?

Klares Nein. Alle Ungarn die von den Tornados eingeladen wurden, wurden bei der Anreise angehalten, Daten aufgenommen und anschließend wieder heimgeschickt. Demnach kann niemand zu 100% bestätigen wer da jetzt provziert haben soll um wen es sich handelt und durch wen diese Personen zu Karten kamen.

2. Woher erkennst du ob jemand ein Ungar ist der am Zaun rüttelt? Rütteln die anders als Österreicher? Ich kann dir sagen dass ich am Video mehr aus der Rapidszene erkenn als mir fremde Personen ;)

3. Hier herinnen ist nicht die aktive Fanszene. Also wo hat es die von dir genannten Äußerungen von offiziellen vertretern der Szene gegeben?

Und zu guter letzt. Es gibt Gott sei Dank nicht so viele von deiner Sorte wie du glaubst. Nur weil das ASB ein Sammelbecken von solchen Leuten ist, heißt es noch lang nicht dass alle so denken wie du :winke: Weil sonst würde die Rapid Szene nie so sein wie sie ist ;)

ich mach jetzt mal auf franzl wohlfahrt, und sag dir schlicht und einfach zu deinen "fragen", die für mich eher eine ablenkung sind: "man muss nicht jede frage beantworten, die man gestellt bekommt". und den grund liefere ich dir auch: selbst wenn ich es dir mit fotos und anschrift beweisen würde, würdest du es nicht zugeben. einfach weil du blind alles verteidigst, was auch nur annähernd mit der rapid-szene zu tun hat. das hier herinnen nicht die fanszene ist, ist auch gut so. gibt ja jetzt schon einige leute hier die gewalt ausgehend von rapid-fans mit abenteuerlichen geschichten zumindest rechfertigen.

zuletzt muss ich dir leider deine fantasien nehmen. die überwiegende mehrzahl der rapid-fans und sympathisanten freud sich zwar, wenn gute stimmung ist, verurteilt aber alles was mit gewalt zu tun hat, bzw solidarisiert sich nicht mit leuten die gewaltäter schützen oder gewalt fördern, oder dem verein schaden. und das ist auch gut so! stimmung und gewalt ist eben nicht das selbe, und der verein geht vor selbstdarstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und wieder schaffst du es auf keinen einzigen Punkt zu antworten. Anscheinend bist du dazu nicht in der Lage?

Ich verteidige nirgensd die Situation vom Derby sondern verlange nur von dir deine wilden Behauptungen auch mit Fakten und Beweisen zu untermauern. Dazu bist du aber nicht in der Lage.

Dann liefer mir doch bitte diese Bilder von denen du sprichst. Ich warte darauf. Aber da werd ich noch jahre warten weil es diese nicht gibt.

Mehr als bla bla und alle sind so böse und wollen dem Verein schaden bringst du aber anscheinend nicht zusammen. Du produzierst nur heiße cyber luft die kein Schwein interessiert und ärgerst dich drüber dass der Verein enger mit der szene ist und ned auf so engstirnige Leut wie dich hört :D

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Und wieder schaffst du es auf keinen einzigen Punkt zu antworten. Anscheinend bist du dazu nicht in der Lage?

Ich verteidige nirgensd die Situation vom Derby sondern verlange nur von dir deine wilden Behauptungen auch mit Fakten und Beweisen zu untermauern. Dazu bist du aber nicht in der Lage.

Dann liefer mir doch bitte diese Bilder von denen du sprichst. Ich warte darauf. Aber da werd ich noch jahre warten weil es diese nicht gibt.

Mehr als bla bla und alle sind so böse und wollen dem Verein schaden bringst du aber anscheinend nicht zusammen. Du produzierst nur heiße cyber luft die kein Schwein interessiert und ärgerst dich drüber dass der Verein enger mit der szene ist und ned auf so engstirnige Leut wie dich hört :D

Also ich bin im Sektor gestanden und habe gesehen wie ~50 Ungarn (klar erkenntlich an ihren Fradi-Utensilien .. und weil sie ungarisch gesprochen haben) nach dem Fackelwurf aus dem Viola-Sektor in Richtung ebendort gezogen sind. Es ist also was vorgefallen, und die Ungarn waren daran beteiligt.

Beweisfotos, -videos oder sonstiges kann ich dir nicht liefern. Aber ich glaube dass eine vier- bis fünfstellige Anzahl Rapidfans die Vorfälle genau so gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Also ich bin im Sektor gestanden und habe gesehen wie ~50 Ungarn (klar erkenntlich an ihren Fradi-Utensilien .. und weil sie ungarisch gesprochen haben) nach dem Fackelwurf aus dem Viola-Sektor in Richtung ebendort gezogen sind. Es ist also was vorgefallen, und die Ungarn waren daran beteiligt.

Beweisfotos, -videos oder sonstiges kann ich dir nicht liefern. Aber ich glaube dass eine vier- bis fünfstellige Anzahl Rapidfans die Vorfälle genau so gesehen haben.

Es waren aber nicht nur Ungarn daran beteiligt und die ersten "Aggressionen" unmittelbar nach dem Tor kamen definitiv von "einheimischen Rapidlern".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bei mir auf E2 sind die Gulaschrambos dann Richtung Gästesektor vorbeigezogen. Schade dass nicht alle festgenommen wurden. Eine ordentliche Strafe + Stadionverbot, dann können sie in Budapest randalieren.

Musste ich mal sagen.

PS habe nichts gegen Ungarn etc, bin bei Österreichern für die exakt gleiche Behandlung.

gwg Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So hier das video vom derby. Ich sehe wie ca 20 Leut richtung Gästesektor maschieren und den Konflikt suchen.

https://youtu.be/eeGtR4s6lsA

Wohin sind eure 50 Ungarn hinverschwunden die Richtugng Gästesektor sind? Da müssten sich ja dann mit unseren Chaoten 100 Leit vorm sektor befunden haben. Wo sind die aber? Wo ist die einheitliche Kleidung die sie als Ungarn eindeutig identifiziert? Wie erkennt man sowas so schnell wenn die an einem im engen Stadion vorbeilaufen welche Kleidung jemand trägt?

Vor allem wenn man zwischen 1ten und 2ten Rang so ziemlich unbemerkt rund ums Stadion kommt und man von keinen der beiden Ränge wirklichen blick hat auf diesen Gang.

Dieses Gschichtel dass die Ungarn dran schuld sind haben die violetten in die Welt gebracht damit sie nicht ganz so schlecht da stehen und jeder der irgendwas gegeb die Freundschaften von der aktiven Szene hat springt gleich auf den Zug auf. Es lässt sich halt so schön leben wenn man gleich nen schuldigen hat auf den alle schimpfen können.

Das aber wenn überhaupt maximal 20 Ungarn da warn die ihre Karte nicht von der Szene bekommen hat interessiert keinen. Man hat ja schon die schuldigen Ausgemacht. Diese sind aber auf keinem Video und keinem Foto zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha.

Du willst also, das ich dir etwas beweise, was hier im asb in keinem fall möglich ist. Und solange sagst du "ätsch, das stimmt alles nicht". Gute taktik.

Ich ärgere mich? Wie kommst du darauf? MEIN leben - anscheinend im gegensatz zu deinem - besteht nicht nur aus rapid. Ich fände es es besser, wenn manche dinge anders laufen würden, ja. Und zwar deswegen, weil sich nur so der verein weiter entwickeln und erfolgreicher werden kann. Fände ich schön.

Und wie sich das ganze "fan"-thema entwickelt sobald das neue stadion steht, wird man sehen...ich an deiner stelle würde nicht darauf wetten, das man gewisse vereinsschädigende subjekte weiter verhätschelt. Umd nein, damit meine ich nicht die fans die einfach nur gute stimmung machen.

Es waren aber nicht nur Ungarn daran beteiligt und die ersten "Aggressionen" unmittelbar nach dem Tor kamen definitiv von "einheimischen Rapidlern".

Es hat auch nie jemand behauptet das nur ungarn von "unserer" seite daran beteiligt waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

So hier das video vom derby. Ich sehe wie ca 20 Leut richtung Gästesektor maschieren und den Konflikt suchen.

https://youtu.be/eeGtR4s6lsA

Schönes Video.

Wohin sind eure 50 Ungarn hinverschwunden die Richtugng Gästesektor sind? Da müssten sich ja dann mit unseren Chaoten 100 Leit vorm sektor befunden haben. Wo sind die aber? Wo ist die einheitliche Kleidung die sie als Ungarn eindeutig identifiziert? Wie erkennt man sowas so schnell wenn die an einem im engen Stadion vorbeilaufen welche Kleidung jemand trägt?

Du hast einen lustigen Diskussionsstil. :)

Wo die Ungarn auf dem Video hin sind weiß ich nicht. Ich weiß was ich gesehen habe, bin grad ausm Heisl gekommen und mir ist ein Strom an Leuten mit Fradi Utensilien entgegen gekommen. Waren es 50? Vielleicht waren es nur 30.

Die einheitliche Kleidung war nicht einheitlich, das habe ich nie behauptet. Sie waren aber eine klar erkennbare Schar - eben weil ungarisch sprechend, mit Fradi Utensilien.

Wie man das erkennt? Indem man drauf schaut. Und indem man doch seit einigen Jahren daheim und auswärts viel dabei ist und recht flott erkennt ob das "eigene" Leute oder Gäste sind. Bei den meisten eigenen FCs erkennt man den einen oder anderen, wenn dann da eine Gruppe ist von denen man absolut niemanden erkennt, schaut man zwei mal. Und wenn dann alle FERENCVAROS drauf stehen haben, dann brauch ich jetzt keine Doktorarbeit drüber schreiben.

Vor allem wenn man zwischen 1ten und 2ten Rang so ziemlich unbemerkt rund ums Stadion kommt und man von keinen der beiden Ränge wirklichen blick hat auf diesen Gang.

Wie gesagt, ich bin grad ausm Heisl gekommen, ich bin also geschätzte 7cm neben ihnen vorbeigegangen. ;)

Dieses Gschichtel dass die Ungarn dran schuld sind haben die violetten in die Welt gebracht damit sie nicht ganz so schlecht da stehen und jeder der irgendwas gegeb die Freundschaften von der aktiven Szene hat springt gleich auf den Zug auf. Es lässt sich halt so schön leben wenn man gleich nen schuldigen hat auf den alle schimpfen können.

Das aber wenn überhaupt maximal 20 Ungarn da warn die ihre Karte nicht von der Szene bekommen hat interessiert keinen. Man hat ja schon die schuldigen Ausgemacht. Diese sind aber auf keinem Video und keinem Foto zu sehen.

Halt stopp.

Ich habe nie gesagt dass die Ungarn "schuld" seien, nein nein. ABER sie haben sich geschlossen nach dem Pyrowurf der Veilchen in Richtung deren Sektor bewegt. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Was dort passiert ist sieht man maximal auf den Videos.

Ich brauche als Rapid-Fan keine Fanfreundschaft, wenn diese Leute im Stadion für Tumulte sorgen. Und so leid es mir tut, die Fradi-Leute haben sich jetzt neben besagten Vorfällen rund ums Derby daneben benommen, als auch mit einem Rauchtopf (nagel mich nicht fest welche Partie es war - es war kurz nach einer absurd hohen Strafe für Pyro durch die Bundesliga, dieses Frühjahr; war dann eine kleine Rangelei zwischen Tornados und eben wieder Fradi Leuten). Die haben durch ihr neues Stadion und die Biometrie-Einlasskontrollen rund um Orbans Repressionspolitik momentan eine Durststrecke, ich habe dafür bis zu einem gewissen Punkt sogar Verständnis. Aber ich brauche keine Leute die nur für Chaos ins Stadion kommen, egal wie gut sie mit welchem Fanclub befreundet sind - wenn sie damit MEINEM Verein, dem SK Rapid Wien, Schaden zufügen, sei es finanziell oder durch negative Schlagzeilen, dann sind sie für mich nicht willkommen.

Wer für mich willkommen ist, ist den meisten Leuten zugegebenermaßen scheißegal. ;) Aber letztlich beschwere ich mich dann nicht über Maßnahmen wie dieses Verbot, dass man per Mail anonym keine Karten aus dem Ausland bestellen darf. Jeder unbescholtene Fan wird bestimmt mit Andy Marek bzw dem Verein zu Karten kommen, ohne dass das ein unmöglicher Aufwand wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mit jeder Sekunde dieses Videos wünsch ich mir noch mehr dass diese elendigen scheissfiguren am Sonntag geknechtet werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Die müssen von der ersten Minute an merken, wer der Chef am Platz ist und auf den Rängen ist ! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Mit jeder Sekunde dieses Videos wünsch ich mir noch mehr dass diese elendigen scheissfiguren am Sonntag geknechtet werden!

Naja, wird schon ein paar vom violetten Abschaum geben die da am Zaun auf stark machen die auch diesmal im gemischten Sektor meinen auf dicke Hose machen zu müssen, nur gibt's dann halt die pädagogisch wertvolle Watschen die deren Erziehungsberechtigten versäumt haben von der großen Rapid-Familie.

Vom Ergebnis hoffe ich das dein Wunsch in Erfüllung geht!

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht es noch um das Sportliche ??

Bleibt locker Jungs & Mädels & beleidigt Euch nicht andauernd Selbst.

Müssen unsere Kinder das alles so erleben ?

Muss ich wieder angreifen in meinem Alter ?

Warum gibt es kein Miteinander ?

Lasst unsere Jungs am Feld den Ball bewegen & dies ohne Gewalt.

Ich Grüße Meine Freunde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten